Die Suche ergab 61 Treffer

von tom3
14. April 2015, 12:15
Forum: Reparatur
Thema: Vorderachse ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2258

Re: Vorderachse ausbauen

Hallo,

ja jetzt hat sich mit Rostlöser und Hämmern gelöst, habe gleich 2 neue Lager gekauft, danke für den Tipp!!
von tom3
13. April 2015, 20:37
Forum: Reparatur
Thema: Vorderachse ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2258

Vorderachse ausbauen

Hallo,

meine Vorderachse geht nicht raus, eventuell eingerostet? Soll man die dann rauspressen oder raushämmern, möchte die Lager schonen?

Lg Tom
von tom3
19. Oktober 2014, 11:03
Forum: Tuning
Thema: Zündkerzenbild
Antworten: 1
Zugriffe: 1705

Zündkerzenbild

Honda XL500 PD02 - 32er Vergaser 140 Hauptdüse und Zündkerzenbild schneeweiß - Falschluft laut Startpilot keine: die Leistung hat aber mit der größeren Düse spürbar zugenommen? Was kann das sein, original sollte ja doch eine 130er drinnen sein?
von tom3
16. Juni 2014, 21:21
Forum: Reparatur
Thema: Gemischzubereitung
Antworten: 17
Zugriffe: 5510

Re: Gemischzubereitung

Alte oder defekte O-Ringe zwischen Zylinder und Ansaugstück (2*)
Defekte Dichtung des Vergaserdeckels
ja genau das wars! Danke
von tom3
14. Juni 2014, 22:58
Forum: Reparatur
Thema: Gemischzubereitung
Antworten: 17
Zugriffe: 5510

Gemischzubereitung

Hallo Leute,

ich habe ein Problem:

meine XL kehrt beim vom GAS gehen oft nicht mehr in die Leerlaufdrehzahl zurück, vor allem aber wenn sie warm ist!

Mit einer Düse größer spührt man den Effekt noch mehr! Daes Gas bleibt etwa bei halbgas hängen, doch nicht mechanisch!

Falschluft?

LG Thomas
von tom3
8. Juni 2013, 15:38
Forum: Reparatur
Thema: Auspuff abnehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1273

Auspuff abnehmen

Hallo liebes Forum,

Auspuff auseinadernehmen:

bei der Kupplung welche den Krümer und den Dämpfer verbindet habe ich die Schelle gelöst, muss ich sonst noch was beachten vor dem auseinandernehmen? Bring es nähmlich nicht auseinander, gibt es da vielleicht noch eine Sicherung?

lg Grüße

Tom
von tom3
22. April 2013, 07:28
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung wechseln PD02
Antworten: 2
Zugriffe: 1421

Kupplung wechseln PD02

Sehr geehrte Forum User,

ich muss meine Kupplung bei meiner PD02 wechseln. Jetzt stellt sich mir die Frage wie wechseln und woher beziehen?

Vielleicht könnt ihr mir bei diesem Unterfangen ja weiterhelfen...lg Tom
von tom3
13. April 2013, 13:37
Forum: Reparatur
Thema: Tank runter
Antworten: 3
Zugriffe: 1386

Re: Tank runter

danke!!! für die schnelle und ausführliche Info!

lg Tom
von tom3
13. April 2013, 09:02
Forum: Reparatur
Thema: Tank runter
Antworten: 3
Zugriffe: 1386

Tank runter

Hallo,

wie bekomme ich den Tank runter?

Lg Tom
von tom3
11. März 2013, 09:17
Forum: Reparatur
Thema: Schockerzuggehäuse oben bei Lenker gebrochen
Antworten: 1
Zugriffe: 880

Schockerzuggehäuse oben bei Lenker gebrochen

Bin auf der Suche nach einem Ersatzteil oder einer alternativen Lösung wie z.B. einem kurzen Schockerzug gleich beim vergaser:-) muss ja nicht unbedingt bis zum Lenker rauf gehen

bitte um inspirationen

grüße Thomas
von tom3
17. April 2012, 18:30
Forum: Dies und Das
Thema: Ölaustritt bei Antriebswelle/Ritzel
Antworten: 5
Zugriffe: 1836

[quote="PeterB"][/quote]


:zustimm: :D
von tom3
17. April 2012, 01:41
Forum: Dies und Das
Thema: Ölaustritt bei Antriebswelle/Ritzel
Antworten: 5
Zugriffe: 1836

Danke! Scheint ja echt ein Problem der XL zu sein:-) naja bin schon gespannt für welche Variante ich mich entscheide :roll:
von tom3
16. April 2012, 17:06
Forum: Dies und Das
Thema: Ölaustritt bei Antriebswelle/Ritzel
Antworten: 5
Zugriffe: 1836

Ölaustritt bei Antriebswelle/Ritzel

Habe Ölaustritt bei Antriebswelle/Ritzel, aber nur bei kalten Außentemperaturen?

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich den Simmering mit ein paar Tricks auch ohne den Motor zu zerlegen wechseln kann?

Lg Thomas
von tom3
16. März 2012, 18:55
Forum: Reparatur
Thema: Gemisch
Antworten: 1
Zugriffe: 910

Gemisch

Was könnte das sein? Setting: warmgefahrener Motor Beim voll Gas aufreißen Leistungsloch - bei halb gezogenem Choke tritt das Problem nicht auf und sie nimmt das Gas spritzig an. Beim dosierten Gas geben kommt es zwar nicht zu einem Leistungsloch, jedoch fühlt sie sich mit halb gezogenem Choke da au...
von tom3
16. März 2012, 14:46
Forum: Reparatur
Thema: Hinterradausbau?
Antworten: 31
Zugriffe: 9210

timundstruppi hat geschrieben:Nur die 2 mm werden sich bei beiden Seite mit 1 mm spannen und die Spur ggf. leicht schief sein. Obwohl die verformte Seite sich wohl etwas mehr zurückbewegt. Maschinenbauer vor!
Gruß TW
Genau! Fachgerecht wars nicht:-(