Die Suche ergab 392 Treffer

von Jogi.R
22. Juni 2020, 05:31
Forum: Reparatur
Thema: Bremsbeläge vorne PD02
Antworten: 4
Zugriffe: 219

Re: Bremsbeläge vorne PD02

Moin, wie in meinem anderen Beitrag geschrieben: Bremsbeläge gibt es von EBC für kleines Geld neu. Müsste EBC 332 G sein. https://www.ebay.de/itm/Bremsbacken-vor ... SwFYJe5NTV Nimm die "Groove", die schmieren nicht so schnell wie die normalen. Wichtig ist die Synchronisierung der Duplex- Bremse. Da...
von Jogi.R
21. Juni 2020, 06:01
Forum: Reparatur
Thema: Bremsbeläge vorne PD02
Antworten: 4
Zugriffe: 219

Re: Bremsbeläge vorne PD02

Moin, die Breite der Beläge kannst Du mit den alten vergleichen. Das Gestänge ist für die Synchronisation der Beläge da und nicht um Verschleiß oder Einbauprobleme zu beheben. Beide Nocken der Ankerplatte müssen absolut gleichmäßig ansprechen. Bei schlechter Bremswirkung bei der "R" sind entweder di...
von Jogi.R
20. Juni 2020, 05:58
Forum: Reparatur
Thema: Beim zweiten Startversuch will sie nicht mehr...
Antworten: 10
Zugriffe: 599

Re: Beim zweiten Startversuch will sie nicht mehr...

Moin Werner, der Hand- Deko ist zur OT- Suche. Alternativ kannst Du zum Antreten (oder anrollen) auch im zweiten Gang ohne Kupplung zurückschieben und dann Kupplung ziehen, dass sie sicher trennt. Dann mit Schmackes. Der Kolben muß nach OT stehen! Bremsbeläge gibt es von EBC für kleines Geld neu. Mü...
von Jogi.R
31. Mai 2020, 05:59
Forum: Dies und Das
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 53
Zugriffe: 4169

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Moin, wenn der Motor ausgebaut ist wird es schwierig sein, die Leckage zu orten. Wisch den Motor sauber und fahre. Dann schaust Du in kurzen Abständen, wo das Öl herkommt. Zur Not noch einmal wischen. Es wäre nicht der erste Motor, der wegen einem oder zwei 20-Cent- O-Ringen wieder ausgebaut und tei...
von Jogi.R
29. Mai 2020, 05:25
Forum: Baustelle
Thema: Vorderrad versetzt
Antworten: 15
Zugriffe: 2086

Re: Vorderrad versetzt

Moin, die Achse wird festgedreht und zieht den Tachoantrieb nach links. Damit ist die Achse und alles andere bis auf den rechten Holm fest. Dann wird die Klemmung locker beigedreht und der Vorderbau mehrmals bei senkrecht stehendem Moped eingefedert. Dadurch zentriert sich das Rad und die Gabel läuf...
von Jogi.R
25. Mai 2020, 05:34
Forum: Tuning
Thema: Lima Rotor XL500S vs. XL250S
Antworten: 2
Zugriffe: 170

Re: Lima Rotor XL500S vs. XL250S

Schöne Sache, nur wird sich das auf die Stabilität des Leerlaufs auswirken. Mit weniger Schwungmasse dreht er zwar schneller hoch aber im Standgas wird er noch leichter ausploppen. Ich bin auf der Suche nach einem schwereren Schwungrad für meine TL 125 S. Dort bräuchte ich nämlich einen niedrigeren ...
von Jogi.R
25. Mai 2020, 05:29
Forum: Dies und Das
Thema: Überraschung Totaloperation
Antworten: 15
Zugriffe: 675

Re: Überraschung Totaloperation

Sein Vorschlag: Dekohebel an den Lenker legen, das sei einfacher zum kicken. Braucht es m. Donald Duck nicht? Kosmetik: Originallampe und -Maske, Sitzbank ohne Abpolsterung Hallo Natalia, mit Donald Duck ist eine Motorradwerkstatt gemeint, dessen Name hier nicht genannt werden darf. Mit dem haben s...
von Jogi.R
23. Mai 2020, 05:12
Forum: Dies und Das
Thema: Überraschung Totaloperation
Antworten: 15
Zugriffe: 675

Re: Überraschung Totaloperation

Sorry,
ich lese überaus engagierter Schrauber und weiter unten "Donald Duck".

