Die Suche ergab 84 Treffer

von worldstar
16. Juli 2015, 21:39
Forum: Baustelle
Thema: Pechsträhne reißt nicht ab
Antworten: 7
Zugriffe: 3350

Re: Pechsträhne reißt nicht ab

Hatten letztens das gleiche Problem bei meinem Sohn (SR500), Kerzengewinde im eingebauten Zustand nachgeschnitten, Gewindebuchse eingesetzt, Späne ausgesaugt, danach ohne Kerze ca. 20mal gekickt, Kerze rein, Mopped angetreten. Läuft ohne Probleme. LG Dirk
von worldstar
14. Mai 2015, 17:31
Forum: Dies und Das
Thema: Weil´s so schön ist
Antworten: 0
Zugriffe: 1201

Weil´s so schön ist

Hier nochmal die Bilder, weil es so schön ist und funktioniert. Edelstahlring Außendurchmesser 73mm, Innendurchmesser 55mm +/- 0,1, Höhe 14mm (so hat die Feder noch genug Führung). LG Dirk
von worldstar
13. Mai 2015, 21:02
Forum: Dies und Das
Thema: Eintauchen des Federbeines
Antworten: 29
Zugriffe: 9608

Re: Eintauchen des Federbeines

so sieht es dann aus, voll belastet (Füße nur zum Gleichgewicht halten auf dem Boden). Also mir gefällt`s.
von worldstar
13. Mai 2015, 20:52
Forum: Dies und Das
Thema: Eintauchen des Federbeines
Antworten: 29
Zugriffe: 9608

Re: Eintauchen des Federbeines

Hallo Gemeinde,

habe mir selbst geholfen, muß aber leider gestehen das ich vorher kein Maß genommen habe. Nach Umbau ca. 5cm höher bei/mit Fahrerbelastung (115kg leider). Mir ging es nicht um Geländetauglichkeit sondern um den optischen Eindruck beim Fahren :D .
LG Dirk
von worldstar
27. Februar 2015, 18:54
Forum: Dies und Das
Thema: Endurogelände Haltern am See
Antworten: 3
Zugriffe: 2069

Re: Endurogelände Haltern am See

jepp
von worldstar
7. Februar 2015, 19:15
Forum: Tuning
Thema: Begeisterung pur
Antworten: 4
Zugriffe: 2915

Re: Begeisterung pur

ja ist der Mikuni TM 36-31, ich habe ihn von Grobmotorik. Testergebnisse folgen. LG Dirk
von worldstar
6. Februar 2015, 22:13
Forum: Tuning
Thema: Begeisterung pur
Antworten: 4
Zugriffe: 2915

Begeisterung pur

Hallo Gemeinde,

endlich läuft sie ohne Patschen. Richtige Entscheidung getroffen, heute montiert, kurze Probefahrt (Strasse rauf und runter) Lächeln im Gesicht.

Mit besten Grüßen

Dirk
von worldstar
1. Februar 2015, 17:57
Forum: Tuning
Thema: Mikuni TM36 vs. Keihin CR38/39
Antworten: 5
Zugriffe: 3488

Re: Mikuni TM36 vs. Keihin CR38/39

@ scooterbc, habe einen der beiden Vergaser ultraschallgereinigt, in Ventilreiniger eingelegt und dann mit Pressluft gereinigt (Düsenkanäle mit Reibahle bzw. Angelschnur so gut es ging durchstoßen) trotzdem Patschen. LG
von worldstar
30. Januar 2015, 09:15
Forum: Tuning
Thema: Mikuni TM36 vs. Keihin CR38/39
Antworten: 5
Zugriffe: 3488

Re: Mikuni TM36 vs. Keihin CR38/39

Hallo PeterB, habe zwei originale Vergaser probiert und habe bei beiden Probleme im kalten Zustand. Anspringen der XL500R nach ein bis zwei Tritten, aber dann Patschen alle paar Sekunden (das nervt). Wenn sie warm ist läuft sie einwandfrei. Nach Umbau auf improvisierten Flachschieber war das Patsche...
von worldstar
29. Januar 2015, 19:07
Forum: Tuning
Thema: Mikuni TM36 vs. Keihin CR38/39
Antworten: 5
Zugriffe: 3488

Mikuni TM36 vs. Keihin CR38/39

Hallo Gemeinde,

kann mich nicht entscheiden, wer hat Erfahrung, Motor 500ccm ungetunt 33PS. Bitte Infos. LG Dirk
183854-1-1.jpg
183854-1-1.jpg (14.77 KiB) 3488 mal betrachtet
TM36-31links.jpg
TM36-31links.jpg (7.61 KiB) 3488 mal betrachtet
von worldstar
10. Januar 2015, 17:52
Forum: Dies und Das
Thema: schöne Seite Downloads
Antworten: 3
Zugriffe: 1780

schöne Seite Downloads

Hallo Gemeinde,

hier mal eine klasse Seite

http://davestestsandarticles.weebly.com ... -1984.html

LG Dirk
von worldstar
17. September 2014, 21:06
Forum: Dies und Das
Thema: Mikuni TM 36-68
Antworten: 7
Zugriffe: 3713

Mikuni TM 36-68

Hallo Gemeinde, hat jemand Erfahrung mit dem Mikuni Tm36-68 an einer fast originalen (Krümmerdrossel entfernt) XL 500 R? Der Hintergrund meiner Frage: Meine XL läuft im kalten Zustand nicht ohne ruckeln und patschen, wenn sie warm ist so nach ca. 15km läuft sie ruckelfrei. Jetzt habe ich zu Versuchs...
von worldstar
15. Oktober 2013, 19:19
Forum: Umfragen
Thema: Mit welche Reifen fahrt ihr?
Antworten: 41
Zugriffe: 20677

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Hallo,

vorne Dunlop K850A, hinten Dunlop Trailmax. LG Dirk