Die Suche ergab 64 Treffer

von Finn H.
14. März 2012, 17:42
Forum: Reparatur
Thema: Klackern mit Schlägen
Antworten: 7
Zugriffe: 2596

Na gut, da liegt wohl der Fehler.... Es ist mir fast zu peinlich, das zu erzählen. Aber der Stift vom Dekohebel fehlt, weil der wohl beim ersten Mal auseinanderbauen rausgefallen ist. Gefunden habe ich ihn neben diesem Loch unter der Nockenwelle, weshalb ich geschlussfolgert habe, dass der da ja rei...
von Finn H.
13. März 2012, 22:13
Forum: Reparatur
Thema: Klackern mit Schlägen
Antworten: 7
Zugriffe: 2596

Ich glaube Zylinderkopf war ganz gut vermutet!! Hab den Motor heute aufgemacht und einen gebrochenen Stift gefunden. Genau konnte ich noch nicht gucken, aber es sollte der sein, der unter der Nockenwelle in dieses Loch kommt.
Wozu ist der da?
von Finn H.
1. März 2012, 13:15
Forum: Reparatur
Thema: Klackern mit Schlägen
Antworten: 7
Zugriffe: 2596

Nee, Ölstand ist perfekt!
von Finn H.
1. März 2012, 12:26
Forum: Reparatur
Thema: Klackern mit Schlägen
Antworten: 7
Zugriffe: 2596

Klackern mit Schlägen

Ist irgendwie schon ziemlich frustrierend, wenn man mehr Zeit mit Schrauben als Fahren verbringt und ständig irgendwas neues kaputt geht :D Als ich eben los war, hab ich ein ziemlich lautes Klackern festgestellt. Kommt irgendwo aus der Region hinter dem Kickstarter( wenn man direkt vor dem Kickstart...
von Finn H.
22. Februar 2012, 21:58
Forum: Reparatur
Thema: Quietschen in der Nähe des Vorderrads
Antworten: 5
Zugriffe: 2026

Gibt es einen Trick, wie man die Lager rausbekommt?
von Finn H.
20. Februar 2012, 15:05
Forum: Reparatur
Thema: Quietschen in der Nähe des Vorderrads
Antworten: 5
Zugriffe: 2026

Quietschen in der Nähe des Vorderrads

Hallo, ich höre beim Fahren immer so ein Quietschen. Tendenziell eher von vorne. Also wahrscheinlich irgendwas am Vorderrad. Die Tachowelle würde ich ausschließen, die habe ich gerade gefettet. Wie sieht das mit den Radlagern aus? Kann man die von außen ölen? Oder muss man das Vorderrad dafür ausbau...
von Finn H.
17. Februar 2012, 17:14
Forum: Dies und Das
Thema: TÜV-Bedenken
Antworten: 29
Zugriffe: 9156

Um das Thema mal abzuschließen: Ich bin durch! War eben bei der DEKRA und es hat keine 10 Minuten gedauert. Der Prüfer war super nett und war total fasziniert, dass das Motorrad schon so alt ist und immernoch fährt :D Ich musste die Maschine nichtmal antreten... Vielen Dank, für die zahlreichen Tipp...
von Finn H.
4. Februar 2012, 17:53
Forum: Reparatur
Thema: Einstellungen
Antworten: 24
Zugriffe: 7423

Jo, hast recht. Ich habs falsch hier hingeschrieben. Aber nicht wundern, ich habs schon verbessert ;) Danke!
von Finn H.
3. Februar 2012, 22:19
Forum: Reparatur
Thema: Einstellungen
Antworten: 24
Zugriffe: 7423

Alles klar. Dann hatte ich wohl immer den Auspuff-OT. Immerhin weiß ich jetzt bescheid. Danke!

Gruß Finn
von Finn H.
3. Februar 2012, 20:10
Forum: Reparatur
Thema: Einstellungen
Antworten: 24
Zugriffe: 7423

Ich beneide alle, die einen warmen Platz zum Schrauben haben. Im moment friert mir das Werkzeug an den Fingern fest.
Wenn ich die KW um 360° drehe, dreht sich dann die Nockenwelle auch genau einmal um 360°?
von Finn H.
2. Februar 2012, 18:00
Forum: Reparatur
Thema: Einstellungen
Antworten: 24
Zugriffe: 7423

Das mit dem Schraubenzieher habe ich schon versucht. Keine Chance! Aber dann werde ich einfach mal die KW um 360° drehen. Ich glaube, das sollte helfen. :D Danke!

Gruß Finn
von Finn H.
2. Februar 2012, 17:18
Forum: Reparatur
Thema: Einstellungen
Antworten: 24
Zugriffe: 7423

vieleicht einfach mal die Einstellschrauben etwas lösen. Fühlerlehre drunter, Einstellschraube ganz leicht bis Fühlerlehre und Kontermutter anziehen. Beim Anziehen der Kontermutter darauf achten, dass die Einstellschraube nicht weiter dreht (mit Schraubenzieher gegenhalten). Das Problem ist aber, d...
von Finn H.
2. Februar 2012, 16:47
Forum: Reparatur
Thema: Einstellungen
Antworten: 24
Zugriffe: 7423

Irgendwie ist doch noch nicht alles gut. Ich bin am Vetilspiel einstellen. Allerdings ist am Einlassventil kein Spiel, dass ich einstellen könnte. Ich bekomme die 0,05 Fühlerlehre da nicht zwischen. Markierung ist auf >T<. Ausslassventile lassen sich problemlos einstellen. Jemand eine Idee, woran da...
von Finn H.
23. Januar 2012, 18:22
Forum: Reparatur
Thema: Einstellungen
Antworten: 24
Zugriffe: 7423

Beim ersten Mal habe ich am Gehäuse markiert, wo die Markierung von der Lochkappe ungefähr wäre, und dann alles Pi mal Daumen eingestellt. Keine Ahnung, wie genau das war. Wahrscheinlich nicht so richtig genau. Letztenendes aber auch egal, weil ich den Motor ja eh nochmal komplett wieder auseinander...
von Finn H.
23. Januar 2012, 15:34
Forum: Reparatur
Thema: Einstellungen
Antworten: 24
Zugriffe: 7423

Was passiert, wenn man den falschen Totpunkt hat? Läuft der Motor trotzdem?