Die Suche ergab 10 Treffer

von Thomas63
2. Dezember 2022, 21:01
Forum: Baustelle
Thema: Ertüchtigung XL PD02 Bj.82
Antworten: 8
Zugriffe: 398

Re: Ertüchtigung XL PD02 Bj.82

Hallo, habe gerade beruflich extrem viel zu tun, wie jedes Jahr, deshalb dauert es immer etwas bis ich reagiere. War gestern bei der XL und habe den Tank demontiert. ( Das mit der abschließbaren Sitzbank vergessen wir mal besser ) Schlüssel aus dem Zündschloss pulen bringt glaube ich erstmal nix, da...
von Thomas63
27. November 2022, 17:12
Forum: Baustelle
Thema: Ertüchtigung XL PD02 Bj.82
Antworten: 8
Zugriffe: 398

Re: Ertüchtigung XL PD02 Bj.82

Hallo, danke für die Antworten, beruhigt in Sachen Stehbolzen schon. Habe sowieso immer Super + getankt, weil alter Motor. Das Problem ist eher, dass sie jetzt schon 3 Jahre steht weil irrsinnigerweise der einzige Schlüssel im Zündschloss abgebrochen ist und ich deshalb die Sitzbank nicht aufbekomme...
von Thomas63
26. November 2022, 19:44
Forum: Baustelle
Thema: Ertüchtigung XL PD02 Bj.82
Antworten: 8
Zugriffe: 398

Ertüchtigung XL PD02 Bj.82

Hallo an alle, ich freu mich wieder hier zu sein und dass es jetzt los geht. Habe mich entschlossen Geld in die Hand zu nehmen und die XL wieder durch den TÜV bringen zu lassen. Am Donnerstag kommt der Schrauber der das hoffentlich gut macht. Zu machen wäre: Zylinder abdichten Komplettüberholung Vor...
von Thomas63
24. Februar 2020, 11:14
Forum: Reparatur
Thema: XL 500R Bj. 82 muss wieder auf die Straße
Antworten: 12
Zugriffe: 4107

Re: XL 500R Bj. 82 muss wieder auf die Straße

Hallo, wieviel würden neue Felgenringe + Speichen etc. kosten? Habe so langsam das Gefühl die Restaurierung würde finanziell komplett aus dem Ruder laufen. Insbesondere da der TÜV seit 7 Jahren abgelaufen ist. Bin dann auf den Gedanken gekommen mir eine andere mit TÜV zu kaufen und meinen Motor in a...
von Thomas63
16. Februar 2020, 13:12
Forum: Reparatur
Thema: XL 500R Bj. 82 muss wieder auf die Straße
Antworten: 12
Zugriffe: 4107

Re: XL 500R Bj. 82 muss wieder auf die Straße

Hallo, habe mir mal die Gabel der XL 600 angesehen, sieht gut aus, bekommt man den Umbau eingetragen? Schwanke noch ob ich den Motor selbst machen soll, irgendwann muss man mal anfangen und dann weiß man wies geht. Prinzipiell ist das Geld da um es machen zu lassen. Zutrauen würde ich es mir, aber i...
von Thomas63
13. Februar 2020, 19:45
Forum: Reparatur
Thema: XL 500R Bj. 82 muss wieder auf die Straße
Antworten: 12
Zugriffe: 4107

Re: XL 500R Bj. 82 muss wieder auf die Straße

Hallo, Regensburg ist mir fast zu weit, aber wenn sich herausstellt, dass dies den meisten Sinn macht geht es noch. zu den Speichen ist der Plan anders, ich hab die schon für den letzten Tüv abgeschmirgelt und wenn sowieso die Räder ausgebaut sind (wegen Reifen und Bremse) können die schlechten Spei...
von Thomas63
12. Februar 2020, 17:47
Forum: Reparatur
Thema: XL 500R Bj. 82 muss wieder auf die Straße
Antworten: 12
Zugriffe: 4107

XL 500R Bj. 82 muss wieder auf die Straße

Hallo zusammen, an meiner XL 500R Bj. 82, die nun schon 7 Jahre in der Garage steht muss was gemacht werden. Die Maschine ist natürlich einmal jährlich irgendwas zwischen warm – und heißgefahren worden. Habe jetzt 2 Jahre überlegt ob sie weg kann und dafür ne nagelneue Enfield classic her, denn die ...
von Thomas63
22. April 2012, 02:56
Forum: Reparatur
Thema: Motor für den Tüv abdichten
Antworten: 6
Zugriffe: 2411

Habe nun das ganze Material gekauft, nächsten Sa. geht`s zum Tüv.
Melde mich dann wieder.

Danke erstmal.
von Thomas63
19. April 2012, 11:52
Forum: Reparatur
Thema: Motor für den Tüv abdichten
Antworten: 6
Zugriffe: 2411

Saubermachen funktioniert mit Bremsenreiniger oder lieg ich da falsch?

Dichtmasse schwarz? Gibt es da einen Namen dazu oder bekomme ich das bei Louis wenn ich das Problem schildere?

Momentan ist da so orangenes Zeug drauf. Kratz ich vorher runter.
von Thomas63
19. April 2012, 07:27
Forum: Reparatur
Thema: Motor für den Tüv abdichten
Antworten: 6
Zugriffe: 2411

Motor für den Tüv abdichten

Hallo, mein Tüv an der R ist letztes Jahr abgelaufen und ich steh bei heißem Motor im Ölnebel. Habe nun hier im Forum viel darüber gelesen wie man das vernünftig abdichtet. Hab nur leider keine Ahnung wie der Ist- Zustand meines Motors ist. Ventildeckelentlüftung hat er schonmal nicht. Es sieht dana...