Die Suche ergab 35 Treffer

von Sparky
14. Juli 2015, 17:44
Forum: Reparatur
Thema: Stehbolzen - der Motor nervt langsam
Antworten: 10
Zugriffe: 4366

Re: Stehbolzen - der Motor nervt langsam

Hallo! War ziemlich im Stress! Jup - Gewinde im Alu ist hinüber - der Schrauber in der "Garage nebenan" meint der Stehbolzen ist noch gut. Wie ich das mit dem Ausbohren löse weiß ich noch nicht. Ich hab überlegt ob ich den Kupferspray von VHT nehme und die Kopfdichtung damit einsprühe und ...
von Sparky
12. Juli 2015, 17:37
Forum: Reparatur
Thema: Stehbolzen - der Motor nervt langsam
Antworten: 10
Zugriffe: 4366

Re: Stehbolzen - der Motor nervt langsam

Danke erstmal für die schnellen Antworten! Das mit den anderen 3 Stehbolzen hab ich vermutlich nicht klar beschrieben: Ich hab stufenweise das Drehmoment erhöht, immer schön über Kreuz, wie es sich gehört. ABER : wenn ich von 22NM auf 23NM erhöht habe löste der Schlüssel sofort aus, ohne daß sich di...
von Sparky
12. Juli 2015, 11:27
Forum: Reparatur
Thema: Stehbolzen - der Motor nervt langsam
Antworten: 10
Zugriffe: 4366

Stehbolzen - der Motor nervt langsam

Hallo Mädels, hallo Jungs! Langsam nervt´s! Endlich hab ich alle nötigen Teile beisammen. Gehäuse ist frisch lackiert - Zylinder, Kopf, Seitendeckel und Kopfdeckel ebenfalls. Dichtungen sämtlich neu - ebenso die Kipphebelwellen und die Kipphebel mit Plättchen. Da macht man sich die Mühe die alte Kra...
von Sparky
25. Februar 2015, 18:56
Forum: Reparatur
Thema: Alternativer Simmering erhältlich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2039

Re: Alternativer Simmering erhältlich?

Hallo Volker!

Vielen Dank! :) :)
Hast pn!

Gruß

Sparky
von Sparky
25. Februar 2015, 08:35
Forum: Reparatur
Thema: Alternativer Simmering erhältlich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2039

Re: Alternativer Simmering erhältlich?

Hallo Peter!

Einer würde schon reichen. Natürlich wären zwei besser, falls mal in Zukunft der Steitendeckel runter muß und der Ring undicht wird! :)

Was sollen die Ringen denn kosten? Versand wäre nach Linz in Österreich!

Mit freundlichen Grüßen!

Sparky
von Sparky
25. Februar 2015, 07:27
Forum: Reparatur
Thema: Alternativer Simmering erhältlich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2039

Alternativer Simmering erhältlich?

Hallo erstmal! Nachdem ich ewig nach den Ersatzteilen gesucht hab, hab ich jetzt endlich alles für den Neuaufbau des Motors zusammen: Dichtsatz Kipphebel mit Plättchen Kipphebelachsen Kolbenringe (Zylinder überhohnt) Steuerkette etc.,etc. Was ich nicht auftreiben kann ist der blöde Simmering der Kic...
von Sparky
23. November 2014, 11:49
Forum: Baustelle
Thema: Danger Ingozi - Swart Gevaar
Antworten: 9
Zugriffe: 3619

Re: Danger Ingozi - Swart Gevaar

Die Nippelaufnahme am Felgenband nacharbeiten frei Auge ist mir ein bischen zu riskant - der Swart - Umbau auf das Original-Hinterrad mit der Simplex-Hinterradbremse sieht für mich optisch sauber gelöst aus - leider hab ich vom Erbauer nicht mehr erfahren, als daß es eben das Original - Hinterrad un...
von Sparky
20. November 2014, 22:49
Forum: Reparatur
Thema: Kipphebel teilweise erneuern
Antworten: 1
Zugriffe: 1097

Re: Kipphebel teilweise erneuern

Hab´s wohl vorschnell gepostet - kann so nicht gehen - der Verzug beim Schweißen ist nicht kontrollierbar - auch wenn man eine genaue Spannvorrichtung hätte - die Lauffläche müßte in jedem Fall nachgeschliffen werden -

KANN BITTE GELÖSCHT WERDEN!

