Die Suche ergab 49 Treffer

von 500one
21. Mai 2019, 10:59
Forum: Dies und Das
Thema: Passstift Kipphebel
Antworten: 5
Zugriffe: 186

Passstift Kipphebel

Hallo Leute Ich habe mal wieder eine Frage an die XL Schrauber. Weiß jemand ob man für den Passstift an den Kipphebeln einen 'normalen' 5er Stift verwenden kann, oder ob es Gründe gibt, dass es das Originalersatzteil sein muss? Grund warum ich frage: der Stift geht schwer rein und beim alten Deckel ...
von 500one
18. April 2019, 08:18
Forum: ich suche:
Thema: Passscheiben Schwingenlager XLS
Antworten: 9
Zugriffe: 214

Re: Passscheiben Schwingenlager XLS

Das ändert aber nichts an dem benötigten Teil, richtig?
Es ist nebenbei bemerkt ziemlich schwer aufzutreiben. Ich finde ständig nur "nicht lieferbar" oder höllisch teuer :-( Falls jemand eins zuviel hat und es veräußern möchte, freue ich mich über ÖNs oder PNs gleichermaßen.
VG
Thomas
von 500one
17. April 2019, 07:32
Forum: ich suche:
Thema: Passscheiben Schwingenlager XLS
Antworten: 9
Zugriffe: 214

Re: Passscheiben Schwingenlager XLS

Super Idee :-) Danke für den Link!
VG
T
von 500one
16. April 2019, 22:09
Forum: ich suche:
Thema: Passscheiben Schwingenlager XLS
Antworten: 9
Zugriffe: 214

Re: Passscheiben Schwingenlager XLS

So, jetzt hab ich die Schwinge montiert. Macht einen guten Eindruck, ich hoffe, das Fett bleibt wo es ist. Allerdings passt der "Chain Slider" der alten Schwinge klarerweise nicht auf die Kastenschwinge. Jetzt frage ich mich, hat die überhaupt sowas? Vermutlich ja, sonst könnte die Kette beim Aussch...
von 500one
15. April 2019, 15:13
Forum: ich suche:
Thema: Passscheiben Schwingenlager XLS
Antworten: 9
Zugriffe: 214

Passscheiben Schwingenlager XLS

Hallo Leute, ich habe beim Einbau meines Schwingenlagers leider eine der Scheiben die von außen auf dem Lager sitzen gekillt - trotz aller Vorsicht. Auch die andere hat eine kleine Macke. Daher die Frage, hat jemand eine Bezugsquelle für dieses Scheiben, ohne dass man gleich das Ganze Lager neu kauf...
von 500one
9. April 2019, 14:00
Forum: ich suche:
Thema: Zylinderkopfdeckel
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Re: Zylinderkopfdeckel

Danke für eure Antworten, hat mir wieder mal sehr geholfen! ;D
Viele Grüße
Thomas
von 500one
9. April 2019, 13:55
Forum: ich suche:
Thema: Killswitch und Lichtschalter XLS
Antworten: 1
Zugriffe: 92

Killswitch und Lichtschalter XLS

Hallo
Bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Killswitch und Lichtschalter für die XLS.
Viele Grüße
Thomas
von 500one
26. März 2019, 22:52
Forum: ich suche:
Thema: Zylinderkopfdeckel
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Zylinderkopfdeckel

Hallo

Suche Zylinderkopfdeckel in gutem Zustand.

Bzw. Frage an die XL Schrauber: Tauscht man am besten Zylinderkopf und Deckel aus? Von wegen eingelaufenem Nockenwellenlager...

Viele Grüße

Thomas
von 500one
2. September 2018, 15:54
Forum: Dies und Das
Thema: Hinterreifen XLS
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Re: Hinterreifen XLS

Hallo Ich poste demnächst mal ein Bild. Im Moment mache ich mir nen Kopp, weil der 130er Reifen ziemlich nah an den Auspuff kommt. Man kriegt gerade noch den kleinen Finger dazwischen. Das ist beim Fahren wohl egal, aber wenn man das Moped abstellt wird der Gummi an der Stelle schon ziemlich heiß. A...
von 500one
1. Juni 2018, 16:33
Forum: Dies und Das
Thema: Hinterreifen XLS
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Re: Hinterreifen XLS

Hallo Leute,

habe nunmehr die Freigabe für den Mefo Explorer 130/80-18 für die XL500S. Müsste demnächst im Downloadbereich zu finden sein ;-)
Habe ihn eintragen lassen und fahre damit rum.

VG

Thomas
von 500one
16. Mai 2018, 17:12
Forum: Dies und Das
Thema: Tommaselli auf XL500S
Antworten: 10
Zugriffe: 632

Re: Tommaselli auf XL500S

Hallo Peter,

ja, Hauptsache TÜV tauglich und original.

VG

Thomas
von 500one
16. Mai 2018, 16:40
Forum: Dies und Das
Thema: Tommaselli auf XL500S
Antworten: 10
Zugriffe: 632

Re: Tommaselli auf XL500S

Hallo,

danke für die Tipps! Den TÜV kann ich gewissen Gründen nicht wechseln. Auf den Gutachten im Downloadbereich steht leider groß und breit, dass eine Kopie nicht gültig ist.

Hat vielleicht jemand einen Lenker zuviel? :oops:

Viele Grüße

Thomas
von 500one
8. Mai 2018, 15:11
Forum: Dies und Das
Thema: Tommaselli auf XL500S
Antworten: 10
Zugriffe: 632

Tommaselli auf XL500S

Hallo Leute, habe mir 2014 einen verchromten Endurolenker für die XL besorgt. 2016 wars dem TÜV egal, diesmal will er ein Teilegutachten sehen. Dieses ist mir leider im Laufe der Zeit abhanden gekommen. Auf dem Lenker steht Tommaselli 0169 G12. Hat evtl. jemand diesen Lenker und kann mir das Gutacht...
von 500one
16. März 2018, 19:42
Forum: Dies und Das
Thema: Vorderreifen XLS
Antworten: 16
Zugriffe: 1297

Re: Vorderreifen XLS

Gern geschehen :D
von 500one
2. März 2018, 19:58
Forum: Dies und Das
Thema: Vorderreifen XLS
Antworten: 16
Zugriffe: 1297

Re: Vorderreifen XLS

DOT EN66 PAM 4317