Die Suche ergab 15 Treffer

von flex
22. Februar 2011, 20:56
Forum: Reparatur
Thema: XL 250 K3 1976, Hilfe !!! Demontage linker Motorseitendeckel
Antworten: 32
Zugriffe: 10342

wooki hat geschrieben:wie gesagt, ich kann mich auch nicht dran erinnern, jemals da hängen geblieben zu sein.... Feil doch den Bund von der Motorhalterung und des Bolzens ein wenig ab, dann gehts beim nächsten mal besser !
Das is aber nich ooooooooooriginalllllllllllllllllll :D :D :D
von flex
21. Februar 2011, 20:09
Forum: Reparatur
Thema: XL 250 K3 1976, Hilfe !!! Demontage linker Motorseitendeckel
Antworten: 32
Zugriffe: 10342

Hi Du hast doch schon selber erwähnt daß der Motor evtl angehoben werden muss, oder besteht noch das andere Problem? Löse doch alle Motorhalterungen und drück mit Wagenheber oder sonstigem den Motor so hoch das er wieder fest wird, dann hast du den größtmöglichen Spielraum ausgenutzt. Reicht das ni...
von flex
16. Februar 2011, 19:12
Forum: Reparatur
Thema: serienmäßig 2 Benzinhähne!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1368

serienmäßig 2 Benzinhähne!!!

Hallo,
an meiner 250er K3 sind 2 Benzinhähne an Bord. Sieht sehr profimäßig aus. Aber warum gibt sich einer so viel Mühe???

Gruß flex
von flex
15. Februar 2011, 11:02
Forum: Reparatur
Thema: XL 250 K3 1976, Hilfe !!! Demontage linker Motorseitendeckel
Antworten: 32
Zugriffe: 10342

Hallo, kann keiner helfen :cry: ???

flex
von flex
12. Februar 2011, 11:45
Forum: Reparatur
Thema: XL 250 K3 1976, Hilfe !!! Demontage linker Motorseitendeckel
Antworten: 32
Zugriffe: 10342

zu guter letzt dein seitendeckel hängt wahrscheinlich an den magneten der lichtmaschine. die sind so stark das die deckel schwer runtergehen hatte ich auch. auf jeden fall den deckel möglichst grade ohne zu verkanten runteruziehen Hallo, ich habe mal ein Bild, wo man sehen kann, das der Deckel gegen...
von flex
11. Februar 2011, 22:14
Forum: Reparatur
Thema: XL 250 K3 1976, Hilfe !!! Demontage linker Motorseitendeckel
Antworten: 32
Zugriffe: 10342

wooki hat geschrieben:genau der ist es. der schmiert den Kupplungsaushebemechanismus. immer gut schmieren.
ja gerne, aber wie bekomme ich dort Fett rein, ich habe dort kein Loch in der Mitte gesehen???
Ich kenne nur die Nippel wo man eine Fettpresse aufsteckt und drückt...
von flex
11. Februar 2011, 22:07
Forum: Reparatur
Thema: XL 250 K3 1976, Hilfe !!! Demontage linker Motorseitendeckel
Antworten: 32
Zugriffe: 10342

wooki hat geschrieben:schmiernippel gibts nur beim Kupplungshebel. die Steuerkettenschraube braucht keinen Nippel.
ah, ich erinnere mich, kupplung ziehen hat den deckel immer schön weggedrückt...
Ist der Nippel vielleicht dieses messingfarbene Stift der seitlich schräg ein paar mm herausschaut?
von flex
11. Februar 2011, 21:50
Forum: Reparatur
Thema: XL 250 K3 1976, Hilfe !!! Demontage linker Motorseitendeckel
Antworten: 32
Zugriffe: 10342

alttec hat geschrieben:Hallo,

ich habe nicht alle verfügbaren Teile im Shop gelistet.

Bei Bedarf einfach eine Anfrage an post@alttec-classics.de schicken.
Prima, dann werde ich die Tage mal ein Liste fertig machen ....

