Die Suche ergab 464 Treffer

von Johnny Nitro
4. September 2019, 19:13
Forum: Dies und Das
Thema: XL im Rennen
Antworten: 4
Zugriffe: 2692

Re: XL im Rennen

Grossartig! :top:
Warum ist meine so lahm ??? :D
von Johnny Nitro
19. Januar 2019, 01:13
Forum: Baustelle
Thema: XL500 S Neuaufbau
Antworten: 59
Zugriffe: 18955

Re: XL500 S Neuaufbau

Wow,ziemlich kacke ! Einmal Motor komplett zerlegen und wieder zusammen bauen...ziemlich lästig. :? Naja,in dem Zuge kannste dich ja dann auch gleich der Kupplung widmen. Ich wünsch viel Erfolg! Achja,sind das vielleicht die richtigen Aufkleber? https://www.ebay.de/itm/HONDA-XL-500-S-79-80-MOTO-BIAN...
von Johnny Nitro
10. Dezember 2018, 19:13
Forum: best of Schraubertipps
Thema: Kette, Ritzel und Kettenrad bewerten
Antworten: 7
Zugriffe: 4405

Re: Kette, Ritzel und Kettenrad bewerten

Hää?
Bekloppt,oder was ?
Wenn beim Gasgeben bei eigelegtem Gang kein Vortrieb mehr entsteht,dann is Zeit zu erneuern ! :D
von Johnny Nitro
10. Dezember 2018, 18:38
Forum: Reparatur
Thema: ft500 - kuplung geht verdamt schwer
Antworten: 8
Zugriffe: 3024

Re: ft500 - kuplung geht verdamt schwer

Hi ! Mal ´ne ganz doofe Frage: Ist der Zug richtig verlegt? In der Rep.Anleitung ist ´ne Zeichnung drin ,wie welche Züge verlegt gehören . Ich hab´damals bei RD350 auch alle 6 Wochen ´nen Zug abgerissen,bis ich den mal richtig verlegt habe und dann war gut. Nur so ´ne Idee !? Aber grundsäzlich gehen...
von Johnny Nitro
30. August 2018, 21:07
Forum: Reparatur
Thema: Ventildeckel und Elektrik
Antworten: 14
Zugriffe: 4826

Re: Ventildeckel und Elektrik

Also,ich finde es jetzt wirklich schlimm , die Halterung zu entfernen. Deren Sinn oder Unsinn ist eh schon hinlänglich diskutiert worden...ist halt ´ne Glaubensfrage. Der Eine ist überzeugt davon ,daß die Halterung DIE Ursache für Leckagen obenrum ist ,der Andere meint,das Moped würde ohne Halterung...
von Johnny Nitro
11. Juli 2018, 19:15
Forum: Baustelle
Thema: Xl 250 / 500 S Rumpfmotor gleich?
Antworten: 3
Zugriffe: 2110

Re: Xl 250 / 500 S Rumpfmotor gleich?

Hi !
Wenn du nach den nächsten Ölwechsel die neue Dichtung beidseitig vor Einbau etwas einfettest,kannst du sie durchaus mehrmals verwenden.
Die backt dann nicht fest und geht beim öffnen somit auch nicht kaputt.
Grüße
von Johnny Nitro
28. Mai 2018, 17:41
Forum: Reparatur
Thema: Benzinhahn
Antworten: 3
Zugriffe: 1693

Re: Benzinhahn

Danke !
Und was soll der kosten ?
von Johnny Nitro
24. Mai 2018, 19:08
Forum: Reparatur
Thema: Benzinhahn
Antworten: 3
Zugriffe: 1693

Benzinhahn

Hallo an Alle !
Weiß jemand , ob es den XL500S Benzinhahn noch neu zu kaufen gibt, bei Honda z.B.?
Grüße
von Johnny Nitro
18. Mai 2018, 18:25
Forum: Baustelle
Thema: Honda xl 500 s
Antworten: 6
Zugriffe: 3430

Re: Honda xl 500 s

Aufwendig ? Naja , ist halt die Frage was man als aufwendig ansieht... Am lästigsten ist eigentlich die Suche nach den entsprechenden Teilen für normales Geld. Du mußt dir natürlich im Grunde genommen einen neuen Motor bauen , wenn das richtig werden soll...oder du nimmst, wie schon erwähnt, gleich ...
von Johnny Nitro
16. Mai 2018, 07:09
Forum: Baustelle
Thema: Honda xl 500 s
Antworten: 6
Zugriffe: 3430

Re: Honda xl 500 s

Geht ...

"XL/FT-Hybride
Beitrag von Johnny Nitro » Do Jul 16, 2015 23:29"
von Johnny Nitro
4. Mai 2018, 18:32
Forum: Reparatur
Thema: Blinker zu Dunkel
Antworten: 11
Zugriffe: 3995

Re: Blinker zu Dunkel

Hallo Pinki! Erstmal willkommen hier und Glückwunsch zum Kauf eines vernünftigen Mopeds:-) Vorne gab´s an der Strahlkraft nix zu meckern ? Hast du die XL laufen gehabt beim blinken ? Wenn du die Blinker nur über die Batterie leuchten läßt , kann es schon sein , daß die noch funzeliger sind als norma...
von Johnny Nitro
19. März 2018, 19:40
Forum: Dies und Das
Thema: Vorderreifen XLS
Antworten: 16
Zugriffe: 5871

Re: Vorderreifen XLS

Hey Leute ! Auch ich hab´ mir 2 TW´s in 23" bei Reifen.com bestellt ...am 12.03. , heute wurde geliefert ! 65 Euro/St. , Top-Preis ! Man muß auf der Homepage halt nur über "Fahrzeugsuche" gehen ! Besten dank an "500one" für den Tipp !!! :top: :top: :top: Wer also einen brauc...
von Johnny Nitro
5. März 2018, 19:48
Forum: Dies und Das
Thema: Häh???
Antworten: 14
Zugriffe: 5564

Re: Häh???

Schon klar , das das Forum nicht neu ist ...
Aber halt irgendwie anders...muß man sich eben erst mal durchklickern.
War jetzt auch nicht böse gemeint !
Ich , und ich denke die Anderen auch wissen deine Arbeit hier sehr zu schätzen !
Grüße
von Johnny Nitro
5. März 2018, 18:14
Forum: Dies und Das
Thema: Häh???
Antworten: 14
Zugriffe: 5564

Häh???

Moin Leute !
Ich komm´ nich mehr klar hier im neuen Forum !
Finde eigentlich nix mehr !
Wem geht´s ähnlich ?
Grüße(falls das hier jemand liest :D )
von Johnny Nitro
27. Februar 2018, 22:50
Forum: Reparatur
Thema: Scheunenfund gekauft, springt nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 3246

Re: Scheunenfund gekauft, springt nicht an

Bekommt der Vergaser denn Sprit ?
Ich würde auch erstmal den Vergaser checken...auch mal aufmachen und schauen ob alles halbwegs sauber und freigängig ist,Schwimmer und Nadel und so .
Standgas kann man eher etwas höher als zu niedrig einstellen , dann springt der Bock besser an .