Die Suche ergab 128 Treffer

von narutard
15. November 2011, 17:56
Forum: Reparatur
Thema: [Update + Verkauf Ebay] Zylinder/Ringe/Kolben verschlissen??
Antworten: 18
Zugriffe: 7887

Ich habe mich jetzt doch gegen die XL entschieden. Mir werden die Kosten für diese einfach zu hoch und ich will sowieso auf was größeres umsteigen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0757114868

Freundliche Grüße

narutard
von narutard
15. November 2011, 00:09
Forum: Reparatur
Thema: [Update + Verkauf Ebay] Zylinder/Ringe/Kolben verschlissen??
Antworten: 18
Zugriffe: 7887

wie wäre es denn mal mit messen(lassen) bevor man sich gedanken macht über teile die man evtl gar nicht braucht. :roll: Joa führt wohl kein weg daran vorbei die Geschichte zu Eric einzusenden. Jedenfalls muss aber irgendein Schaden vorhanden sein, sonst gäbe es ja keine Einschläge auf dem Kolben. F...
von narutard
14. November 2011, 22:50
Forum: Reparatur
Thema: [Update + Verkauf Ebay] Zylinder/Ringe/Kolben verschlissen??
Antworten: 18
Zugriffe: 7887

Ist halt nun die Frage ob das Ventil verbogen ist. Laut einem Freund sollte dies aufjedenfall verbogen sein. Und obs halt noch Ventile zu kaufen gibt.

Müsste ja dann wohl am besten gleich alles neu machen lassen. Also Ventile, Federn dazu und Ventilsitz :cry:

Freundliche Grüße

narutard
von narutard
14. November 2011, 13:24
Forum: Reparatur
Thema: [Update + Verkauf Ebay] Zylinder/Ringe/Kolben verschlissen??
Antworten: 18
Zugriffe: 7887

Moin, hab den Motor jetzt mal bis auf den Zylinder außeinandergenommen (da mir leider ein Adapter für die Nuß abgebrochen ist. Der Stand ist folgender: Ölkohlerückstände auf dem Kolben und auf 3 Ventilen. Die Laufbahn hat keine Macken. Ich habe vom Auslassventil auf der Kettenschachtseite einen Eins...
von narutard
6. Oktober 2011, 13:52
Forum: Reparatur
Thema: [Update + Verkauf Ebay] Zylinder/Ringe/Kolben verschlissen??
Antworten: 18
Zugriffe: 7887

Du meinst direkt am Zylinder den Ansaugflansch lösen? Wie ist das dann mit der Dichtfläsche? ist doch nen O-Ring? Einfach dann den neuen gemütlich wieder dazwischenfriemeln? Oder meintest die Schellen am Ansaugflansch beim Vergaser lockern und rausziehen? Naja auspuff hab ich in wenigen Handgriffen ...
von narutard
5. Oktober 2011, 21:20
Forum: Reparatur
Thema: [Update + Verkauf Ebay] Zylinder/Ringe/Kolben verschlissen??
Antworten: 18
Zugriffe: 7887

Achja eine Frage hätte ich da noch. Kann ich den Motor im Rahmen lassen für die Dichtungsgeschichte oder muss ich den Zwangsläufig entfernen? Das Vergasergefrickel regt mich immer so auf....

Freundliche Grüße

narutard
von narutard
5. Oktober 2011, 20:49
Forum: Reparatur
Thema: [Update + Verkauf Ebay] Zylinder/Ringe/Kolben verschlissen??
Antworten: 18
Zugriffe: 7887

Wenn du dir da wirklich sicher bist werd ich mir des dann evtl. doch überlegen dies zu machen. Muss ich halt iwie den Transport organisieren.

