Die Suche ergab 20 Treffer

von mad_max
24. Mai 2015, 18:22
Forum: Reparatur
Thema: Motor ruckelt bei hoher Drehzahl und geht aus
Antworten: 1
Zugriffe: 965

Re: Motor ruckelt bei hoher Drehzahl und geht aus

Nachtrag, nachdem ich den Kerzenstecker wieder draufgesteckt habe sprang sie auch an... Subjetiv leicht besserer Durchzug im mittleren Drehzahlbereich mit der umgehängten Nadel. Ich habe jetzt einfach mal Vollgas gegeben bis der Motor dann bei etwa 130-140 anfing abzusterben, diesmal blieb der Motor...
von mad_max
24. Mai 2015, 18:02
Forum: Reparatur
Thema: Motor ruckelt bei hoher Drehzahl und geht aus
Antworten: 1
Zugriffe: 965

Motor ruckelt bei hoher Drehzahl und geht aus

Hallo, von einem Bekannten habe ich eine xl500s bekommen, die 15 Jahre rumstand, Kilometerstand etwa 45.000. Ich habe am Motor die Steuerkette getauscht und Ventile eingestellt, beim Zusammenbau ließ sich der Zündversteller noch locker drehen. Der Vergaser wurde gereinigt und mit dem Reparaturset wi...
von mad_max
10. Januar 2015, 19:32
Forum: Reparatur
Thema: Kein Öl im Zylinder
Antworten: 6
Zugriffe: 2595

Re: Kein Öl im Zylinder

Hi, wenn die Pumpe und die Kanäle in Ordnung sind muss das Öl ja irgendwo hinfließen. Das Öl wird ja über den rechten Motordeckel nach oben gefördert und zweigt dort ab. Einmal zur Kurbelwelle und Richtung Zylinderkopf. Sitzt auf der Kurbelwelle recht der Druckpilz auf? Wenn nicht fließt das Öl viel...
von mad_max
6. September 2014, 18:02
Forum: Reparatur
Thema: die Schraube
Antworten: 4
Zugriffe: 1897

Re: die Schraube

Hi,
ich würde mal versuchen das Teil mit ner Grippzange unter Zug rauszudrehen.
Gruß, Max
von mad_max
24. Juli 2014, 18:30
Forum: Reparatur
Thema: 1. Gang fliegt raus (Lagerstift ok)
Antworten: 3
Zugriffe: 1563

Re: 1. Gang fliegt raus (Lagerstift ok)

@ CJ genau. Ich meinte die Schaltgabeln. Hab da wohl was verdreht. Also ich hab mir auf der Abtriebswelle eben das Zahnrad vom ersten Gang und die dazugehörende Schaltklaue angeguckt und sowohl auf dem Rad als auch auf der Klaue sind die Kanten rund geschliffen: P_20140724_155516.JPG P_20140724_1553...
von mad_max
23. Juli 2014, 21:12
Forum: Reparatur
Thema: 1. Gang fliegt raus (Lagerstift ok)
Antworten: 3
Zugriffe: 1563

1. Gang fliegt raus (Lagerstift ok)

Hallo zusammen, hab im Moment einen Motor von einer 500s zerlegt auf der Werkbank wegen unter Last rausspringendem ersten Gang. Der Stift in der Ölbohrung guckt 2mm über die Kante, daran kanns dann ja nicht liegen. Jetzt hab ich natürlich eine paar Fragen :D . 1) Ist das in Ordnung wenn die Schaltwa...
von mad_max
8. Mai 2014, 14:36
Forum: Tuning
Thema: Ölstaudruck durch Hohlschraube?
Antworten: 14
Zugriffe: 6325

Re: Ölstaudruck durch Hohlschraube?

Hallo zusammen, hat jetzt leider etwas länger gedauert, aber heute bin ich ne kleine Testrunde gefahren und es klappt. Wegen dem Fließwiderstand vom Ölfilter ( ein hengst h97w06, wurde ja gefragt): ich war beim Anziehen der Schrauben zu vorsichtig, und auf der vom Filter abfließenden Seite kam Öl un...
von mad_max
24. April 2014, 20:35
Forum: Tuning
Thema: Ölstaudruck durch Hohlschraube?
Antworten: 14
Zugriffe: 6325

Re: Ölstaudruck durch Hohlschraube?

Hi, danke erstmal für die ganzen Kommentare. Da sind mir doch leichte Zweifel gekommen, allerdings ist das ganze jetzt fast fertig und mir juckts in den Fingern den Motor endlich zu starten. Wenn die kleine Hülse denn wirklich den größten Widerstand bestimmt mit ihren vielleicht 1,5mm, kann ja nur n...
von mad_max
22. April 2014, 09:09
Forum: Tuning
Thema: Ölstaudruck durch Hohlschraube?
Antworten: 14
Zugriffe: 6325

Re: Ölstaudruck durch Hohlschraube?

Morgen, also hier sind mal ein paar Bilder von der ganzen Sache: Der rechte Motordeckel. Der Ölkanal zwischen beiden Anschlüssen ist verstopft. Die Vorlage habe ich hier aus dem Forum: http://www.xl500.de/abcdef3/download/file.php?id=1624&t=1 IMG20140422_002.JPG Der Ölfilter soll vor dem Rahmen ...
von mad_max
21. April 2014, 18:56
Forum: Tuning
Thema: Ölstaudruck durch Hohlschraube?
Antworten: 14
Zugriffe: 6325

Ölstaudruck durch Hohlschraube?

Hallo zusammen, ich hab meiner 500s den Motor diesen Winter überholt und wollte jetzt einen externen Ölfilter anbringen. Anschlüsse befinden sich bereits oben am rechten Deckel (M10x1). Vor einigen Tagen sind auch die Hohlschrauben gekommen und der Querschnitt sieht nach Augenmaß überall ausreichend...
von mad_max
29. März 2014, 11:55
Forum: Dies und Das
Thema: Woessner Kolben Angebot
Antworten: 9
Zugriffe: 3329

Re: Woessner Kolben Angebot

Hi,
also ich hätte Interesse an einem Satz
Gruß, Max
von mad_max
7. Februar 2014, 23:43
Forum: Reparatur
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 7
Zugriffe: 2338

Re: Drehzahlmesser

Hi, also ich musste mal nen Tacho von der 500s zerlegen wegen einer abgebrochenen Tachonadel. Das Zerlegen sollte beim Drehzahlmesser genauso gehen. Die Einzige Möglichkeit war, den gebördelten Blechring, der das Glas auf dem Gehäuse hält mit nem Schraubenzieher nach aussen zu biegen, bis ich den ga...
von mad_max
11. Dezember 2013, 19:28
Forum: best of Schraubertipps
Thema: "Fieser" Tip XL 79 - 80
Antworten: 10
Zugriffe: 7136

Re: "Fieser" Tip XL 79 - 80

Danke. Das sieht doch schon ganz anders aus :)
von mad_max
11. Dezember 2013, 19:14
Forum: best of Schraubertipps
Thema: "Fieser" Tip XL 79 - 80
Antworten: 10
Zugriffe: 7136

Re: "Fieser" Tip XL 79 - 80

Also der Link führt mich auf die Seite von nem Internetprovider.
Gruß, Max