Die Suche ergab 13 Treffer

von Baumann51
6. April 2018, 13:53
Forum: Reparatur
Thema: Schwimmerstand XL 250 S
Antworten: 2
Zugriffe: 1363

Re: Schwimmerstand XL 250 S

Danke, Peter, für die schnelle Hilfe. :top:
von Baumann51
5. April 2018, 10:55
Forum: Reparatur
Thema: Schwimmerstand XL 250 S
Antworten: 2
Zugriffe: 1363

Schwimmerstand XL 250 S

Hallo zusammen,
wie hoch ist der Schwimmerstand bei der 81er XL250S? Habe vor der Demontage nicht gemessen. :oops:
Danke für eure Hilfe.
Grüße Lutz
von Baumann51
12. März 2018, 08:10
Forum: Reparatur
Thema: Vergaser demontieren und überholen
Antworten: 5
Zugriffe: 1972

Re: Vergaser demontieren und überholen

Dann hab ich mich blöd ausgedrückt. :rolleyes:
Ich meinte die Nadel, welche im Kit mitgeliefert wird, wollte ich wechseln.
Ist das zwingend erforderlich?
von Baumann51
11. März 2018, 21:40
Forum: Reparatur
Thema: Vergaser demontieren und überholen
Antworten: 5
Zugriffe: 1972

Re: Vergaser demontieren und überholen

Was meinst du von oben? Geht das auch anders?
von Baumann51
11. März 2018, 21:15
Forum: Reparatur
Thema: Vergaser demontieren und überholen
Antworten: 5
Zugriffe: 1972

Vergaser demontieren und überholen

Hallo zusammen, ich wollte bei meiner 81er 250S den Vergaser ultraschallreinigen und auch eine neue Hauptdüse aus dem Keyster-Reparaturset verbauen. Leider bekomme ich die Schraube für die Halterung des Gasschiebers nicht ab. Was meint ihr? Soll ich es lassen und den Wechsel der Düse weglassen oder ...
von Baumann51
23. Februar 2018, 16:37
Forum: Reparatur
Thema: Vergaseransaugstutzen sitzt fest
Antworten: 4
Zugriffe: 1815

Re: Vergaseransaugstutzen sitzt fest

Wärme hat geholfen. Ein paar Minuten mit dem Fon und das Ding ging runter.
Danke nochmal! :top:
von Baumann51
22. Februar 2018, 22:00
Forum: Reparatur
Thema: Vergaseransaugstutzen sitzt fest
Antworten: 4
Zugriffe: 1815

Re: Vergaseransaugstutzen sitzt fest

Danke, das werde ich morgen gleich mal probieren.
von Baumann51
22. Februar 2018, 21:41
Forum: Reparatur
Thema: Vergaseransaugstutzen sitzt fest
Antworten: 4
Zugriffe: 1815

Vergaseransaugstutzen sitzt fest

Hallo zusammen, ich möchte den Vergaser meiner 81er XL 250 S ultraschallreinigen. Leider bekomme ich den Ansaugstutzen nicht ab. Das Teil ist so hart, dass ich es nicht abbekomme. Habt ihr einen Tipp wie das funktionieren könnte oder kann ich das auch dranlassen wenn es ins Ultraschallbad geht? Dank...
von Baumann51
6. Dezember 2016, 22:21
Forum: Baustelle
Thema: Schutzblech (Fender) XL 250 S
Antworten: 6
Zugriffe: 2926

Re: Schutzblech (Fender) XL 250 S

Danke dir, ich rufe da mal an. Die CR125 hatte ich auch schon gegoogelt. So schlecht scheint der Fender nicht zu passen. Im Verhältnis zum jetztigen Koti und auch sonst zum Gesamtmotorrad sieht ganz gut aus.
von Baumann51
6. Dezember 2016, 21:41
Forum: Baustelle
Thema: Schutzblech (Fender) XL 250 S
Antworten: 6
Zugriffe: 2926

Re: Schutzblech (Fender) XL 250 S

Der von der CR125 sieht schon fast wieder zu groß aus. Mir gefällt der Charme des kurzen Kotflügels. Aber 16 Zoll zu 23 Zoll ist schon ein ganz schöner Unterschied. :roll:
Leider stehen nirgends Abmaße dabei. Ich schreibe die Seiten mal an, ob diese Maße nennen können.
von Baumann51
6. Dezember 2016, 20:58
Forum: Baustelle
Thema: Schutzblech (Fender) XL 250 S
Antworten: 6
Zugriffe: 2926

Re: Schutzblech (Fender) XL 250 S

Danke cj,
der Fender der XR75 sieht doch recht passend aus. :top:
VG Lutz
von Baumann51
5. Dezember 2016, 11:58
Forum: Baustelle
Thema: Schutzblech (Fender) XL 250 S
Antworten: 6
Zugriffe: 2926

Schutzblech (Fender) XL 250 S

Hallo zusammen, ich bin derzeit im Umbau meiner XL 250 S (Bj.81). Dabei möchte ich auch das vordere Schutzblech ändern. Mir gefällt das kurze Schutzblech von der XL 250 K (76-79). Dieses Schutzblech zu bekommen ist jedoch recht schwierig. In den USA gibt es ein paar auf ebay, aber das ist eine recht...
von Baumann51
23. August 2015, 17:56
Forum: Reparatur
Thema: Neuer Kabelbaum XL250S -> Schaltplan?
Antworten: 0
Zugriffe: 1135

Neuer Kabelbaum XL250S -> Schaltplan?

Hallo zusammen, seit Frühjahr fahre ich eine XL250S Bj.81 und diese möchte ich im Herbst neu verkabeln um dem etwas schwachen Licht ein wenig Leben einzuhauchen. Dabei möchte ich gleich ein paar Änderungen zur Verbesserung der Sichtbarkeit und damit zu meiner eigenen Sicherheit einbringen. Zum einen...