Die Suche ergab 84 Treffer

von Lt.Smash
14. Oktober 2012, 14:09
Forum: Dies und Das
Thema: Frage zu Marving Auspuff
Antworten: 11
Zugriffe: 3938

Ich habe noch nicht den Originalen gehört, nur den Sebring und BSM. Der Marving ist lauter als die beiden, aber auch nicht zu laut. Im TÜV-Gutachten steht, dass er nicht über die Lautstärke des Originals kommt. Er passt zu 100% auf meine R. Zur S kann ich nichts sagen. Einziges Problem: Das kleine H...
von Lt.Smash
17. Mai 2012, 19:52
Forum: Tuning
Thema: 3cm Hinten Tieferlegen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4322

Wenn du viel isst, kommt die Tieferlegung schon ganz von alleine :razz: Das hintere Federbein lässt sich vorspannen. Mit einem Hakenschlüssel kann man die Spannung direkt am Federbein einstellen. Sollte das Federbein schon voll entspannt sein, gibt es da meines Wissens nach nicht viele Möglichkeiten...
von Lt.Smash
2. Mai 2012, 21:44
Forum: Reparatur
Thema: Batterie lädt nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 5958

Ich hatte mal das Problem, dass sich eine Kabelverbindung beim aufsetzen des Tanks gelöst hat, mit den gleichen Auswirkungen. Also mal die Steckverbindungen prüfen.

Gruß,
Dennis
von Lt.Smash
2. Mai 2012, 15:08
Forum: Reparatur
Thema: Endtopf für'ne S
Antworten: 16
Zugriffe: 5763

Fahre den Marving nun auch ein Jahr. Zum Thema Rost: Ja der Marving ist da sehr "anfällig", allerdings ist das eher nur Flugrost. Genau das gleiche Problem habe ich auch auf meinem neu lackierten Krümmer. Also nichts wirklich gefährliches. Das problem mit dem abblätterdem Lack hatte ich ni...
von Lt.Smash
21. April 2012, 02:17
Forum: Dies und Das
Thema: erfahrungen mit der xr600r?
Antworten: 3
Zugriffe: 1599

Schwachstellen: Kein Lenkerschloss (bei den älteren Modellen) und kein Zündschloss 8) Im Ernst: Eine wirkliche Schwachstelle soll die Chokeklappe im Vergaser sein, welche sich gerne mal löst und im Motor verschwindet. Kann ich aber (bis jetzt) noch nicht bestätigen :wink: Zum Thema Teile: hier in D ...
von Lt.Smash
12. April 2012, 16:10
Forum: Reparatur
Thema: Motor zerlegen
Antworten: 25
Zugriffe: 7818

Gut. werde mich morgen mal auf die Suche machen wer das für mich vermisst.

Aber was ist denn mit den Ventilfedern? Nur die inneren ersetzen oder gleich alle?

Gruß
von Lt.Smash
11. April 2012, 13:14
Forum: Reparatur
Thema: Motor zerlegen
Antworten: 25
Zugriffe: 7818

womit hast du den zylinder vermessen?
Auch mit der Schieblehre. Aber jetzt wo du fragst fällt mir auf, dass das auch etwas Sinnfrei war.

Also neue Frage: Womit vermesse ich Kolben und Zylinder?

Grüße
von Lt.Smash
10. April 2012, 19:19
Forum: Reparatur
Thema: Motor zerlegen
Antworten: 25
Zugriffe: 7818

Danke. Habs mit ner Spitzzange gemacht. Habe jetzt die Ventilfedern gemessen. Die Äusseren sind noch gut. Bei den Inneren hat allerdings keine die vom Bucheli geforderten 37 mm. Alle haben ca. 36 - 36,4 mm. Reicht es, wenn ich jetzt die Inneren ersetze, oder müssen beide, innen und aussen neu? Die K...
von Lt.Smash
10. April 2012, 17:32
Forum: Reparatur
Thema: Fotodokumentation xl500r Motor?
Antworten: 9
Zugriffe: 3251

Keine schlechte Idee. Ich nehme ja auch gerade einen Motor auseinander und wie man merkt reicht das Bucheli da (für mich als Neuling) teilweise nicht aus. Das Orginale WHB ist teilweise sehr komplitzert durch die Mehrsprachigkeit. :? Wäre auf jeden Fall eine gute Sache :biggthumpup: Gruß, Dennis
von Lt.Smash
8. April 2012, 21:29
Forum: Reparatur
Thema: Motor zerlegen
Antworten: 25
Zugriffe: 7818

Hallo. Hab da nochmal ne Frage :oops:

Wie bekomme ich die Ventilschaftdichtung ab?? Kann man die Einfach abziehen?? Hab da rumgezogen ist aber nicht viel passiert. Und ich will ja nichts kaputt machen.

Grüße
von Lt.Smash
3. April 2012, 20:23
Forum: Reparatur
Thema: Motor zerlegen
Antworten: 25
Zugriffe: 7818

Wie alt ist der Kolben (km)? Das kann ich leider nicht sagen, denn an dem Motor wurde schon einmal rumgebastelt. Mindestens ... Hat der Kolben gefressen? Nein. Wie hoch ist dein Ölverbrauch? Das weiß ich leider nicht mehr genau, denn den Motor bin ich ca. ein Jahr nicht gefahren. Aber der verbracuh...
von Lt.Smash
2. April 2012, 15:58
Forum: Reparatur
Thema: Motor zerlegen
Antworten: 25
Zugriffe: 7818

Hallo, bräuchte noch einmal Hilfe von erfahrenen XL schraubern :? Grund für die Zerleguzng des Motors war folgender: Der Motor lief extrem Unruhig im Standgas ab einer bestimmten Temperatur. Diese lag erst bei ca. 110° und zum Schluss bei 30°, wo dieses Problem anfing. Der Vergaser wurde von Erik üb...
von Lt.Smash
27. März 2012, 16:28
Forum: Reparatur
Thema: Motor zerlegen
Antworten: 25
Zugriffe: 7818

Danke Gunnar, aber das ist das Bucheli. Ich suche aber das originale Honda WHB (das grüne), da der R-Teil ja nur ein Zusatz ist.

Grüße,
Dennis
von Lt.Smash
27. März 2012, 13:54
Forum: Reparatur
Thema: Motor zerlegen
Antworten: 25
Zugriffe: 7818

Hallo,

gab es nicht mal eine Seite, wo es das Werkstatthandbuch der S als PDF gab?? Irgendwie bin ich gerade zu doof das wieder zu finden :?

Und Jürgen Dir auch vielen Dank! und mal sehen ob ich das Glück brauchen werde :D

Grüße,
Dennis
von Lt.Smash
25. März 2012, 17:32
Forum: Reparatur
Thema: Motor zerlegen
Antworten: 25
Zugriffe: 7818

Hey Kristian. Danke für die Tips :top:
Viel Erfolg!


Danke :)