Die Suche ergab 37 Treffer

von Vogel
21. Februar 2015, 13:10
Forum: Dies und Das
Thema: Papiere für Marving Auspuff XL 500 R
Antworten: 6
Zugriffe: 3210

Re: Papiere für Marving Auspuff XL 500 R

Hi Leute,

habe auch eine Marving an meiner XLR.
Laut, aber ist eingetragen.
=> wenn also jmd Kopiene braucht PN

Grüße
Andi
von Vogel
8. September 2014, 17:44
Forum: Dies und Das
Thema: Sammelbestellung Kickstartersimmering XL 500 R
Antworten: 106
Zugriffe: 32859

Re: Sammelbestellung Kickstartersimmering XL 500 R

Hallo zusammen,

ich denke es muss mal gesagt werden:
Vielen Dank für die Aktion!!

Und im Nebensatz: ich beneide dich nicht, die ganze Kohle von den Leuten einzutreiben und die Simmerringe zu verpacken... :wink:

Deshalb von mir ein herzliches Dankeschön.

Grüße
Andi
von Vogel
7. August 2014, 20:01
Forum: Dies und Das
Thema: Sammelbestellung Kickstartersimmering XL 500 R
Antworten: 106
Zugriffe: 32859

Re: Sammelbestellung Kickstartersimmering XL 500 R

Hi,

nehme auch noch einen :-)

Grüße
Andi
von Vogel
5. März 2014, 21:04
Forum: Dies und Das
Thema: Ersatzteile für Fernreise
Antworten: 46
Zugriffe: 13407

Re: Ersatzteile für Fernreise

Hi, also ich würde, wie viel weiter vorne von Volker gesagt, das mitnehmen, was man bei nem Umfaller braucht: Einen Brems- bzw. => Kupplungshebel => Kabelbinder => 1l Öl zum nachfüllen. Eine Hand von Schraubenschlüssel 8 - 10 - 12- 12- 13- 15, Kerzenschlüssel, Schraubenzieher Damit bekommt man so gu...
von Vogel
8. Oktober 2013, 20:39
Forum: Baustelle
Thema: Kolben woher ?
Antworten: 46
Zugriffe: 14307

Re: Kolben woher ?

Hihi, das mit der Klorolle im Youtube-Video ist echt gut. Hätte nicht gedacht, dass jemand das bei nem Auto mit eingebauten Motor macht. Habe aber so was ähnliches mit ner Motorsäge schon mal gemacht, die aus versehen nur mit Benzin statt mit Mischung betrieben wurde. Alter Kolben mit neuen Ringen u...
von Vogel
29. Juli 2013, 12:54
Forum: Dies und Das
Thema: XL500Sz restauration vollendet!!!
Antworten: 46
Zugriffe: 13956

Re: XL500Sz restauration vollendet!!!

Wahnsinn, da wurden weder Zeit noch Kosten noch Mühen gescheut.

REspekt und Glückwunsch zum Mopped!
von Vogel
23. Februar 2013, 19:31
Forum: Reparatur
Thema: Noch mehr Fragen!
Antworten: 42
Zugriffe: 12144

Hi, wenn die Ruckdämpfer verschlissen (abgerubbelt) sind, ist die günstigste und einfachste Reparatur wenn man einen idealerweise kaputten Motorrad oder Fahrradschlauch zur Hand hat. Einfach kleine Rechtecke ausschneiden und die Ruckdämpfer damit unterlegen (natürlich alle gleich) und das ganze wied...
von Vogel
22. Oktober 2012, 12:32
Forum: Reparatur
Thema: Erst 10`000Km und dann das...
Antworten: 140
Zugriffe: 40065

Wow, da kann man diekt neidisch werden.

Würde aber vorher wie hiha geschrieben,nochmal alles aufs Genauste überprüfen, um einen Winkelfehler auszuschliessen.

Soinst hast Du an der neuen Nocke nicht lange Freude dran...

GRüße

Andi
von Vogel
6. September 2012, 18:37
Forum: Reparatur
Thema: Defektes Gewinde im Steuerkettenspanner
Antworten: 12
Zugriffe: 4373

Hi, mir istauch mal so ein Kettenspanner mit defektem Gewinde untergekommen. Habe dann das Gewinde vollend rausgebohrt D6,5mm und einfach auf der Rückseite mit etwas Gefühl ne Mutter mit zwei Schweißpunkten dran geschweißt. Ging super schnell, und ein vernünftiges Gewinde ist auch noch dran mit ents...
von Vogel
19. Mai 2011, 11:09
Forum: Baustelle
Thema: Bremse mehr vorne oder hinten nutzen?
Antworten: 18
Zugriffe: 6430

Hi, also für die XL versteh ich diesen Fred auch nicht ganz... Wenn man auf der Straße etwas "performanter" unterwegs ist, geht eigentlich nur eine Sache, da die Trommel an der Vorderachse nach einer harten Bremsung eh schon nachlässt: Greetz, der Geier, die XL bedingt, dass man alles was ...
von Vogel
4. Februar 2011, 12:36
Forum: Reparatur
Thema: Lenkkopflager
Antworten: 39
Zugriffe: 12613

Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden. Ich meine, ob du bei der Komplettrestauration Deine Schrauben auch zum neu chromatieren/verzinken gibst. Oder einfach das alte Schraubenzeug wieder reindrehtst, nachdem alles andere neu ist.


Grüße

Andi
von Vogel
3. Februar 2011, 14:44
Forum: Reparatur
Thema: Lenkkopflager
Antworten: 39
Zugriffe: 12613

Schraube

Hi,

das sieht ja aus, als ob du deine Schraube an der Gabelbrücke neu verchromt hast. Wenn ja, wo hast du das machen lassen?

Grüße

Andi
von Vogel
22. April 2010, 12:48
Forum: Dies und Das
Thema: Keine 90/90 und 120/90 Eintragung mehr seit 2010?
Antworten: 7
Zugriffe: 3272

Reifengröße

Hi, ich habe zur Zeit den Mefo MFE 99 drauf, der hat sowohl die Zölligen als auch metrische Angaben auf der Flanke. Vorne 3,00-21 und 90x90-21, hinten 4,60-17 und 120x90-17. Eingetragen lassen habe ich noch nichts, das habe ich letztes mal vergessen. Meien Meinung ist ebenfalls, daß das am Prüfer li...
von Vogel
15. Dezember 2009, 21:04
Forum: Baustelle
Thema: alternative Nockenwellenreparatur
Antworten: 41
Zugriffe: 14369

Hi, da muss ich Mr. Dekobenutzerverachter mal recht geben. Nicht jeder im Forum ist eben Motorenspezialist oder Inschenör oder hat nen kompletten Werkzeugbau zur Verfügung. Es kann sich duraus jeder seine Gedanken machen, und schließlich sind hier doch so nach und nach alle einig, was funktioniert u...
von Vogel
30. März 2009, 12:32
Forum: Baustelle
Thema: neue Nockenwelle nitriert
Antworten: 39
Zugriffe: 14370

Hallo, weich schleift hart, das ist wie´s der Geier sagt. Ein extremer Fall von hart/weich paarung sind Wellen / Wellendichtringe. Es ist immer die Welle an der Auflagefläche der Dichtlippe eingelaufen. => Harter Abrieb und Schmutz lagern sich im Dichtring ab und schleift die Welle ab. Oder schaut m...