Grüße Greg
von Sparky
20. November 2014, 22:23
Forum: Baustelle
Thema: Danger Ingozi - Swart Gevaar
Antworten: 9
Zugriffe: 3619

Re: Danger Ingozi - Swart Gevaar

Danke für den Hinweis auf die Magnesiumankerplatte - dann fällt schweißen für mich aus - geht zwar - mir ist aber mal ein kleiner Deckel abgebrannt - war ne schöne Flamme - will ich aber nicht nochmal in meiner Garage haben. :D Dann bliebe eigentlich nur die Möglichkeit den Führungssteg am Tauchrohr...
von Sparky
20. November 2014, 17:58
Forum: Baustelle
Thema: Danger Ingozi - Swart Gevaar
Antworten: 9
Zugriffe: 3619

Re: Danger Ingozi - Swart Gevaar

Hi cj! Drehbank wär vorhanden - daran würde es nicht scheitern. Ich trau mich auch zu sagen, daß ich damit umgehen kann - also scheitert es sicher nicht an den Distanzhülsen. Was mir eher Kopfschmerzen bereitet ist die WIG Schweißerei an der Bremsankerplatte um Verzug derselben minimal zu halten - a...
von Sparky
20. November 2014, 17:16
Forum: Baustelle
Thema: Motorlack im Ofen einbrennen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4344

Re: Motorlack im Ofen einbrennen?

Vielen Dank - jetzt ist alles klar! :)

Gruß Greg
von Sparky
20. November 2014, 17:12
Forum: Reparatur
Thema: Kipphebel teilweise erneuern
Antworten: 1
Zugriffe: 1097

Kipphebel teilweise erneuern

Hallo erstmal! Da ich wie so mancher hier dringend neue Kipphebel brauche und die Dinger neu fast unbezahlbar sind - suche ich ständig nach Alternativlösungen - vieles ist hier ja schon versucht worden - zum Teil mit gutem Erfolg - aber der Arbeitsaufwand war meist so hoch, daß die "Erfolgreich...
von Sparky
20. November 2014, 16:49
Forum: Baustelle
Thema: Motorlack im Ofen einbrennen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4344

Re: Motorlack im Ofen einbrennen?

Hi Oma! Danke für Deine Antwort ! Genau das hab ich befürchtet! Hab hier im Forum aber mal gelesen, daß nach dem Einschrumpfen einer neuen Buchse diese nochmal nachgepreßt wird weil sie sich sonst noch setzen kann und dann gäbe es Dichtungsprobleme. Wenn ich den Zylinder im Ofen zum Lackeinbrennen e...
von Sparky
20. November 2014, 14:37
Forum: Baustelle
Thema: Danger Ingozi - Swart Gevaar
Antworten: 9
Zugriffe: 3619

Danger Ingozi - Swart Gevaar

Vor einiger Zeit hab ich die Swart Gevaar XL 500 S auf Bikeexif.com gesehen und mich gefragt wie die vorne den 18 Zöller reingemacht haben - Trommelbremse ist ja eine andere. Erst dachte ich eine Suzuki DR 500 Vorderrad - Trommelbremse würde vielleicht passen - dann wären die Speichen links und rech...
von Sparky
20. November 2014, 14:06
Forum: Baustelle
Thema: Motorlack im Ofen einbrennen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4344

Motorlack im Ofen einbrennen?

Hallo erstmal! Ich hab Seitendeckel, Zylinderkopfdeckel etc. mit Motorlack versehen und nach Anleitung auf der Dose im Ofen eingebrannt. Allerdings hab ich beim Zylinderkopf ein wenig Bedenken - ebenfalls beim Zylinder selbst. Lackiert sind sie schon. Kann sich bei 120 - 150 Grad die Laufbuchse löse...