Die Suche ergab 40 Treffer

von Zollo
25. Januar 2016, 18:03
Forum: Dies und Das
Thema: 10 Gründe warum mein Moped nicht durch den TÜV kommt...
Antworten: 19
Zugriffe: 7215

Re: 10 Gründe warum mein Moped nicht durch den TÜV kommt...

Mach dir auf jeden Fall noch ein rotes Katzenauge ( mit E Nummer ) unter das Nummernschild, bei mir hat er das beanstandet und ich musste dann nochmal hin.
von Zollo
15. März 2015, 15:11
Forum: Baustelle
Thema: wartungsfreie Batterie
Antworten: 5
Zugriffe: 2588

Re: wartungsfreie Batterie

Wenn ich mich nicht irre, dann haben wartungsfreie Batterien überhaupt keine Öffnungen ( brauchen sie ja auch nicht, weil " wartungsfrei" ) und sind einbaufertig vorgeladen.

Gruß
Andreas
von Zollo
25. Januar 2015, 13:58
Forum: Reparatur
Thema: Fußrastengummis wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 2259

Re: Fußrastengummis wechseln

Ich hab meine 5 Min. In heißes Wasser gelegt, Halter in den Schraubstock gespannt und die Gummis mit passenden Maulschlüssel und Hammer von dem Halter geschlagen.

Gruß
Andreas
von Zollo
25. Januar 2015, 13:50
Forum: Dies und Das
Thema: Dakar Frontfender
Antworten: 26
Zugriffe: 8575

Re: Dakar Frontfender

Zollo hat geschrieben:Oder doch lieber einen originalen aber dafür deutlich teureren Tank


http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 1793687727


Der war dann aber mal schnell weg.
von Zollo
25. Januar 2015, 07:16
Forum: Dies und Das
Thema: Dakar Frontfender
Antworten: 26
Zugriffe: 8575

Re: Dakar Frontfender

Oder doch lieber einen originalen aber dafür deutlich teureren Tank


http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 1793687727
von Zollo
26. März 2014, 17:34
Forum: Reparatur
Thema: Hinterradschwinge
Antworten: 13
Zugriffe: 5489

Re: Hinterradschwinge

Kann mich mal einer über das ,,<br><br>" aufklären ?
von Zollo
27. November 2013, 19:46
Forum: Dies und Das
Thema: Coolride Heizpatronen (Griffheizung)
Antworten: 10
Zugriffe: 5943

Re: Coolride Heizpatronen (Griffheizung)

Was sagt denn der TÜV dazu, wenn man zur Kabelführung ein Loch in den Lenker bohrt ?
von Zollo
27. November 2013, 19:37
Forum: Dies und Das
Thema: Bei kleinanzeigen gefunden
Antworten: 1
Zugriffe: 1161

Bei kleinanzeigen gefunden

Hallo Leute,
da schlachtet einer seine Dakar.
Tank und Sitzbank scheinen ja noch ganz passabel zu sein.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Gruß
Andreas
von Zollo
4. Oktober 2013, 11:47
Forum: Baustelle
Thema: Motorblock Farbe
Antworten: 11
Zugriffe: 5265

Re: Motorblock Farbe

Hallo, ich hab für meinen Kupllungsdeckel, Krümmer und Ausppuff, "Dupli-Color Supertherm" benutzt. Den Kupplungsdeckel habe ich eine Stunde bei 180°C im Ofen aushärten lassen und ihn anschl. noch mit dem gleichen Klarlack überlackiert. Sieht wie Original aus und hält schon seit 10000 km Gr...
von Zollo
16. Mai 2013, 17:23
Forum: Reparatur
Thema: Öl- Ablass- Schraube
Antworten: 6
Zugriffe: 2269

Re: Öl- Ablass- Schraube

Hi, hatte das gleiche Problem da der Vorbesitzer eine magnetische Ablassschraube mit einer falschen Steigung verbaut hatte. Bin dann mit meinem Deckel zum Motorradschrauber um die Ecke, der mir dann fürn Fünfer das Gewinde repariert hat. ( Zündkerzengewinde ) Hab mir ein Ventil eingebaut und mache v...
von Zollo
11. Mai 2013, 23:42
Forum: Reparatur
Thema: Fehlzündung Aussetzer
Antworten: 27
Zugriffe: 10602

Re: Fehlzündung Aussetzer

Hi, ich wohne in Dortmund an der Stadtgrenze zu Castrop-Rauxel und könnte ab Montag mal spontan vorbei kommen.

Gruß
Andreas
von Zollo
22. April 2013, 19:01
Forum: Dies und Das
Thema: welche Handwaschpaste
Antworten: 11
Zugriffe: 3996

Re: welche Handwaschpaste

Hallo Leute, wie man sich die Hände wäscht habe ich schon gelernt. Wenn ich Handschuhe benutzen würde, dann bräuchte ich ja keine Handwaschpaste und das ganze Prozedere mit vorher Eincremen mach ich sowieso. Da ich aus beruflichen Gründen immer saubere Hände haben muß und mir das stundenlange Schrup...
von Zollo
20. April 2013, 08:51
Forum: Dies und Das
Thema: welche Handwaschpaste
Antworten: 11
Zugriffe: 3996

welche Handwaschpaste

Hallo,
da die meisten von euch ja schon eine Weile länger und auch häufiger an ihrer XL schrauben,
kann mir vielleich einer eine "wirklich gute" Handwaschpaste empfehlen.
Ich hab schon so Einige ausprobiert aber mit nur mäßigem Erfolg.

Gruß aus Dortmund

Andreas
von Zollo
20. April 2013, 08:37
Forum: Dies und Das
Thema: Welcher Lenker für XL 500R?
Antworten: 12
Zugriffe: 4724

Re: Welcher Lenker für XL 500R?

Gunnar_HH hat geschrieben:Welche Breite hat der Originale für die R den nun?

Hi,
hab meinen originalen gerade mal nachgemessen : 82cm

Gruß
Andreas
von Zollo
18. März 2013, 13:21
Forum: Dies und Das
Thema: was fur ein wetter
Antworten: 34
Zugriffe: 9577

Man muß halt das Beste draus machen

http://vimeo.com/59380598


hier in Dortmund z. Zt. 10°C und Sonne ( noch )