Die Suche ergab 21 Treffer

von Rostklopfer
7. Juni 2015, 08:56
Forum: Dies und Das
Thema: Fahrverhalten Vergleich XL 500S - XL 500R
Antworten: 5
Zugriffe: 2521

Re: Fahrverhalten Vergleich XL 500S - XL 500R

Ja, die S fährt bei langsamer Fahrt sehr steif . Gibt sich wenn man schneller wird . Hat bei mir auch schonmal der TÜV beanstandet und danach das Lenkkopflager nochmal überprüft . Alles i.O. Liegt wohl an dem großen Vorderrad , mehr Kreiselkräfte oder mehr Nachlauf . Wenn einer ne Lösung weiß : Her ...
von Rostklopfer
29. August 2014, 12:21
Forum: Reparatur
Thema: Blinkrelais
Antworten: 5
Zugriffe: 2461

Re: Blinkrelais

Hab alle Kontakte geschrubbt , eine zusätzliche dicke Masseleitung gelegt und den Abstand der Kontakte im Blinkrelais etwas vergrößert , und die Blinkerei hat nun Gnade vor den Augen des Prüfers gefunden .das ganze Theater ist wohl sicher hauptsächlich der 2,5 Amperstunde -Batterie geschuldet . Wenn...
von Rostklopfer
20. August 2014, 17:55
Forum: Reparatur
Thema: Ventile schalten falsch
Antworten: 17
Zugriffe: 5762

Re: Ventile schalten falsch

Irgendwie verstehe ich es nicht ! Hast Du vielleicht den Keil aufdem Schwungrad nicht montiert ? OT ist immer OT . Wie Du es schilderst müsstest Du OT und UT vertauscht haben . Da ist aber keine Markierung . Reihenfolge so : Ot, = Ein -und Außlaß zu (Ventilspiel?) Kolben geht runter =Außlaß geht auf...
von Rostklopfer
20. August 2014, 17:29
Forum: Reparatur
Thema: Motor läuft zu fett
Antworten: 17
Zugriffe: 5875

Re: Motor läuft zu fett

Schwarz qalmen liegt daran , daß der Vergaser keine Beschleunigerpumpe hat . Um beim Beschleunigen kein Loch zu haben hat man einfach das Loch sozusagen mit Benzin zugeschüttet . D.h. Grundeinstellung ist serienmäßig zu fett . Mach den R-Vergaser drauf , und das Problem ist weg . Hat dann auch besse...
von Rostklopfer
28. Juli 2014, 18:05
Forum: Reparatur
Thema: Blinker zu schwach
Antworten: 16
Zugriffe: 5920

Re: Blinker zu schwach

Ja ich glaube , daß die Winzbatterie mit 2,5 Amperstunden das Hauptproblem ist . ein büschen blinkt auch bei mir immer Alles mit . Frage ist ja nur , welchen Prüfer man erwischt . Muß morgen deswegen auch noch mal hin . Ne Verbesserung war auch , den Kontaktabstand am Hella-Blinkrelais etwas zu verg...
von Rostklopfer
5. Juli 2014, 17:34
Forum: Reparatur
Thema: Blinkrelais
Antworten: 5
Zugriffe: 2461

Blinkrelais

Hallo Leute ! War gestern zur Hauptuntersuchung . Ergebniss : Nicht bestanden . Hauptproblem war das Blinkrelais . Es blinkt zu schnell , sodaß die Lämpzkes kaum Zeit haben , ihre volle Strahlekraft zu entwickeln . Hat der "TÜV-Beamte" im Prinzip recht , aber ich finde den Fehler nicht . H...
von Rostklopfer
6. Juni 2014, 10:53
Forum: Reparatur
Thema: Motor läuft zu fett
Antworten: 17
Zugriffe: 5875

Re: Motor läuft zu fett

Dreck in der Leerlaufluft und derLuftkorrekturdüse (das sind die Löcher vorne ) sowie Mischrohr machen fetter , weil dadurch weniger Zusatzluft und höherer Unterdruck am Hauptdüsensystem.
Gruß : Rostklopfer
von Rostklopfer
10. Mai 2014, 18:56
Forum: Dies und Das
Thema: Leerlaufdrehzahl
Antworten: 7
Zugriffe: 2481

Re: Leerlaufdrehzahl

Gemischregulierschraube auf höchstmögliche Drehzahl eingestellt ? = richtige Gemischzusammensetzung . Undichtigkeit ?Mit Benzin absprühen, ob Drehzahl sich ändert . Schwergängeiger Schwimmer und somit kein konstantes Niveau ? Zündung ist auch möglich , aber meist nur bei mechanischer Verstellung ,we...
von Rostklopfer
6. April 2014, 20:01
Forum: Reparatur
Thema: Ventildeckel und Federbeine
Antworten: 10
Zugriffe: 3118

Re: Ventildeckel und Federbeine

Hallo !Da sprichst Du direkt eine der größten Schwachstellen des Motors an . Mit den Ventildeckelschrauben meinst Du sicher nicht nur die Schrauben der Ventileinstelldeckelchen , denn die machen normalerweise durch die Rundschnurdichtungen keine Probleme , aber alle Anderen . Versuche erstmal , dies...
von Rostklopfer
31. März 2014, 12:20
Forum: Dies und Das
Thema: Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 2019

Re: Vergaser

Wenns geht , nimm den von der R ( PD78 A) mit Beschleunigerpumpe . Der ist magerer abgestimmt , hat dadurch mehr Leistung , und braucht weniger Sprit .
Gruß : Rostklopfer
von Rostklopfer
24. März 2014, 12:04
Forum: Reparatur
Thema: Lagersitz Kurbelwellenlager
Antworten: 12
Zugriffe: 4337

Re: Lagersitz Kurbelwellenlager

Na dann mußt Du natürlich mit Büchsen arbeiten . Wo ein Wille ist , ist auch ein Gebüsch .
Gruß : Rostklopfer
von Rostklopfer
23. März 2014, 14:49
Forum: Reparatur
Thema: Lagersitz Kurbelwellenlager
Antworten: 12
Zugriffe: 4337

Re: Lagersitz Kurbelwellenlager

Hab auch ein Gehäuse gerade bei ebay eingestellt . Alle Gewinde scheinen noch i.O. Habe natürlich keine Festigkeitsmessung gemacht , sondern nur überall mal ne Schraube reingeschraubt . Als Maschinenbauer kann ich Dir sagen , daß Gehäusehälften IMMER zusammengehören . Alles andere ist Murks , oder D...
von Rostklopfer
14. März 2014, 11:04
Forum: Dies und Das
Thema: Knacki-Wurst
Antworten: 12
Zugriffe: 4386

Re: Knacki-Wurst

Kleine Wortspieländerung :" Der Rund muß ins Eckige "
Gruß : Rotklopfer
von Rostklopfer
12. Februar 2014, 12:17
Forum: Umfragen
Thema: Durchschnittsalter der XL Fahrer????
Antworten: 94
Zugriffe: 54714

Re: Durchschnittsalter der XL Fahrer????

HAI!
Will euren Schnitt mal ein bischen nach oben bringen . Bin 74 Jahre : Honda seit 1980 ( immer die Gleiche, nur zwischendurch stillgelegt ) und noch Kawasaki KLR 600 . ( Im Augenblick stillgelegt.)
Gruß: Rostklopfer
von Rostklopfer
15. Januar 2014, 11:55
Forum: Reparatur
Thema: ft zylinder passt an xl ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1415

Re: ft zylinder passt an xl ?

Hab so einen Motor gerade auf der Werkbank liegen . Bei mir passt Alles , bis darauf , daß der Zylinder 2 Kanäle mehr hat , die bei mir ins Nichts führen , aber auch nicht stören . Sind wohl bei dem Straßengerät noch 2 Stehbolzen mehr , die aber da liegen , wo bei uns die Auspuffkanäle sind . Straße...