Die Suche ergab 2049 Treffer

von cj
15. September 2019, 13:18
Forum: Reparatur
Thema: Motorgehäuse an Rahmenöse hinten/unten undicht
Antworten: 27
Zugriffe: 588

Re: Motorgehäuse an Rahmenöse hinten/unten undicht

die welle kann noch lange halten wenn man nicht zu untertourig fährt. der motor läuft untenrum zu unrund und das geht auf die ritzelverzahnung.
lieber schön drehen lassen, auch wenn es verlockend ist aus fast LL rauszubeschleunigen.
von cj
14. September 2019, 01:54
Forum: Reparatur
Thema: Standlicht und Rücklicht ohne Strom
Antworten: 10
Zugriffe: 201

Re: Standlicht und Rücklicht ohne Strom

die begrenzungsleuchte (standlicht) ist nicht vorgeschrieben, da die aber als bestandteil des scheinwerfers vorhanden ist muss die dann auch funktionieren. allerdings muss die nicht einzeln leuchten können. H-kennzeichen ist nicht erstrebenswert. die kosten für das oldtimergutachten und evtl ein wer...
von cj
13. September 2019, 16:20
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Felgen reinigen
Antworten: 12
Zugriffe: 324

Re: Felgen reinigen

schaut mal in älteren beiträgen von ihm, er hat zum kolben und der zündung schon was von sich gegeben.
mein altersheimer ist noch nicht so fortgeschritten wie euer. :D :D :D
von cj
6. September 2019, 18:36
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 74
Zugriffe: 3148

Re: Motor kocht

zu viel ventilspiel kostet nicht nur leistung sondern fördert auch den verschleiss des kompletten ventiltriebs.
von cj
4. September 2019, 20:50
Forum: Dies und Das
Thema: XL im Rennen
Antworten: 4
Zugriffe: 542

Re: XL im Rennen

und die konkurrenz ist fahrtechnisch stark unterlegen, die fahren schon recht seltsame linien.
von cj
28. August 2019, 18:53
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Felgen reinigen
Antworten: 12
Zugriffe: 324

Re: Felgen reinigen

ja,
saure reiniger fressen den zink von schrauben, speichen usw runter.
basische reiniger greifen die eloxalschicht von alu an.
von cj
27. August 2019, 19:58
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Felgen reinigen
Antworten: 12
Zugriffe: 324

Re: Felgen reinigen

aldi alzweckreiniger in der pumpspühflasche, schwamm, bürste, wasser.
von cj
25. August 2019, 21:49
Forum: Reparatur
Thema: Motorgehäuse an Rahmenöse hinten/unten undicht
Antworten: 27
Zugriffe: 588

Re: Motorgehäuse an Rahmenöse hinten/unten undicht

Ich hätte dabei eher auf Schwierigkeiten mit den Lagersitzen getippt, die über Passhülsen zentriert in der Produktion als Pärchen zusammen gefertigt werden. der trick an der sache ist die präzision der japaner gegenüber den europäischen herstellern. würde mich auch nicht wundern wenn honda die gehä...
von cj
21. August 2019, 20:43
Forum: Reparatur
Thema: Kettensatz, welcher ist der richtige?
Antworten: 20
Zugriffe: 533

Re: Kettensatz, welcher ist der richtige?

im (gelände) wettbewerb fahren alle clipschlösser, da gibt es keine probleme wenn man den clip nicht bei der montage mishandelt. kettenriss hatte ich nur einmal bei ner günstigen kette als ein stein versucht hat auf der kette ne runde zu drehen. nach unzähligen unterschiedlichen ketten kommt bei mir...
von cj
23. Juli 2019, 20:00
Forum: Baustelle
Thema: Kopf-Montage
Antworten: 11
Zugriffe: 524

Re: Kopf-Montage

Kmauermaier hat geschrieben:
23. Juli 2019, 06:44
die Beschreibung im Buecheli ist wohl hier nicht richtig.
die orangenen bücher sind generell mit vorsicht zu geniessen. das sind durchweg recht schlecht überetzte deutsche versionen der englischsprachigen haynes und clymer manuals.
von cj
22. Juli 2019, 00:44
Forum: Reparatur
Thema: Gleichrichter
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Re: Gleichrichter

nein, weil die zündung mit dem rest der elektrik nix zu tun hat.
von cj
18. Juli 2019, 08:27
Forum: Reparatur
Thema: Anordnung der hinteren Blinker
Antworten: 7
Zugriffe: 196

Re: Anordnung der hinteren Blinker

Gunnar_HH hat geschrieben:
17. Juli 2019, 22:39
Hier mal ein paar Bilder aus einem Harley Forum.
Abstände und Sichtbarkeit.
Fehlt noch die Höhe: 35-120cm

Gruß Gunnar

Blinkerbefestigung-1.JPG
Blinkerbefestigung-2.JPG
das scheinen mir die werte nach EU-zulassung zu sein. die alten werte nach stvzo waren anders.
von cj
17. Juli 2019, 19:06
Forum: Dies und Das
Thema: Die meisten Mopeds werden kaputtgebastelt
Antworten: 18
Zugriffe: 579

Re: Die meisten Mopeds werden kaputtgebastelt

Gabriel hat geschrieben:
17. Juli 2019, 16:17
ungehärteten Originalteile
Gute Info!
Also weiche Blechhülsen, die etwas elastisch sind??.???
nein, die sind aus vollmaterial, keine hülsen.
von cj
16. Juli 2019, 00:22
Forum: Dies und Das
Thema: Die meisten Mopeds werden kaputtgebastelt
Antworten: 18
Zugriffe: 579

Re: Die meisten Mopeds werden kaputtgebastelt

ich liebe auch die leute die schalthebel und/oder kettenritzel auf den wellen verschweissen. :wall:
von cj
13. Juli 2019, 23:05
Forum: Dies und Das
Thema: Die meisten Mopeds werden kaputtgebastelt
Antworten: 18
Zugriffe: 579

Re: Die meisten Mopeds werden kaputtgebastelt

du hast übrigens einen riß vom kerzenloch zu einem einlassventil. das ausgebaute ventil und der dazugehörige sitz sehen auch nicht toll aus. problem ist halt dass jeder zweite depp meint an mopeds, oder autos, schrauben zu können. oft muss man aber auch feststellen dass selbst ausgebildete mechanike...