Die Suche ergab 87 Treffer

von 79XLHannes
21. Dezember 2017, 07:33
Forum: Dies und Das
Thema: Motorstrahlen
Antworten: 19
Zugriffe: 7512

Re: Motorstrahlen

Hi Tommot, Ich hatte vor 2 jahren(?) Mal den Thread mit dem Strahlen. Das ist die Fa. Strahlmaxx in Verden. Feinstrahlen und anschließend Glasperlstrahlen, 2 Motoren, damals für 60€. Die Chefin(!) ist nett und echt kompetent. Aber: das Zeug kommt echt ÜBERALL hin im Motor. Also gut nacharbeiten! Ver...
von 79XLHannes
17. Juli 2017, 23:27
Forum: Dies und Das
Thema: Hat wer Erfahrung mit Knie-Orthesen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4436

Re: Hat wer Erfahrung mit Knie-Orthesen?

Hi Dominik,
Habe lange nichts im Forum publiziert. Hast ne PN :D
Gruß Hans
von 79XLHannes
1. Dezember 2016, 23:07
Forum: Dies und Das
Thema: XR S Halter von 1979?
Antworten: 1
Zugriffe: 1220

XR S Halter von 1979?

Hi, Habe demnächst nach der XL SZ noch 2 XR 185 twinshock von 1979 zu restaurieren (Hobby, nicht kommerziell!). :D Hat jemand gaaaanz :oops: 8) zufällig noch nen Lichtschalter und evtl. Killschalter dafür rumliegen (Killschalter wird ganz eigentümlich an den Bremshebelhalter hinten rangeschraubt, so...
von 79XLHannes
1. Dezember 2016, 22:58
Forum: Dies und Das
Thema: Delle im Krümmer?
Antworten: 33
Zugriffe: 13478

Re: Delle im Krümmer?

Oh shit, Ich bin mal wieder Schuld.... :( Stimmt aber, die dellenlosen (XR) Krümmer kann man nicht durchgehend mit Nuss montieren sondern muss für eine Mutter auf nen Schlüssel wechseln. Schließe mich Erics Theorie an. Die Japsen ticken ja in Manchem echt anders..... :roll: Muss mal wieder mehr schr...
von 79XLHannes
21. November 2016, 13:28
Forum: Dies und Das
Thema: Eigentümliche Auspuff- Verlängerung XL SZ
Antworten: 3
Zugriffe: 1617

Re: Eigentümliche Auspuff- Verlängerung XL SZ

Danke Dominik,

hatte schon fast so was befürchtet. Passt das denn dann (nach kürzen), da ja noch der Anschlagsring für die Topfdichtung da sitzt? Ist dieses Längenmaß (Anschlagsring zu Kopfmontageflanschen)bei S & R gleich?
Gruß Hans
von 79XLHannes
20. November 2016, 21:37
Forum: Dies und Das
Thema: Eigentümliche Auspuff- Verlängerung XL SZ
Antworten: 3
Zugriffe: 1617

Eigentümliche Auspuff- Verlängerung XL SZ

Moin, Sorry, habe lange nix hier im Forum von mir hören lassen. Hab ne Schrauberbude im Garten gebaut und fleissig die 2.te Xl SZ restauriert. Nu kommts: habe bei beiden SZ das gleiche Problem: Krümmer montiert, aber der original Endtopf passt nicht mehr, bzw. die Rahmenbefestigung paßt nicht. Im Pr...
von 79XLHannes
14. Oktober 2016, 11:12
Forum: Oldie-Sport
Thema: Treffen im Hoope Park 14-16.10.2016 (und 2.-4.9.)
Antworten: 13
Zugriffe: 5624

Re: Treffen im Hoope Park 14-16.10.2016 (und 2.-4.9.)

Moin,
Melde mich für heute ab. 8Grad und ne steife Brise =gefühlte 4 grad. Bin nicht mehr 20 und die Arthrosen melden sich auch schon so bei dem Wetter.
Schaue bei Sonne und etwas mehr Grad gern am Rest WE mal vorbei.
Euch ganz viel Spaß,
Gruß Hans
von 79XLHannes
10. Oktober 2016, 22:25
Forum: Oldie-Sport
Thema: Treffen im Hoope Park 14-16.10.2016 (und 2.-4.9.)
Antworten: 13
Zugriffe: 5624

Re: Treffen im Hoope Park 14-16.10.2016 (und 2.-4.9.)

Moin,
Darf ich mit ner 1979 XR 185 twinshock auch kommen? Meine xr 500 s (1979) läuft noch nicht so gut...
Wäre sonst vermutlich am Freitag und eventuell Sonntag dabei je nach Wetter. Wohne " um die Ecke"...

Gruß
Hans
von 79XLHannes
30. Juni 2016, 15:34
Forum: Dies und Das
Thema: 1979er XR 500 bei cms raus!
Antworten: 4
Zugriffe: 2183

Re: 1979er XR 500 bei cms raus!

Moin,
also: ich habe es mit mehreren verschiedenen Computern versucht, und der Modellüberblick unter "Honda Motorcycles" zeigt bei mir unter den XR Modellen als Hubraumgrößtes die XR 400 an....??? :roll: :?:
XR 500 ist nicht mehr da...
Gruß Hans
von 79XLHannes
25. Juni 2016, 11:03
Forum: Dies und Das
Thema: 1979er XR 500 bei cms raus!
Antworten: 4
Zugriffe: 2183

1979er XR 500 bei cms raus!

Moin,
ich war gestern Abend mal wieder bei Cms unterwegs. Die haben die XR500 s komplett aus dem Katalog genommen, das heisst nix Gutes, dann wirds mit Teilen für die echt Duster... :( ( noch düsterer sozusagen)
Gruß Hans
von 79XLHannes
20. April 2016, 22:10
Forum: Reparatur
Thema: XL500s nockenwelle
Antworten: 18
Zugriffe: 7862

Re: XL500s nockenwelle

Moin, bei meiner Norton läuft das Ganze schlicht in Bronzebuchsen. Ginge so was nicht theoretisch auch, wenn man die Sitze aufspindelt? OK, die Honda dreht was höher, aber meine Lady geht auch problemlos bis 6000...hab die Buchsen damals selbst mit verstellbaren Reibahlen ausgerieben, und läuft und ...
von 79XLHannes
3. April 2016, 20:18
Forum: Reparatur
Thema: Brauche Hilfe bei Bestimmung eines Teiles
Antworten: 9
Zugriffe: 3925

Re: Brauche Hilfe bei Bestimmung eines Teiles

Hmmmhhh,
äusserer Ring Nadellager Getriebe????
Würde aber schreckliche Geräusche beim Fahren verursachen... :(
von 79XLHannes
23. März 2016, 23:35
Forum: Reparatur
Thema: Überholung feingestrahlter Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 6088

Re: Überholung feingestrahlter Motor

Ach so, ja: also ich werde den VHT Lack nehmen. Hab ich noch 2 Dosen von der roten übrig. Sieht wie das Original aus und hält echt gut. Muss aber auf 120 grad erhitzt werden um richtig auszuhärten. Geht aber auch später im Fahrbetrieb... :D
von 79XLHannes
23. März 2016, 23:30
Forum: Reparatur
Thema: Überholung feingestrahlter Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 6088

Re: Überholung feingestrahlter Motor

OK, danke für den Hinweis...
Was macht denn Honda eigentlich ursprünglich zum Versiegeln bzw. die anderen Hersteller? Nur mal Interessehalber....
von 79XLHannes
23. März 2016, 11:12
Forum: Reparatur
Thema: Überholung feingestrahlter Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 6088

Re: Überholung feingestrahlter Motor

Motor versiegeln?? Aha...
Seitendeckel werden fein geschliffen und mit silbernem VHT - Lack lackiert - Kurbelgehäuse/ Zylinder etc. wollte ich so lassen - oder hat jemand nen Tipp??