Die Suche ergab 2036 Treffer

von cj
16. Juli 2019, 00:22
Forum: Dies und Das
Thema: Die meisten Mopeds werden kaputtgebastelt
Antworten: 13
Zugriffe: 237

Re: Die meisten Mopeds werden kaputtgebastelt

ich liebe auch die leute die schalthebel und/oder kettenritzel auf den wellen verschweissen. :wall:
von cj
13. Juli 2019, 23:05
Forum: Dies und Das
Thema: Die meisten Mopeds werden kaputtgebastelt
Antworten: 13
Zugriffe: 237

Re: Die meisten Mopeds werden kaputtgebastelt

du hast übrigens einen riß vom kerzenloch zu einem einlassventil. das ausgebaute ventil und der dazugehörige sitz sehen auch nicht toll aus. problem ist halt dass jeder zweite depp meint an mopeds, oder autos, schrauben zu können. oft muss man aber auch feststellen dass selbst ausgebildete mechanike...
von cj
2. Juli 2019, 23:48
Forum: Dies und Das
Thema: Krümmer Temperatur und Verchromen
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Re: Krümmer Temperatur und Verchromen

die galvanikbuden nehmen gebrauchte auspuffanlagen sehr ungerne an. mit den ablagerungen innen versauen die sich die bäder.
die angerostete oberfläche wird auch nicht schön da sich alle unebenheiten in der chromschicht abbilden.
von cj
30. Juni 2019, 23:03
Forum: Dies und Das
Thema: XL500R - Kolbenringe 3.Übermaß (75)
Antworten: 7
Zugriffe: 197

Re: XL500R - Kolbenringe 3.Übermaß (75)

originale sind von ART, das ist auch innen eingegossen.
von cj
16. Juni 2019, 21:19
Forum: Reparatur
Thema: XL500 R Klappern unter Last
Antworten: 8
Zugriffe: 241

Re: XL500 R Klappern unter Last

Gunnar_HH hat geschrieben:
16. Juni 2019, 18:49
Schon mal generell: Unter 3500 Touren wird nicht brutal am Gas gedreht, Das ist zu niedirg und wird sehr gerne mit heftigem Kettenschlagen und Motorklingeln bestraft
dazu kommt noch dass man sich die verzahnung auf der antriebswelle ruiniert.
von cj
1. Juni 2019, 15:25
Forum: Reparatur
Thema: Befestigungsfrage Kipphebelachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 1026

Re: Befestigungsfrage Kipphebelachsen

für motorgussteile nehme ich idr. SG AlSi 12
von cj
16. Mai 2019, 20:47
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 63
Zugriffe: 2477

Re: Motor kocht

Jörg hat geschrieben:
16. Mai 2019, 20:04
Hat doch jeder mal angefangen zu schrauben.
ja, aber die einen machen sich vor dem schrauben kundig, die anderen haben das wohl nicht nötig.
von cj
16. Mai 2019, 18:39
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 63
Zugriffe: 2477

Re: Motor kocht

- ich meine den Zylinderkopfdeckel, in dem sich auch die Kipphebel befinden. Wenn ich den nachziehe müsste sich ja auch das Ventilspiel entsprechend ändern. nein, da wenn der ansich fest ist liegt da schon alu auf alu, also ohne spalt. wenn man nachzieht bewegt sich da nichts. aber eh eine unnötige...
von cj
15. Mai 2019, 23:27
Forum: Reparatur
Thema: Motortausch
Antworten: 7
Zugriffe: 320

Re: Motortausch

Pisa999 hat geschrieben:
15. Mai 2019, 23:03
Passen die Kipphebel von PD02 in die XR PE01?
ja, passen.
von cj
14. Mai 2019, 19:54
Forum: Baustelle
Thema: Alu Tank selbstgebastelt
Antworten: 33
Zugriffe: 1508

Re: Alu Tank selbstgebastelt

guenter HH hat geschrieben:
14. Mai 2019, 10:24
cj hat geschrieben:
6. März 2019, 20:52
ja, aber nun kommt der schwierigere teil.
toll!! Viel Erfolg weiterhin...
danke, liegt zzt brach die baustelle. wird aber noch wenn ich mal langeweile hab.
von cj
14. Mai 2019, 19:51
Forum: Baustelle
Thema: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Antworten: 119
Zugriffe: 13183

Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek

Darf ich fragen wo ihr die Rohrbögen für den Krümmer her habt, aus dem Schlossereibedarf? dafür gibt es spezielle händler die dann auch eine grössere auswahl haben. z.b. https://www.rieck-edelstahl.de/produkte/ fachändler für haustechnik (gas-wasser-scheisse) haben auch was, aber nur in den dort üb...
von cj
13. Mai 2019, 21:24
Forum: Reparatur
Thema: Schaltwalze gebrochen?
Antworten: 13
Zugriffe: 506

Re: Schaltwalze gebrochen?

ok, handbuch solltest du haben.
gibt immer sachen beim schrauben die man beachten muss und die sich einem nicht immer von selber erschliessen.
von cj
13. Mai 2019, 21:18
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 63
Zugriffe: 2477

Re: Motor kocht

HondaMarkus hat geschrieben:
13. Mai 2019, 05:39
Die ventile am auslass machen nicht komplett zu und dadurch findet das abgas seinen weg rein
und wo soll der weg sein?
wie kommt man auf solche gedanken? :roll:
von cj
13. Mai 2019, 01:04
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 63
Zugriffe: 2477

Re: Motor kocht

HondaMarkus hat geschrieben:
12. Mai 2019, 21:09
Ergo kann heißes abgas nicht nur durch krümmer raus sondern auch durch die nicht schließenden ventile in den zylinderkopfdeckel rein
wie soll das denn gehen? :gruebel:
von cj
13. Mai 2019, 01:00
Forum: Reparatur
Thema: Schaltwalze gebrochen?
Antworten: 13
Zugriffe: 506

Re: Schaltwalze gebrochen?

hast du beim schalten an den getriebewellen gedreht?