Es wird doch nicht..................

Und wenn Du den Deko- Zug brauchst, mach ihn an die Aufnahme am Kickstarter und nicht an den Lenker.
Dort funktioniert er automatisch, wenn der Mitnehmer nicht zerstört wurde.

Jogi
von Jogi.R
22. Mai 2020, 05:52
Forum: Baustelle
Thema: Kettenöler
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: Kettenöler

Puh, da müsste ich mal in meiner Lektüre schauen. Es müssten aber zwischen 7 und 12 tkm sein. Es kommt aber auch auf die Fahrweise und das Gelände an. Früher bin ich oft über Cross- Strecken und Enduro- Trails gefahren, da war es nach zwei Jahren sehr grenzwertig. Das eine Mal lässt sich die Kette n...
von Jogi.R
21. Mai 2020, 05:55
Forum: Baustelle
Thema: Kettenöler
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: Kettenöler

Moin Karl, meine Kette bekommt gar kein Fett oder Öl. Da der TÜV mit oder ohne Pflege alle zwei Jahre den Kettensatz beanstandet habe ich vor 20 Jahren diese Schmiererei aufgegeben. Auch X-Ring und andere goldene Teile sind es nicht wert, ausser Du fährst damit Enduro- oder Motocross- Rennen. Die Ke...
von Jogi.R
13. Mai 2020, 05:41
Forum: Reparatur
Thema: Es ruckelt und zuckelt ein bißchen
Antworten: 20
Zugriffe: 1255

Re: Es ruckelt und zuckelt ein bißchen

Moin nochmal, hast Du kein Handbuch? Da steht eigentlich alles drin, wenn auch nicht immer richtig. So falsch, dass die XL dann nicht mehr fährt ist es aber dann doch nicht. Kompression kann man nicht einstellen, höchstens den De- Kompressions- Zug. Wenn Du den Vergaser auseinander und wieder zusamm...
von Jogi.R
13. Mai 2020, 05:32
Forum: Dies und Das
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 53
Zugriffe: 4169

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Moin Ralle, das Röhrchen ist dazu da, wenn der Benzinstand im Tank abfällt (unter die Kante vom Röhrchen) musst Du auf Reserve schalten. Das sieb sollte fest sitzen und oben geschlossen sein. Unten ist ein O-Ring dran zum halten. Die Schläuche machst Du am besten neu. Bei mir halten sie auch ohne Sc...
von Jogi.R
7. Mai 2020, 05:12
Forum: Reparatur
Thema: Es ruckelt und zuckelt ein bißchen
Antworten: 20
Zugriffe: 1255

Re: Es ruckelt und zuckelt ein bißchen

Moin Roger, Du hast recht. Es sind nur 200ml und Dein Durchfluss ist ok. Dann gibt es einen Masse- Fehler, den merkt man aber Drehzahlunabhängig. Hängender Schwimmer auch nicht, da bei mehreren Versagern der Fehler auftritt. Dann tippe ich noch auf eine verstellte Steuerkette. Einen Zahn verdreht si...
von Jogi.R
6. Mai 2020, 05:14
Forum: Reparatur
Thema: Es ruckelt und zuckelt ein bißchen
Antworten: 20
Zugriffe: 1255

Re: Es ruckelt und zuckelt ein bißchen

Moin,
freier fluss ist nicht zwingend die ausreichende Menge.

Es sollten ca. 750ml in einer Minute durchgehen.
Die Menge kann einen optisch täuschen.
Mess es mal nach um das auszuschliessen.

Jogi
von Jogi.R
1. Mai 2020, 05:33
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 702

Re: Kupplung

Moin, den Seegerring kannst Du weiter verwenden. Er hüpft eigentlich nur raus, wenn der Schalthebel einen axialen Hieb abbekommt. Wenn es das nicht ist tippe ich auf ausgenudelte Schaltklauen. Die verglühen gerne, wenn man den Fuß auf der Schaltwelle lässt. Die Kupplung kann man beim Schalten auch m...