Die Suche ergab 106 Treffer

von Intruder
14. Mai 2019, 23:10
Forum: Reparatur
Thema: Tachobeleuchtung 6V 1,7W
Antworten: 10
Zugriffe: 4337

Re: Tachobeleuchtung 6V 1,7W

Vielen Dank für den Tip mit den LED Birne direkt bestellt. Subjektiv würde ich die Lichtausbeute der LED im Vergleich zum Original mit >3Watt bewerten. Nachtrag: LED funktioniert nicht bei der Blinker Kontrollleuchte aufgrund der Verschaltung. Achtung: Die LED Lampen sind höher. Sie stoßen oben an d...
von Intruder
14. Mai 2019, 23:05
Forum: Reparatur
Thema: Elektrik, Blinker, Blinkrelais
Antworten: 2
Zugriffe: 1321

Re: Elektrik, Blinker, Blinkrelais

Hallo,

Das klacken gibt es immer noch.

Habe es nicht weiter untersucht weil ich die Lichtstärke als 6V adäquat einstufen.

Würde mich jedoch interessieren ob es weitere S mit dem Phänomen gibt.

Gruß
Mario
von Intruder
30. April 2019, 09:23
Forum: Reparatur
Thema: Tachobeleuchtung 6V 1,7W
Antworten: 10
Zugriffe: 4337

Re: Tachobeleuchtung 6V 1,7W

Hallo Peter,

Das mit der kompletten LED funktioniert ohne Vorschalt Diode?

Gruß
Mario
von Intruder
29. April 2019, 17:51
Forum: Reparatur
Thema: Tachobeleuchtung 6V 1,7W
Antworten: 10
Zugriffe: 4337

Tachobeleuchtung 6V 1,7W

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen wo ich die Tachobeleuchtung / Fernlichtanzeige in 6V 1,7 Watt her bekomme?

Oder alternativ 6V 3 Watt verbauen wie bei der Neutralanzeige?

Aktuell ist meine Fernlichtanzeige defekt.

Danke
Mario
von Intruder
7. April 2019, 22:33
Forum: Reparatur
Thema: Mal wieder Dekomechanismus....
Antworten: 7
Zugriffe: 2793

Re: Mal wieder Dekomechanismus....

Kann nun bestätigen, dass es die Originalmaße sind.

Verbau hat geklappt.
von Intruder
4. April 2019, 20:12
Forum: Reparatur
Thema: XL500S Motor Instandsetzung
Antworten: 134
Zugriffe: 38874

Re: XL500S Motor Instandsetzung

Moin, Danke für die Tips. Die Instandsetzung hatte ich direkt 2012 erledigt. Hatte beim Zusammenbau fünf Zylinder zur Auswahl und habe mich einfach vergriffen / vertauscht. Jugendliche Schrauberfehler :roll: Mit der Maschine bin ich dann 200m gefahren und hab sie sogleich wieder zerlegt. Bin 2012/20...
von Intruder
4. April 2019, 16:17
Forum: Reparatur
Thema: Mal wieder Dekomechanismus....
Antworten: 7
Zugriffe: 2793

Re: Mal wieder Dekomechanismus....

Hallo zusammen, Da ich nicht schon wieder ein neues Deko Thema hier aufmachen möchte Stelle ich meine Frage kurz hier: Kann mir jemand bestätigen, dass die Original Zugänge des Handdekos der R eine Gesamtlänge überalles von 835mm hat und eine Mantellänge gemessen inkl. 6 Kant Teil (15mm) von 753mm. ...
von Intruder
3. April 2019, 22:40
Forum: Reparatur
Thema: XL500S Motor Instandsetzung
Antworten: 134
Zugriffe: 38874

Re: XL500S Motor Instandsetzung

Hallo Gemeinde, Ich hole diesen alten Threadt von mir nochmals aus der Versenkung. Nach fast sieben Jahren werde ich meine XL500 wieder aus dem Dornröschen Schlaf holen!! Ohne Moped ist doch einfach .... :roll: Gerne möchte ich auch noch einmal auflösen warum die XL beim ersten Motoraufbau Öl "...
von Intruder
23. Juli 2012, 16:39
Forum: Dies und Das
Thema: Hella Ochsenaugen Blinker - Relais?
Antworten: 10
Zugriffe: 4120

Hallo,
habe auch so einen Umbau vorgenommen und dann dieses Relais verbaut:

http://www.louis.de/_20d56c6d80b04c0e0c ... r=10032032
von Intruder
7. Juli 2012, 14:54
Forum: Reparatur
Thema: Seitenständer hat zu viel Spiel
Antworten: 2
Zugriffe: 1475

Hallo,
konnte das Spiel minimieren durch.
Eine Unterlegscheibe vor oder hinter die Ständeraufnahme.
Sowie einlegen eines dünnen Kupferblechs in die Bohrung.
von Intruder
21. Juni 2012, 17:16
Forum: Dies und Das
Thema: Probleme beim Antreten
Antworten: 9
Zugriffe: 3558

Hallo, habe mir jetzt einen Dekohebel ink. Zug besorgt. Nur ist der bei Montage am S Motor scheinbar zu kurz. :-( Bei der R an welcher Position wird der Handdekozug in die Nocke eingehangen und wo wird dieser am R Kopf befestigt? Hoffe das ich das noch hinbekomme ohne den kompletten Motor wieder zer...
von Intruder
28. Mai 2012, 21:29
Forum: Dies und Das
Thema: Probleme beim Antreten
Antworten: 9
Zugriffe: 3558

Würde gerne die S nur mit Handdeko betreiben.
Dann kann ich doch den S Ventilheber belassen.

Mit dem Muttern gut gesehen :-)
Hatte es erst so wie du beschrieben hast hat mich aber auch nicht weiter gebracht (kein Spiel einzustellen)
von Intruder
28. Mai 2012, 15:03
Forum: Dies und Das
Thema: Probleme beim Antreten
Antworten: 9
Zugriffe: 3558

Hallo, danke für die Infos. Nocke funktioniert natürlich habe den Motor ja selbst wieder aufgebaut. ;-) Mir kommt es so vor als würden die Ventile nicht richtig angehoben bei Betätigung. Auf dem Bildern zu sehen der Autodeko Zug im gezogenen Zustand. Kann ich den Handdekohalter R auch an die S monti...
von Intruder
26. Mai 2012, 23:51
Forum: Dies und Das
Thema: Probleme beim Antreten
Antworten: 9
Zugriffe: 3558

Probleme beim Antreten

Hallo Gemeide, habe einige Probleme beim Antreten der XL500S ich hoffe ihr könnt mir helfen! Die Prozdur ist bekannt, da ich vorher eine SR500 gefahren bin. Habe bis letzte Woche die Maschine immer ohne Autodeko angetreten. Sprich mit Mühen den Kolben über OT bewegt (Zylinder/Kolben neu) und dann de...
von Intruder
29. April 2012, 23:47
Forum: Reparatur
Thema: XL500S Motor Instandsetzung
Antworten: 134
Zugriffe: 38874

Hallo,
habe noch einen weiteren Motor zerlegt und musste mit bedauern feststellen, dass er wohl einen kapitallen Motorschaden hatte.

Wie kann das passieren?