Die Suche ergab 48 Treffer

von malcom
2. Juli 2019, 21:34
Forum: Dies und Das
Thema: XL500R - Kolbenringe 3.Übermaß (75)
Antworten: 7
Zugriffe: 2819

Re: XL500R - Kolbenringe 3.Übermaß (75)

Wössner passt da leider nicht, die Ringe habe ich hier liegen.....
von malcom
1. Juli 2019, 19:25
Forum: Dies und Das
Thema: XL500R - Kolbenringe 3.Übermaß (75)
Antworten: 7
Zugriffe: 2819

Re: XL500R - Kolbenringe 3.Übermaß (75)

Hallo zusammen,

cj hat Recht, der Kolben ist tatsächlich von art, steht an der Innenseite.

@ Hans, danke sehr für die Adressen-Tipps, ich versuche es mal. Ich würde den Kolben gerne retten.....

Viele Grüße
Daniel
von malcom
30. Juni 2019, 21:26
Forum: Dies und Das
Thema: XL500R - Kolbenringe 3.Übermaß (75)
Antworten: 7
Zugriffe: 2819

Re: XL500R - Kolbenringe 3.Übermaß (75)

Danke, für den Tipp, Gunnar. Ich habe heute noch im Netz gestöbert, aber sonst nichts zu finden. Bin mir auch nicht sicher, ob der Kolben tatsächlich von Honda ist.

Viele Grüße
Daniel
von malcom
30. Juni 2019, 11:10
Forum: Dies und Das
Thema: XL500R - Kolbenringe 3.Übermaß (75)
Antworten: 7
Zugriffe: 2819

XL500R - Kolbenringe 3.Übermaß (75)

Hallo zusammen,

weiß jemand, wo ich neue Kolbenringe für einen 75´er Kolben bekommen kann (Kolbenmaß ist 89,74)?

BG Daniel
von malcom
30. April 2016, 05:50
Forum: Baustelle
Thema: Erfahrungen mit Gelbatterie bei der S
Antworten: 5
Zugriffe: 2705

Re: Erfahrungen mit Gelbatterie bei der S

Hallo, ich fahre seit ca. 2 Jahren die 500 S mit einer 6Volt Gel-Batterie und bin sehr zufrieden.

Grüsse, Daniel
von malcom
18. Oktober 2015, 10:00
Forum: Reparatur
Thema: xl 500s - ominös: Felge läuft nicht mittig
Antworten: 15
Zugriffe: 5715

Re: xl 500s - ominös: Felge läuft nicht mittig

Hallo, der Abstand beträgt am äußeren Rand zwischen Felge und Ankerplatte 4,1 mm. Da ist zwar äußerlich noch Luft, aber der Drehzahlmesserantrieb läuft in der Nut der Felge, die Innereinen des Drehzahlmesserantriebs stimmen auch (Antriebsrad und zwei Unterlegscheiben), so das der Abstand zwischen Fe...
von malcom
17. Oktober 2015, 13:34
Forum: Reparatur
Thema: xl 500s - ominös: Felge läuft nicht mittig
Antworten: 15
Zugriffe: 5715

Re: xl 500s - ominös: Felge läuft nicht mittig

Hallo Gunnar und alle anderen, Standrohre drehen habe ich auch schon probiert. Verändert aber nichts am Abstand der Felge zwischen den Tauchrohren. Also probiere ich es noch mit etwas Umspeichen. Habe die Felge schon verschickt, die ist seinerzeit in einer Werkstatt neue eingespeicht worden (ist nic...
von malcom
15. Oktober 2015, 18:28
Forum: Reparatur
Thema: xl 500s - ominös: Felge läuft nicht mittig
Antworten: 15
Zugriffe: 5715

