Die Suche ergab 69 Treffer

von ashvini
4. März 2024, 19:07
Forum: FAQ
Thema: XL 500 R springt nach 8 Monaten nicht an
Antworten: 11
Zugriffe: 389

Re: XL 500 R springt nach 8 Monaten nicht an

Ich wollte berichten, wie es ausgegangen ist. Heute bin ich dazu gekommen einen neuen Startversuch zu wagen. Also habe ich wie beschrieben den Vergaser geleert und gesehen was für eine gelbe Brühe auch noch durchsetzt mit Partikeln in mein Auffangglas pullerte. Dann habe ich den Benzinhahn geöffnet ...
von ashvini
30. Oktober 2023, 22:18
Forum: FAQ
Thema: XL 500 R springt nach 8 Monaten nicht an
Antworten: 11
Zugriffe: 389

Re: XL 500 R springt nach 8 Monaten nicht an

Super! Danke für die vielen guten Antworten.

Ich werde berichten was geworden ist. Ich hoffe ich erwische nochmal einen schönen Tag so wie heute.
von ashvini
30. Oktober 2023, 16:46
Forum: FAQ
Thema: XL 500 R springt nach 8 Monaten nicht an
Antworten: 11
Zugriffe: 389

Re: XL 500 R springt nach 8 Monaten nicht an

Das zu prüfen wüsste ich ich gerade nicht wie ich es machen sollte. Nach dem "Kicksport" brauchte ich erstmal eine Dusche. Bei Gelegenheit schaue ich mal nach der Kerze und dem Luftfilter. Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Benzin aus dem Vergaser rausfliessen zu lassen? Ich könnte mir...
von ashvini
30. Oktober 2023, 14:14
Forum: FAQ
Thema: XL 500 R springt nach 8 Monaten nicht an
Antworten: 11
Zugriffe: 389

XL 500 R springt nach 8 Monaten nicht an

Hallo, ich bin zwar schon lange Besitzer einer XL, aber dieses Problem hatte ich bislang nicht. Ich bin leider den ganzen Sommer nicht dazu gekommen zu fahren und wollte heute eine letzte Runde vor dem Winter drehen, um sie dann mit leergelaufenen Vergaser abzustellen. Nur leider ist sie einfach nic...
von ashvini
3. Juni 2015, 22:02
Forum: Reparatur
Thema: Ölverlust durch Schraube am Kopf
Antworten: 7
Zugriffe: 2995

Re: Ölverlust durch Schraube am Kopf

ich beobachte das jetzt schon eine kleine Weile und darunter ist def. nichts undicht und darüber ist mir auch nichts aufgefallen, werde die Schraube nochmal kontrollieren und schauen ob dann noch und woher Öl kommt. Es sind auch wirlich nur minimale Spuren. Für den Fall, daß es sich um den O-Ring de...
von ashvini
3. Juni 2015, 20:27
Forum: Reparatur
Thema: Ölverlust durch Schraube am Kopf
Antworten: 7
Zugriffe: 2995

Re: Ölverlust durch Schraube am Kopf

Danke für die Werte, ja es sieht wirklich danach aus, als wenn etwas Öl aus dem Bereich der Mutter austritt. Ich meine die Hutmuttern, von der je eine links (diese ist es) und eine rechts neben der Kerze zu sehen sind, wenn man von der Seite draufsieht.
von ashvini
3. Juni 2015, 18:38
Forum: Reparatur
Thema: Ölverlust durch Schraube am Kopf
Antworten: 7
Zugriffe: 2995

Ölverlust durch Schraube am Kopf

Hallo liebe Foristen, habe schon lange nichts mehr geschrieben, aber jetzt habe ich mal wieder eine Frage. Ich bin jetzt so ca. 2500-3000 km gefahren seit ich meine XL 500 R habe und bis auf ein paar Leerlaufprobleme, die sich glücklicherweise jedoch in Luft aufgelöst habe ich nie irgendwelche Probl...
von ashvini
16. Mai 2013, 16:42
Forum: Reparatur
Thema: viele Fragen
Antworten: 79
Zugriffe: 24659

Re: viele Fragen

Das Standgas nervt mich immer noch. Ich hatte die Feder mal rausgenommen und etwas mehr auf Spannung gebracht, hat aber nichts genutzt. Was soll das auch bringen. Die XLR hat einen Öffner und Schließer. Yogi erzählte mal was von einer sich verdrehenden feder, deswegen habe ich das versucht. Die sch...
von ashvini
16. Mai 2013, 11:26
Forum: Reparatur
Thema: viele Fragen
Antworten: 79
Zugriffe: 24659

Re: viele Fragen

Hallo, scheinbar kommst Du vorrann. Die Einstellung der Leerlaufdrehzahl macht man eigentlich nur einmal. Bei meiner XL habe ich die vor 15 Jahren das letzte mal eingestellt und seitdem hat sich nichts verändert. Es liegt also immer noch ein Fehler vor. einmal in 15 Jahre :o , dafür das so viele Sc...
von ashvini
16. Mai 2013, 00:17
Forum: Reparatur
Thema: viele Fragen
Antworten: 79
Zugriffe: 24659

Re: viele Fragen

Heute habe ich meine erste längere Fahrt gehabt und habe nach 175 km auf Reserve umschalten müssen, was einen moderaten Verbrauch um die 4,5 Liter bedeutet und das bei Fahrgeschwindigkeiten bis 130. Der Hintern tat mir nicht weh, nur das Licht im Dunkeln ist funzelig, ich bin fast nur mit Fernlicht ...
von ashvini
28. April 2013, 09:31
Forum: Dies und Das
Thema: Ankicken
Antworten: 16
Zugriffe: 6644

Re: Ankicken

Datei hochladen ist hier ganz einfach.
Einfach auf "Dateianhang hochladen" - Durchsuchen (hier evtl. Bild verkleinern) - Datei hinzufzufügen - fertig
von ashvini
22. April 2013, 19:54
Forum: Oldie-Sport
Thema: heisser Ofen
Antworten: 4
Zugriffe: 2269

heisser Ofen

http://www.ebay.de/itm/Suzuki-RM-250-Mo ... 35c6b29805

dürfte abgehen wie Schmidts Katze :mrgreen:

hier sind auch ein paar Leckerbissen:

http://www.offroadforen.de/

die alten Enduros sind einfach schöner :P
von ashvini
21. April 2013, 23:47
Forum: Dies und Das
Thema: Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 4233

Re: Höchstgeschwindigkeit

ich fahre mit allem schon immer gern härter - Auto wie Bike. Fürs Gelände ist weniger sicher sinnvoller.
von ashvini
21. April 2013, 22:41
Forum: Dies und Das
Thema: Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 4233

Re: Höchstgeschwindigkeit

Hallo Gunnar, wenn ich Deine Liste durchgehe, dann habe ich vermutlich einen zu elastischen (dürfte der Originale sein) Frontfender. Glücklicherweise flattert nur der ein wenig und nicht der Rest. Luftdruck habe ich 2 bar vorn und hinten, fährt sich gut damit. Danke für den sachlichen post :) vg Ash...
von ashvini
21. April 2013, 09:32
Forum: Dies und Das
Thema: Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 4233

Re: Höchstgeschwindigkeit

140 mit der xl, sag hast du Schmerzen oder so :-D :-D Dafür ist sie nicht gemacht,einen Oldtimer schon man,streichelt ihn redet gut zu. Ist wie eine ehe, aber 140 neeneenee manch das nicht lies doch mal das Ausgangsposting genau durch.... da steht was von ein paar hundert Meter fahren und mir geht ...