Gruß flex
von flex
11. Februar 2011, 21:49
Forum: Reparatur
Thema: XL 250 K3 1976, Hilfe !!! Demontage linker Motorseitendeckel
Antworten: 32
Zugriffe: 10342

wooki hat geschrieben:habs schon geändert ich meinte den Kupplungsgeber, aber in der Spannerschraube kanns auch nicht schaden...
Ach so bei mir ist dort nur eine klein Schraube, die Gummikappe fehlt leider. Kann mann den dort den Nippel nachrüsten oder wo wird der verbaut???

flex
von flex
11. Februar 2011, 21:43
Forum: Reparatur
Thema: XL 250 K3 1976, Hilfe !!! Demontage linker Motorseitendeckel
Antworten: 32
Zugriffe: 10342

wooki hat geschrieben:an meinen Seitendeckeln ist ein kleiner Schmiernippel dran... Fett ist dadrin sehr anzuraten, da sich die Welle gerne in den weichen seitendeckel frisst...
Hallo, welche Welle meinst du :?:

Gruß flex
von flex
11. Februar 2011, 21:34
Forum: Reparatur
Thema: XL 250 K3 1976, Hilfe !!! Demontage linker Motorseitendeckel
Antworten: 32
Zugriffe: 10342

das axiale spiel der schaltwelle ist ganz normal und sie bleibt im motor,kann aber auch mit raus. die klemmschraube für die kette mauss nicht raus. aber zum deckel abbaquen solltest du auf jeden fall die fussraste abmachen sonst hast du keinen platz. der deckel geht wieder drauf ohne das dermotor g...
von flex
11. Februar 2011, 21:30
Forum: Reparatur
Thema: XL 250 K3 1976, Hilfe !!! Demontage linker Motorseitendeckel
Antworten: 32
Zugriffe: 10342

Guck mal hier: http://www.cmsnl.com/honda-xl250-motosport-250-1976-usa_model836/partslist/E++07.html Soweit ich mich erinnere und diese Zeichnung sehe war das so: Wenn der Sprengring ab muss dieser Deckel raus. Der sitzt sehr fest meist (hat einen O-ring) . In der Mitte war glaube ich ein Loch mit ...
von flex
11. Februar 2011, 13:12
Forum: Reparatur
Thema: XL 250 K3 1976, Hilfe !!! Demontage linker Motorseitendeckel
Antworten: 32
Zugriffe: 10342

Hallo Also 14T 15T (T wie teeth - ZÄHNE) only heisst du sollt nur 14 oder 15 Zähne Ritzel benutzen. Vermutlich ist dort nicht mehr Platz. Wo hast du denn das Gefühl wo es hängt ? Manchmal kann man das ja etwas bestimmen. Ich meine jetzt z.B. oben unten rechts links Gruss Markus Hallo, ich denke es ...
von flex
10. Februar 2011, 21:14
Forum: Reparatur
Thema: XL 500 R and XL 400 R Manual SHOP FREE
Antworten: 17
Zugriffe: 17550

wooki hat geschrieben:gut, daß es noch echte Männer gibt, die sich nicht um Copyrights scheren...
aber wo ist die XL 250 K3 Version...schnieff
ja, wo find ich die :D :D :D
von flex
10. Februar 2011, 19:37
Forum: Reparatur
Thema: XL 250 K3 1976, Hilfe !!! Demontage linker Motorseitendeckel
Antworten: 32
Zugriffe: 10342

XL 250 K3 1976, Hilfe !!! Demontage linker Motorseitendeckel

Hallo, wer kann mir helfen? Ich bekomme bei meiner Maschine den linken Motorseitendeckel nicht ab. Lose ist er, aber er scheint noch irgendwie/ irgendwo zu klemmen. Ich vermute mal, das es sich um die Schraube unterhalb der Lima handelt. was ist das für eine Schraube . Ich konnte bisher darüber nich...