Re: xl 500s - ominös: Felge läuft nicht mittig

Hi Thorsten, guter Hinweis, die Achse noch mal zu prüfen, habe ich gemacht und mit einer zweiten Achse, die ich noch habe verglichen. Daran liegt es nicht. Bilddatei ist leider zu groß, ist aber auch nur zu sehen, dass das Vorderrad 5 mm in Fahrrichtung nach links versetzt steht. Es muss dann wohl d...
von malcom
15. Oktober 2015, 13:27
Forum: Reparatur
Thema: xl 500s - ominös: Felge läuft nicht mittig
Antworten: 15
Zugriffe: 5715

Re: xl 500s - ominös: Felge läuft nicht mittig

Hallo Immerschraub, die 5 mm stören scheinbar- die Kiste zieht leider nach rechts. Falschen Einbau schließe ich erst mal aus, habe mir die Teilezeichnungen zich mal angesehen, da fehlt nichts, Hinterrad genau ausgerichtet etc. Also schließe ich, das es entweder an der nicht mittigen Speichung des Vo...
von malcom
14. Oktober 2015, 09:44
Forum: Reparatur
Thema: xl 500s - ominös: Felge läuft nicht mittig
Antworten: 15
Zugriffe: 5715

xl 500s - ominös: Felge läuft nicht mittig

Hallo zusammen, nach neuem Einspeichen der Vorderradfelge läuft diese nicht mittig zwischen den beiden Tauchrohren, sondern 5 mm nach rechts versetzt (in Fahrtrichtung). Nun habe ich mir eine weitere alte Felge besorgt und siehe da - das gleiche Problem. Die zweite alte Felge sieht nicht so aus, als...
von malcom
25. Juni 2015, 21:31
Forum: Baustelle
Thema: Alles neu und trotzdem schei.....
Antworten: 66
Zugriffe: 21075

Re: Alles neu und trotzdem schei.....

Herzlichen Glückwunsch! Super, dass du dran geblieben bist! :) :)

Grüße, malcom
von malcom
10. Juni 2015, 22:12
Forum: Baustelle
Thema: Alles neu und trotzdem schei.....
Antworten: 66
Zugriffe: 21075

Re: Alles neu und trotzdem schei.....

Hallo Moppedheini,

verschenken ist keine gute Idee. Das Ding ist sicher zum Laufen zu bringen.

Denk beim Zusammenbau an die Gummidichtung zwischen Zylinder und Zylinderkopf am Ölsteigrohr! Das wurde bereits in den Beiträgen angesprochen!

Viel Glück,

malcom
von malcom
7. Juni 2015, 21:32
Forum: Dies und Das
Thema: Fahrverhalten Vergleich XL 500S - XL 500R
Antworten: 5
Zugriffe: 2521

Re: Fahrverhalten Vergleich XL 500S - XL 500R

Vielen Dank für Eure Infos - das beruhigt mich, dann ist mein Bock ja ganz normal.

Allzeit gute Fahrt! :ja:

Grüße, maclom
von malcom
6. Juni 2015, 18:21
Forum: Dies und Das
Thema: Fahrverhalten Vergleich XL 500S - XL 500R
Antworten: 5
Zugriffe: 2521

Fahrverhalten Vergleich XL 500S - XL 500R

Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Erfahrung: Ich besitze eine XL 500SB, die ich direkt nach dem Kauf neu aufgebaut habe. Das Ding ist jetzt fertig und nach den ersten Fahrten finde ich es recht steif rund um den Lenkkopf. Da ich noch eine XL 500R besitze, finde ich, dass die S der R doch stark hi...
von malcom
21. Februar 2015, 18:01
Forum: Reparatur
Thema: Anschluss Beleuchtungsschalter XL 500S (Lenker rechts)
Antworten: 2
Zugriffe: 1421

Anschluss Beleuchtungsschalter XL 500S (Lenker rechts)

Hallo zusammen, ich versuche gerade die Kabel für Standlicht (Schalterstellung P) und Normallicht (Schalterstellung H) im Beleuchtungsschalter zu verlöten: Kennt jemand die richtige Anschlussstelle der Farbkabel an den Lötstellen des Schalters innen? Der Schalter hat unten drei Lötstellen und oben v...