Freundliche Grüße

Dirk Grießhaber
von narutard
5. Oktober 2011, 19:56
Forum: Reparatur
Thema: [Update + Verkauf Ebay] Zylinder/Ringe/Kolben verschlissen??
Antworten: 18
Zugriffe: 7887

Jep, hab bei den Ringen verbauen genauestens drauf geachtet das des passt wie im Werkstatthandbuch angegeben. Sprich Dem mit dem Keil an die richtige Position. Ringe jeweils mit der Markierung nach oben. und alles versetzt so wie im Buch beschrieben. Kann hier leider nichts außeinandernehmen. Hab hi...
von narutard
5. Oktober 2011, 19:43
Forum: Reparatur
Thema: [Update + Verkauf Ebay] Zylinder/Ringe/Kolben verschlissen??
Antworten: 18
Zugriffe: 7887

Es handelt sich um eine Honda XL 350 R, für diese gibt es keine Kolben, leider auch nicht aus dem Zubehör. Freundliche Grüße narutard deine 350er XLR modell 83-84 wird wohl eine rvfc sein mit radialkopf sein. wenn ja, ist es das strassentaugliche version von der xr350 ! da gibts zubehörkolben in de...
von narutard
5. Oktober 2011, 17:37
Forum: Reparatur
Thema: [Update + Verkauf Ebay] Zylinder/Ringe/Kolben verschlissen??
Antworten: 18
Zugriffe: 7887

Es handelt sich um eine Honda XL 350 R, für diese gibt es keine Kolben, leider auch nicht aus dem Zubehör. Ja das Motorgeräusch hat sich auch geändert. Gibt es noch andere Wege wie das Öl verschwinden kann? Glaube kaum das es die Ventilschaftdichtungen sein könnten, da diese ja neu sind. Joa ein Kom...
von narutard
5. Oktober 2011, 16:43
Forum: Reparatur
Thema: [Update + Verkauf Ebay] Zylinder/Ringe/Kolben verschlissen??
Antworten: 18
Zugriffe: 7887

[Update + Verkauf Ebay] Zylinder/Ringe/Kolben verschlissen??

Moin Leute, es tut sich wieder schauriges auf im Moment. Hatte erst probleme das Sie auf Standgas ausging und im unteren Bereich immer schlechter lief. Jetzt ist es kaum noch möglich Sie bei etwa 3500 rpm am laufen zu halten. Als ich das letzte mal nach dem Öl geschaut hab etwa 1 Woche her da war de...
von narutard
19. August 2011, 17:20
Forum: Reparatur
Thema: XL 350 R - Motor überholen
Antworten: 43
Zugriffe: 16569

Ich habe nur neue Kolbenringe. Kann aber kaum glauben das die nach 20km eingefahren sein sollten.

Freundliche Grüße

narutard
von narutard
19. August 2011, 12:06
Forum: Reparatur
Thema: XL 350 R - Motor überholen
Antworten: 43
Zugriffe: 16569

Moin, der Motor läuft soweit wieder. Bin gerade dabei die Kolbenringe einzufahren. Ich drehe Sie im moment bis max. 4,5k Umdrehungen und will das 600-1000km so machen.

Sollte ich etwas zusätzliches beachten? Einfahren ist Neuland für mich.

Freundliche Grüße

narutard
von narutard
4. August 2011, 18:51
Forum: Reparatur
Thema: XL 350 R - Motor überholen
Antworten: 43
Zugriffe: 16569

cj hat geschrieben:
narutard hat geschrieben: Den MC 30 --> http://proxxon.de/de/html/23354.php

Freundliche Grüße

narutard
ich hab´s schon befürchtet. :(
Naja, kann mir halt keinen Drehmoschlüssel für ~300 Öcken leisten. Der sollte aber auch genau auslösen, der hat ~2% Abweichung.

Freundliche Grüße

narutard
von narutard
4. August 2011, 17:31
Forum: Reparatur
Thema: XL 350 R - Motor überholen
Antworten: 43
Zugriffe: 16569

.... und du bist sicher, das dein Dremomentenschlüssel genau auslöst. 15 Nm ist eh zuviel. Gruß Gunnar Joa der war bis jetzt immer zuverlässig. Die 5 Nm mehr waren halt wohl doch einfach viel zuviel :D Freundliche Grüße narutard was haste denn für einen? Den MC 30 --> http://proxxon.de/de/html/2335...