Die Suche ergab 101 Treffer

von esco
5. September 2014, 13:20
Forum: Baustelle
Thema: XR 600 Rahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1932

XR 600 Rahmen

Hallo Leute, ich habe eine recht einfache Frage dieses mal. Ist der Rahmen von der PD02 baugleich mit dem XR600 Rahmen? Für mich ist allein interessant ob das Heckteil von der XR an die XL passen würde. Ich habe mir ein paar Bilder angeguckt und es sieht ziemlich änhlich aus, jedoch konnte ich bishe...
von esco
24. Juni 2014, 19:12
Forum: Baustelle
Thema: Digital-Cockpit anschließen
Antworten: 12
Zugriffe: 5316

Re: Digital-Cockpit anschließen

.....Vorderrad drin mit der Trommel, da ich doch sehr viel durch Wald und Matsch mit meiner Gutsten fahren und ich dort einen großen Vorteil in den Trommeln sehe. wo soll da der grosse vorteil sein? Der Schutz vor Schlamm u.ä., welcher durch den Schutz der Trommel nicht an die Bremsbeläge kommt.......
von esco
24. Juni 2014, 06:15
Forum: Baustelle
Thema: Digital-Cockpit anschließen
Antworten: 12
Zugriffe: 5316

Re: Digital-Cockpit anschließen

Steckt sehr viel kreativität drin und gefällt mir auch so sehr gut. Ich hoffe nur, dass ich nicht daran scheitern werde den Magnet anzubringen, denn bei mir ist noch das original Vorderrad drin mit der Trommel, da ich doch sehr viel durch Wald und Matsch mit meiner Gutsten fahren und ich dort einen ...
von esco
22. Juni 2014, 19:09
Forum: Baustelle
Thema: Digital-Cockpit anschließen
Antworten: 12
Zugriffe: 5316

Re: Digital-Cockpit anschließen

Vielen Dank für die Antwort. Bin mir noch unschlüssig ob Koso oder was anderes, allerdings denke ich mal werde ich auch zu Koso greifen. Passt am besten zum Rest meines Umbaus (mit der Husqvuarna Lichtmaske) und hat einen super Ruf. Tachowelle oder Schnecke wird nicht benötigt. Ist die Tachoschnecke...
von esco
19. Juni 2014, 12:13
Forum: Baustelle
Thema: Digital-Cockpit anschließen
Antworten: 12
Zugriffe: 5316

Re: Digital-Cockpit anschließen

Vielen Dank für die Antworten :) Das Projekt Tachoumbau findet eh erst im Winter statt, doch ohne Wissen, werde ich mich da nicht ran trauen. Ich werde mich mal informieren ob das funktioniert und wie das genau funktioniert bei dem Cockpit. Habe da schon eins in Aussicht, was recht preiswert ist, wo...
von esco
18. Juni 2014, 12:15
Forum: Baustelle
Thema: Digital-Cockpit anschließen
Antworten: 12
Zugriffe: 5316

Digital-Cockpit anschließen

Hallo Leute, ich melde mich seit langem auch mal wieder. Ich wollte mal fragen wie es aussieht, wenn ich einen Digital-Tacho einbauen möchte in die XL 500R pd02. Muss ich dabei mit der Übersetzung der Tachoschnecke beachten oder ist dies bei den meisten Digis einstellbar über die Felgengröße? Hätte ...
von esco
18. März 2014, 06:44
Forum: best of Schraubertipps
Thema: Kupplungsgegenhalter
Antworten: 24
Zugriffe: 11034

Re: Kupplungsgegenhalter

Bei uns war ne praktische Ausbildung oder mind. 24 Wochen Praktikum mit genau vorgegebenem Programm die Voraussetzung für das Studium! Wir müssen auch ein Vorpraktikum leisten über 8 Wochen in einem Betrieb mit dem Vorsatz "Metallbearbeitung" zu erproben, oder ein Praktikumsjahr nachweise...
von esco
12. März 2014, 05:32
Forum: best of Schraubertipps
Thema: Kupplungsgegenhalter
Antworten: 24
Zugriffe: 11034

