Die Suche ergab 40 Treffer

von hengelmann1881
4. April 2016, 20:11
Forum: Baustelle
Thema: Xl500s umrüsten auf 12V
Antworten: 3
Zugriffe: 2182

Xl500s umrüsten auf 12V

Hallo Xeller,
was kostet ein Umbau von 6V uaf 12V und wer könnte so etwas machen? Ich bin Schraubenlegasteniker...
Gruß Frank
von hengelmann1881
3. April 2016, 10:37
Forum: Reparatur
Thema: Blinker, Bremslicht, Fahrlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3752

Re: Blinker, Bremslicht, Fahrlicht

Super! Danke!!
von hengelmann1881
2. April 2016, 10:17
Forum: Reparatur
Thema: Blinker, Bremslicht, Fahrlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3752

Re: Blinker, Bremslicht, Fahrlicht

Danke für den schnellen Hinweis!
von hengelmann1881
2. April 2016, 09:28
Forum: Reparatur
Thema: Blinker, Bremslicht, Fahrlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3752

Re: Blinker, Bremslicht, Fahrlicht

Also ca 2 Jahre später hat sich nix vrändert. In der Tat ist nicht das Fahrlicht sondern wie Dominik richtig vermutete das Standlicht, Rücklicht und die Blinker betroffen. Habe sämtliche Kontakte auseinander gezogen und mit WD40 eingesprüht...keine Verbesserung! Das Zündschloss habe ich allerdings n...
von hengelmann1881
16. Oktober 2014, 10:33
Forum: Reparatur
Thema: Blinker, Bremslicht, Fahrlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3752

Re: Blinker, Bremslicht, Fahrlicht

Vieln Dank!!!
von hengelmann1881
12. Oktober 2014, 15:12
Forum: Reparatur
Thema: Blinker, Bremslicht, Fahrlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3752

Re: Blinker, Bremslicht, Fahrlicht

Vielen Dank!
von hengelmann1881
12. Oktober 2014, 11:46
Forum: Reparatur
Thema: Blinker, Bremslicht, Fahrlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3752

Blinker, Bremslicht, Fahrlicht

Hallo Xeller, nach langer Zeit mal wieder mit einer Frage hier... mein Fahrlicht wird, wenn ich den Blinker brtätige, im selben Rhythmus wie der Blinker ...stärker und wieder schwächer. Wenn ich dann noch die Bremse betätige ist es ganz schlimm. Wie kann ich Abhilfe schaffen? Danke für ein paar Tips...
von hengelmann1881
10. November 2012, 09:28
Forum: Baustelle
Thema: Sitzbank xl500s und xl250
Antworten: 2
Zugriffe: 1488

Sitzbank xl500s und xl250

Hallo Gemeninde, passt die Sitzbank der 250 auch auf die 500? Sind die möglicherweise baugleich?
von hengelmann1881
11. Oktober 2011, 09:14
Forum: Reparatur
Thema: Schalter rechts xl500 pdo1
Antworten: 0
Zugriffe: 1161

Schalter rechts xl500 pdo1

Hallo zusammen, ich suche dringend für mein moped den Rechten Schalter mit Endabschaltung.
Die org. Best. Nr. ist 35150-428-003
Wenn mir da jemand ein Angebot machen könnte, wäre ich aus dem Schneider!
Vieln Dank im Voraus![/b]
von hengelmann1881
13. August 2011, 07:37
Forum: Baustelle
Thema: kaum Licht
Antworten: 16
Zugriffe: 5810

Also die Lichtmaschine soll neu gewickelt werden!
Wie lang muß der Dreaht sein und welchen Durchmesser muß er haben, damit dieser Umwandler auch noch versorgt wird? Welche Daten kann ich dem Motoerenwickler an die Hand geben dass es paßt?
von hengelmann1881
12. August 2011, 08:53
Forum: Baustelle
Thema: kaum Licht
Antworten: 16
Zugriffe: 5810

Anfangs war das Zusatzgerät übrigens direkt an der Batterie angeschlosse, hat mir aber innerhalb einer Woche Standzeit des Motorrades, die Batterie leergesaugt!
von hengelmann1881
12. August 2011, 08:50
Forum: Baustelle
Thema: kaum Licht
Antworten: 16
Zugriffe: 5810

Also es geht nur um die 12V fürs Navi aud die Steckdose. Blinker und Bremse funktioniert. Wobei wenn geblinkt wird das Rücklicht schwächer wird. Im Fall dass die Lichtmaschine Schaden genommen hat, soll ich die neu wickeln lassen?
von hengelmann1881
10. August 2011, 22:33
Forum: Baustelle
Thema: kaum Licht
Antworten: 16
Zugriffe: 5810

kaum Licht

Hallo xeller! Habe mir einen Spannungswandler einbauen lassen. Der bringt mir in einer Leitung die 6V auf 12V und ich kann ein Navi damit per "Zigarettenanzündersteckdose" betreiben. Soweit so gut. Hat auch prima funktioniert bis letzte Woche, das Licht sieht jetzt wirklich wie ein Teelich...
von hengelmann1881
27. Juni 2011, 18:42
Forum: Dies und Das
Thema: womit Motorblock reinigen
Antworten: 2
Zugriffe: 1339

womit Motorblock reinigen

Nachdem jetzt nahezu Alles richig gut aussieht und meine XL auch technisch top ist, möchte ich den Öl angeschmuddelten Zylinder möglichst sauber bekommen. Hat jemand einen Tip welches Mittel das Beste ist? Danke im Vorab!
von hengelmann1881
19. Mai 2011, 22:16
Forum: Baustelle
Thema: Bremse mehr vorne oder hinten nutzen?
Antworten: 18
Zugriffe: 6430

@Dennis,
vielen Dank! Das ist doch mal aussagekräftig und fundiert! Ein prima Bericht! :respekt: