Die Suche ergab 750 Treffer

von tjark
23. September 2014, 16:44
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopf überholen - Was muss alles getan werden?
Antworten: 36
Zugriffe: 12792

Re: Zylinderkopf überholen - Was muss alles getan werden?

Moin, wenn ich schon mal reinschau dann will ich auch was schreiben :) Bei dem S Kopf würde ich auch die "Kuperscheiben" (die wohl gar nicht aus Kupfer sind) auf den 4 Stehbolzen austauschen. Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann kann bei einem der Inneren das Öl durch die Stehbolzenbo...
von tjark
24. Juli 2014, 16:40
Forum: Reparatur
Thema: Klackern unter Last.
Antworten: 7
Zugriffe: 3158

Re: Klackern unter Last.

Moin,

was für einen Kolben hast Du denn drin? Ich erinnere mich an die unschöne Wiseco-Geschichte, von der einige betroffen waren. Dort "knisterte" es unter Last, weil die Verdichtung einfach zu hoch war.

Gruß

Jörg
von tjark
8. Juli 2014, 15:35
Forum: Dies und Das
Thema: Anhängerkupplung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2698

Re: Anhängerkupplung ?

Moin,

schön, dass noch einer so ein Auto fährt :)
Ich habe mir irgendwo mal ne Anleitung runtergeladen, habe nämlich auch noch ne AHK in der Garage rumfliegen.
Ich schau am Wochenende mal nach, ob ich die noch gespeichert hab.

Gruß

Jörg
von tjark
18. Juni 2014, 13:04
Forum: Reparatur
Thema: steuerkettenspanner und ausgleicherspanner defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 2891

Re: steuerkettenspanner und ausgleicherspanner defekt

Moin Volli, hab gerade mit Sille telefoniert und sie hat mir von dem Motor berichtet. :? Da ich den Motor vor 3 Jahren selber zusammengebaut habe schließe ich die falsch herum gesetzte Hülse am Steuerkettenspanner natürlich aus :) Im Ernst, das Schadensbild lässt natürlich vermuten, dass sich die Hü...
von tjark
1. Januar 2014, 11:38
Forum: Dies und Das
Thema: Frohes Neues
Antworten: 16
Zugriffe: 5911

Re: Frohes Neues

Auch von uns ein frohes Neues Jahr!
von tjark
29. September 2013, 10:17
Forum: Reparatur
Thema: Kopfschmerzen
Antworten: 11
Zugriffe: 4008

Re: Kopfschmerzen

volkerxl hat geschrieben:
nun die frage: ist der kopf noch verwendbar?
Moin Volker,
sieht doch gar nicht so schlimm aus. Ich würde den ohne Bedenken weiterverwenden.
Gruß
Jörg
von tjark
12. August 2013, 19:07
Forum: Baustelle
Thema: Motorgehäusehälften lackieren
Antworten: 12
Zugriffe: 4959

Re: Motorgehäusehälften lackieren

Moin Volker, ich hab es wie Ulrich gemacht, nur dass ich den lose zusammengesteckten motor lackiert habe. Somit erübrigt sich ein Abkleben der Dichtflächen. Wobei ich auch glaube, dass ein Lacküberzug nicht wirklich viel ausmacht. Gestrahlt hat für mich HFT in Altona. Aufwändig ist die Vorbereitung ...
von tjark
12. April 2013, 22:05
Forum: Dies und Das
Thema: Abschied von Axel
Antworten: 39
Zugriffe: 12860

Re: Abschied von Axel

Mein Beileid an die Hinterbliebenen!

Gruß

Jörg
von tjark
21. März 2013, 16:56
Forum: Reparatur
Thema: Erst 10`000Km und dann das...
Antworten: 140
Zugriffe: 40036

volkerxl hat geschrieben:Du kennst dich ja mit sauberen xl's aus :D
Das ist wohl wahr - zum Glück :)
So haben die kleinen Japaner sie ja auch in den Laden gestellt - also sollten wir sie so auch erhalten -ist schließlich original :lol:

Gruß
Jörg
von tjark
21. März 2013, 13:28
Forum: Reparatur
Thema: Erst 10`000Km und dann das...
Antworten: 140
Zugriffe: 40036

Moin,
lass Dir nichts einreden! Die XL muss so aussehen, wie sie Dir gefällt und in den Dreck braucht sie auch nicht. Christian verheimlicht gern, dass er nach seinen Ausflügen meist ein paar Ersatzteile oder eine Mototrockenlegung braucht :D
Dafür sieht Deine zu schade aus!

Gruß
Jörg
von tjark
21. März 2013, 13:27
Forum: Reparatur
Thema: Erst 10`000Km und dann das...
Antworten: 140
Zugriffe: 40036

Moin,
lass Dir nichts einreden! Die XL muss so aussehen, wie sie Dir gefällt und in den Dreck braucht sie auch nicht. Christian verheimlicht gern, dass er nach seinen Ausflügen meist ein paar Ersatzteile oder eine Mototrockenlegung braucht :D
Dafür sieht Deine zu schade aus!

Gruß
Jörg
von tjark
10. März 2013, 21:19
Forum: Reparatur
Thema: Problem mit Motor
Antworten: 114
Zugriffe: 29995

Moin,
was bedeutet überholen lassen? Neuer kolben drin? Wenn ja, was für einer?

Gruß
Jörg
von tjark
6. März 2013, 20:04
Forum: Dies und Das
Thema: Das wars!
Antworten: 22
Zugriffe: 7352

Doppeleintrag
von tjark
6. März 2013, 20:03
Forum: Dies und Das
Thema: Das wars!
Antworten: 22
Zugriffe: 7352

Moin Eric,
sehr überraschend und schade! Aber Du wirst Deine guten Gründe dafür haben! In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute und viel Glück auf dem weiteren Weg!
Gruß

Jörg
von tjark
9. Februar 2013, 20:52
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Februar 2013
Antworten: 18
Zugriffe: 6938

Moin,
leider nicht möglich!
Viel spaß an alle!

Gruß
Jörg