Re: Kupplungsgegenhalter

Bin auch leider der Ausnahmefall bei uns im Semester. Wurde von klein auf vom Vater mit der Werkstatt konfrontiert. Bringt mir allerdings auch sehr viele Vorteile. Und die Uni wo ich studiere arbeitet sehr praxisnah ausbildung vorher sollte verpflichtend sein. Ist nicht in jedem Fall notwendig, alle...
von esco
10. März 2014, 10:11
Forum: best of Schraubertipps
Thema: Kupplungsgegenhalter
Antworten: 24
Zugriffe: 11034

Re: Kupplungsgegenhalter

Hab wen, der mir das Teil kurz auf der Drehbank fertigt ;)

Lieben Gruß
von esco
10. März 2014, 07:48
Forum: best of Schraubertipps
Thema: Kupplungsgegenhalter
Antworten: 24
Zugriffe: 11034

Re: Kupplungsgegenhalter

Naja ist ja nicht direkt Maschinenbau, sonder Präzisionsmaschinenbau ;) Geht ja auch in direkter Linie mit Motorbau etc. in eins über ;) Daher denke ich werde ich mich da mal mit meinem Prof zusammensetzen und ihn fragen, wie ich das am besten mache, denn er hat auch so einen kleinen Motorradfetisch...
von esco
9. März 2014, 20:50
Forum: best of Schraubertipps
Thema: Kupplungsgegenhalter
Antworten: 24
Zugriffe: 11034

Re: Kupplungsgegenhalter

Ach ich lass mich da lieber selbst kreativ dran aus :) Aber vielen Dank für die Fotos, so kann ich mir schon einmal ein Bild davon machen, wie er in etwas aussehen sollte. Bin leider erst im 2. Semester Maschinenbau und das mit dem Kräfte berechnen etc. ist momentan erst in den Vorlesungen ;) Danke ...
von esco
9. März 2014, 14:28
Forum: best of Schraubertipps
Thema: Kupplungsgegenhalter
Antworten: 24
Zugriffe: 11034

Kupplungsgegenhalter

Hallo Leute, ich lese hier andauernd was von einem Kupplungsgegenhalter, habe bisher jedoch nur die Variante mit dem Ritzel auf einem Foto gesehen. Wie sieht denn die andere Variante aus? Kann da jemand vielleicht mal ein Foto hochladen von seinem "Eigenbau"? Lieben Gruß und vielen Dank im...
von esco
16. Februar 2014, 12:01
Forum: Tuning
Thema: Bau eigener Auspuff
Antworten: 23
Zugriffe: 9655

Re: Bau eigener Auspuff

Ich sag bescheid, sobald ich es geschafft habe die physikalischen Gesetze für die XL außer Kraft zu setzen :lach:
von esco
15. Februar 2014, 19:28
Forum: Tuning
Thema: Bau eigener Auspuff
Antworten: 23
Zugriffe: 9655

Re: Bau eigener Auspuff

Ist auch nichts besonderes :D

Wollte mir einfach nur mal ein Bild machen, was genau ich wie zusammensetzen muss.

Ist der Original Auspuff eigentlich per Kammersystem oder über Wolle gedämpft?

LG
von esco
14. Februar 2014, 15:14
Forum: Tuning
Thema: Bau eigener Auspuff
Antworten: 23
Zugriffe: 9655

Re: Bau eigener Auspuff

Für die Sache mit dem Auspuff wollte ich mir sowieso Zeit lassen. Dem wird dann sowieso noch ein E-Stahl Krümmer angepasst für mein Moped, daher hab ich mir gedacht, dass ich das schnell selber mache. Passendes Außenrohr, sowie Lochrohr bekomme ich bei meinem Metallfachhandel in der nächsten Stadt u...