Die Suche ergab 85 Treffer

von aonrobert
3. Mai 2023, 20:12
Forum: Tuning
Thema: Zündkerzen (mal anders) Teil 2
Antworten: 11
Zugriffe: 317

Re: Zündkerzen (mal anders) Teil 2

besser bekomm ich es nicht hin :( hoffe man sieht die Funken halbwegs
Brisk ZC
Brisk ZC

der Funken der NGK Iridium ,brennt ruhiger'.......
von aonrobert
3. Mai 2023, 19:48
Forum: Tuning
Thema: Zündkerzen (mal anders) Teil 2
Antworten: 11
Zugriffe: 317

Re: Zündkerzen (mal anders) Teil 2

Ist nur ein Hochspannungszündkerzentester......hab ich mir mal geleistet ;D noch ein paar Infos ( vom Hersteller) Die Wirkungsweise der Brisk-Zündkerze Spezielle Erläuterung der Premium-Baureihe (ZC und LGS) Die Brisk-Zündkerze der Baureihe Premium wird in drei Bauarten hergestellt. Die Erläuterung ...
von aonrobert
2. Mai 2023, 19:21
Forum: Tuning
Thema: Zündkerzen (mal anders) Teil 2
Antworten: 11
Zugriffe: 317

Re: Zündkerzen (mal anders) Teil 2 Funken 2

li.Iridium re. Brisk
li.Iridium re. Brisk
das wars nun mit dem Vergleich :lol:
von aonrobert
2. Mai 2023, 19:17
Forum: Tuning
Thema: Zündkerzen (mal anders) Teil 2
Antworten: 11
Zugriffe: 317

Re: Zündkerzen (mal anders) Teil 2 Funken

nun die Funken :
li. CuNi re. brisk
li. CuNi re. brisk
Stirnseite
CuNi vs. Brisk 2.jpg
von aonrobert
2. Mai 2023, 19:14
Forum: Tuning
Thema: Zündkerzen (mal anders) Teil 2
Antworten: 11
Zugriffe: 317

Zündkerzen (mal anders) Teil 2

so nun die Brisk (ohne Massenelektrode)
li. normale CuNi mitte Iridum re. Brisk
li. normale CuNi mitte Iridum re. Brisk
li .Brisk re. Iridium
li .Brisk re. Iridium
von aonrobert
30. April 2023, 20:56
Forum: Tuning
Thema: Zündkerzen (mal etwas anders)
Antworten: 1
Zugriffe: 128

Zündkerzen (mal etwas anders)

Da ich im Moment (noch) nicht fahren kann, hab ich mich mal mit den Zündkerzen beschäftigt :?: :idea: :roll: und normale NGK DR8EA , einen modifizierte (gekürzte Massenelektrode, nennt sich side gapping... ein 60ziger jahre mod. der NASCAR) DR8ES und eine DR8EIX mit gleichem Elektrodenabstand 0,7mm ...
von aonrobert
27. Dezember 2022, 12:48
Forum: Reparatur
Thema: Zündkerzenbild
Antworten: 14
Zugriffe: 494

Re: Zündkerzenbild

Hallo Lars die NGK DR8EIX benutz ich auch....an meiner XL500S die kerze schaut nach 'mager 'aus....sollte rehbraun sein......das zu mager ist eine alte XL krankheit..leerlaufdüse ist etwas zu klein.....allerdings kann man das kerzenbild nur bedingt benutzen, weil ja unterschiedliche lastzustände gef...
von aonrobert
4. Dezember 2022, 14:14
Forum: Baustelle
Thema: Pitting Nockenwelle / Kipphebel
Antworten: 26
Zugriffe: 1089

Re: Pitting Nockenwelle / Kipphebel

ich würde die teile überarbeiten, rein vom schadensbild her schaut es für mich auch aus, wie wenn das motoröl zuwenig EP (extreme pressure)zusatz hätte ...ZDDP heisst das zauberwort min. 1200ppm....das zeug ist seit den 40ziger jahren im öl...wird aber immer weiter reduziert, weil für katalysatoren ...
von aonrobert
11. November 2022, 17:03
Forum: Baustelle
Thema: Ölkühler
Antworten: 58
Zugriffe: 10541

Re: Ölkühler

leider nicht.... :D

die idee ist aber ganz einfach bei den ventildeckeln zuluft...beim krubelgehäuse abluft..jeweils mit einem checkvalve.....-> zuluft nur rein, abluft nur raus.... :lach:
von aonrobert
8. November 2022, 18:37
Forum: Tuning
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung
Antworten: 16
Zugriffe: 636

Re: Kurbelgehäuseentlüftung

die oem kurbelgehäuseentlüftung ist eher dürftig.... :cry: ....ich bin auf das thema schon mal wo anders eingegangen.....hab ich damals entlüftungsgeschichte getauft, link ist angehängt..der ansatz ist etwas 'radikaler'..... :D http://www.xl500.de/abcdef3.2/viewtopic.php?f=4&t=14351&p=124039...
von aonrobert
2. Oktober 2022, 14:10
Forum: Reparatur
Thema: Klappergeräusch Motor
Antworten: 491
Zugriffe: 35893

Re: Klappergeräusch Motor

Hallo Kathi, dein engagement begeistert mich....und dem photogen von Gabriel stimm ich voll zu... :ja: ich dreh die zündkerze immer mit der hand rein, vorher etwas kupfer- oder alufett aufs kerzengewinde, dann mit dem zündkerzen schlüssel festziehen auch nur mit hand ( dann kurzer check mit den fing...
von aonrobert
15. Mai 2022, 20:44
Forum: Reparatur
Thema: Klappergeräusch Motor
Antworten: 491
Zugriffe: 35893

Re: Klappergeräusch Motor

ich hatte den C186 mal drauf....der schmiert gewaltig auch auf asphalt ( bei meinem fahrstil )....deshalb hab ich die hohen kosten :cry: dann akzeptiert für den TW9
von aonrobert
6. Mai 2022, 20:24
Forum: Reparatur
Thema: Klappergeräusch Motor
Antworten: 491
Zugriffe: 35893

Re: Klappergeräusch Motor

Hi Kati ! original bereifung finde ich am besten......bekommst du bei Ebay.....wird nun in den USA produziert.....versand ist leider sehr teuer...vorne gibt es nichts vernünftigeres... :roll: https://www.ebay.de/itm/255049636350?epid=171277748&hash=item3b622499fe:i:255049636350 https://www.ebay....
von aonrobert
27. Februar 2022, 12:43
Forum: Reparatur
Thema: Klappergeräusch Motor
Antworten: 491
Zugriffe: 35893

Re: Klappergeräusch Motor

hallo Kati ! https://www.ebay.de/itm/234072788556?fits=DEM_Make%3AHonda%7CDEM_CCM%3A500%7CDEM_Submodel%3AS%7CDEM_Model%3AXL&hash=item367fd34e4c:g:4DgAAOSwzMBg3ig4 0,5mm übermass, das sollte reichen, den zylinder dazu anzupassen.......wenn ich an die 90ziger zurückdenke ist auch kaum teurer gewor...
von aonrobert
24. Februar 2022, 19:49
Forum: Reparatur
Thema: Klappergeräusch Motor
Antworten: 491
Zugriffe: 35893

Re: Klappergeräusch Motor

:( Hallo Robert, Hallo Peter, wenn das der Fall sein sollte, dann endet bei mir hier die Geschichte, weil das übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten. Wenn ich ihn ab hab den Zylinder schicke ich ein Bild und ihr zeichnet mir mal darauf In welche Richtung ich testen soll. Lg Hallo Kati hoffe ni...