Die Suche ergab 22 Treffer

von stolle
22. Mai 2018, 23:02
Forum: Dies und Das
Thema: Teile von Xl 500 s abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 5479

Teile von Xl 500 s abzugeben

Hallo miteinander,
vor kurzem habe ich eine XL 500 s verm. Bauj. 1978 keine Papiere geschlachtet.Aus Platzmangel kann ich noch Teile Rahmen ect. aber nicht den Motor abgeben.

Gruß stolle
von stolle
20. April 2018, 18:39
Forum: Dies und Das
Thema: Ölspiel ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1829

Ölspiel ?

Hallo zusammen, im Motor meiner XL 500 s Bauj. 1981 hat es ordentlich gekracht. Jetzt lasse ich den Zylinder ausschleifen.Zum zweiten Mal.Kann mir bitte jemand sagen wieviel ÖLSPIEL ( habe das Wort noch nie gehört ) ich beim ausschleifen für einen neuen Kolben 0.50 dazugeben muss? Vielen Dank im Vor...
von stolle
20. August 2017, 19:19
Forum: Dies und Das
Thema: Zylinderkopf XL 500 S + Kolben Bauj. 81
Antworten: 1
Zugriffe: 1150

Zylinderkopf XL 500 S + Kolben Bauj. 81

Hallo Männer, hat jemand einen Zylinderkopf für die XL für mich?
Wenn noch ein Kolben da wäre, würde ich mich auch darüber freuen.

Gruß stolle
von stolle
11. August 2017, 19:44
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500 S Ventilsitz zerbröselt.
Antworten: 3
Zugriffe: 1799

Re: XL 500 S Ventilsitz zerbröselt.

Hallo Dominik, hab vielen Dank für Deine Antworten. Jetzt meinst Du es wäre schwierig den Ventilsitz zu montieren. Mein Bruder schafft in einer Firma die mit modernsten Drehbänken ausgestattet ist.Dem Fachmann habe ich den Rest des Sitzes ( die Maße sind noch abzugreifen ) sowie den Zyko gegeben. Nu...
von stolle
30. Juli 2017, 19:30
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500 S Ventilsitz zerbröselt.
Antworten: 3
Zugriffe: 1799

XL 500 S Ventilsitz zerbröselt.

Hallo Männer,
die Sonne lacht, der Wind weht herrlich und gestern ging meine XL in die Knie.
Ein Ventilsitz von einem Auslaßventil hat sich krachend verabschiedet.
Hat jemand einen Zylinderkopf, den er mir verkauft? Die Honda ist Bauj. 81

Gruß stolle
von stolle
30. Juli 2016, 09:26
Forum: Dies und Das
Thema: Entlüftungsseperator? XL 500 S Bauj. 1981
Antworten: 6
Zugriffe: 2741

Entlüftungsseperator? XL 500 S Bauj. 1981

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wozu der Seperator nützlich ist?
Da ich das Ding nicht öffnen,warten kann, sollte ich es ersetzen ( gibt`s die überhaupt noch ) oder kann ich es weglassen?

Gruß stolle
von stolle
17. Juli 2016, 12:41
Forum: Dies und Das
Thema: Tachos überholen??
Antworten: 0
Zugriffe: 5090

Tachos überholen??

Hallo Axelsander, es handelt sich um einen runden Tacho. Abgenutzt ist die etwa 40mm lange und 4mm starke Welle.Die Welle hat in ihrer Mitte eine Schnecke,genau die ist ausgeleiert.Diese Schnecke dient als Aufnahme für die Schnecke, die durch den Vierkant der Tachowelle angetrieben wird. Für Tipps i...
von stolle
16. Juli 2016, 11:24
Forum: Dies und Das
Thema: Tachos überholen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1824

Tachos überholen?

Hallo, bei meiner XL 500 s Baujahr 1981 funktioniert der Kilometerzähler am Tacho nicht mehr.Die Welle, die im inneren des Tachos den Kilometerzähler antreibt ist sehr stark abgenutzt. Gibt es dafür einen Ersatz oder muss ich den ganzen Tacho austauschen bzw. gibt es eine Firma die Tachos überholt? ...
von stolle
23. Juni 2016, 22:24
Forum: Dies und Das
Thema: 51789 Lindlar/Schmitzhöhe
Antworten: 2
Zugriffe: 1359

51789 Lindlar/Schmitzhöhe

Hallo Leute, jetzt fahre ich seit einem Jahr meine XL 500 s und habe bisher noch mit keinem anderen Liebhaber der Hondas Aug in Aug labern können. Auf der Fahrerseite habe ich gesehen, das es in meiner Nähe Rösrath,Engelskirchen,Neuenkirchen-Seelscheid XL Fahrer gibt.Wie kann ich Kontakt aufnehmen u...
von stolle
3. Dezember 2015, 22:10
Forum: Dies und Das
Thema: Trail Wing
Antworten: 3
Zugriffe: 1837

Trail Wing

Hallo Männer,
hat jemand ein Ahnung wo es noch einen TW 3,00 - 23 -4pr zu kaufen gibt?
Ein Grausssss mir ansonsten eine Schwarte mit Mofaprofil draufpacken zu sollen.

Vielen Dank.

Gruß stolle
von stolle
4. November 2015, 17:39
Forum: Dies und Das
Thema: Xl 500 s rappeln - vibrieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2430

Xl 500 s rappeln - vibrieren

Hallo Leute, mit meinem komplett überholten Hobel war ich am Nordkapp. Jetzt habe ich den Eindruck das er mehr rappelt als vorher.Den Steuerkettenspanner habe habe ich nachgestellt.Kann das Vibrieren von den Ausgleichern verursacht werden, wann sollte man sich darum kümmern? Vielen Dank für eine Ant...
von stolle
30. Juli 2015, 22:08
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500 s Ritzel - Zähne?
Antworten: 8
Zugriffe: 4000

XL 500 s Ritzel - Zähne?

Hallo,
kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie viel Zähne die XL 500 s auf dem kleinen und dem großen Ritzel im Original hat.
Meine hat zur Zeit vorn 14, hinten 40.

Danke im Voraus stolle
von stolle
21. Juli 2015, 03:23
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500 s bockt - Schwimmerventil!
Antworten: 0
Zugriffe: 1176

XL 500 s bockt - Schwimmerventil!

Hallo,
das bocken der XL lag daran, das ich das komplette Innenleben des Vergasers nach einer Reinigung im Ultrabad erneuert hatte.Das neue Schwimmerventil passte nicht. Mit dem alten Ventil rennt sie wieder, wie einst im Mai.

Gruß stolle
von stolle
12. Juli 2015, 22:43
Forum: Reparatur
Thema: Choke hält nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 6547

Re: Choke hält nicht

Hallo,
es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, eine Vorrichtung zu basteln mit der, der Choke in jeder gewünschten Position fixiert werden kann.Am Dienstag kann ich Dir ein Foto schicken.

Gruß stolle
von stolle
5. Juli 2015, 00:03
Forum: Dies und Das
Thema: Xl 500 s bockt - Düsennadel?
Antworten: 1
Zugriffe: 1013

Xl 500 s bockt - Düsennadel?

Habt vielen Dank für die Tipps zum Tema - springt nicht mehr an - Habe beides durchgeführt dazu noch eine neue Kerze und die Xl springt an und rennt wieder super aber nicht weit.Nach etwa 3 Kilometern bockt und platsacht sie wie ein altes Maultier, wäre fast über den Lenker gegangen.Mit Halbgas und ...