Die Suche ergab 81 Treffer

von 500one
22. Februar 2022, 18:41
Forum: Dies und Das
Thema: Was stimmt hier nicht ?
Antworten: 7
Zugriffe: 633

Re: Was stimmt hier nicht ?

Bei dem Motor ganz links fehlt die Kupplung.
von 500one
3. Februar 2022, 21:40
Forum: Dies und Das
Thema: Motorseitendeckel optisch erneuern : Lack oder Pulvern ???
Antworten: 9
Zugriffe: 882

Re: Motorseitendeckel optisch erneuern : Lack oder Pulvern ???

@Thorsten: Das sieht ja ziemlich gut aus. Wird die polierte Fläche mit Klarlack versiegelt? Mein Rahmen ist bepulvert, was bzgl. Optik und Stabilität bisher 1A ist. Die Seitendeckel des Motors habe ich offen gesagt mit Felgenlack lackiert, sieht annehmbar aus, aber wird nicht ewig halten, das ist an...
von 500one
21. Oktober 2021, 19:39
Forum: Dies und Das
Thema: XLS Gabel die Zweite
Antworten: 2
Zugriffe: 312

XLS Gabel die Zweite

Hallo zusammen, weiß zufällig jemand was der Grund dafür ist, dass die untere Gabelbrücke (die aus Stahl, nicht aus Alu) der XLS links Durchgangslöcher hat, während rechts Gewindebohrungen sind, in die direkt eingeschraubt wird? Ich frage, weil ich gerade Probleme habe, die Holme reinzukriegen, wenn...
von 500one
20. Oktober 2021, 10:34
Forum: Dies und Das
Thema: Gabel XLS auseinanderbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 520

Re: Gabel XLS auseinanderbauen

Sieht alles noch rund und original aus, das Teil ist ja auch recht stabil, und Holz gibt nach. Vielleicht war meine Wortwahl etwas zu drastisch, aber man muss schon mit Kraft rangehen :happy:
von 500one
18. Oktober 2021, 18:00
Forum: Dies und Das
Thema: Gabel XLS auseinanderbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 520

Re: Gabel XLS auseinanderbauen

Danke Jörg, es hat inzwischen dank einiger früheren Diskussionen zu dem Thema, die ich durchgelesen habe, schon geklappt. Habe im Baumarkt ein 23 mm Rundholz besorgt (Buche), vorne angespitzt und mit dem Hammer mit Schmackes in den Dämpferkolben eingeschlagen, dann die Schraube mit Maximaltemperatur...
von 500one
18. Oktober 2021, 11:45
Forum: Dies und Das
Thema: Gabel XLS auseinanderbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 520

Gabel XLS auseinanderbauen

Liebe Leut, ich muss grade mal was zur XLS Gabel fragen. Die M8 Innensechskantschraube, die von unten ins Tauchrohr geschraubt ist (Gabelverschlussschraube), lässt sich bei mir nicht lösen, irgendwas dreht sich innen mit. Das Werkstatthandbuch übergeht diese Tatsache elegant und sagt, man solle ledi...
von 500one
7. Juli 2021, 00:17
Forum: Baustelle
Thema: XL600R Gabel an XL500S
Antworten: 6
Zugriffe: 950

Re: XL600R Gabel an XL500S

Super, danke für die genaue Beschreibung. Hört sich eigentlich halb so schlimm an, Fotos wären natürlich klasse. Was mich ein bisschen wundert, bei meiner 500er ist das Lenkrohr entweder in der Alu Gabelbrücke per Schraube geklemmt oder in der Stahlgabelbrücke eingeschweißt - oder ist das in Wirklic...
von 500one
2. Juni 2021, 17:40
Forum: Dies und Das
Thema: XL500S mit XL600 Gabel
Antworten: 10
Zugriffe: 1928

Re: XL500S mit XL600 Gabel

Nö, eigentlich nicht, ich mag die XL so wie sie ist, die Bremsen würde ich akzeptieren (es heißt ja schon beim Führerschein "vorausschauend fahren" ;-) Aber ich fahre auch mal schneller als 100 und da fängt die Honda an zu pendeln, deshalb bin ich gerade - neben der Kupplung - an Stoßdämpf...
von 500one
2. Juni 2021, 16:20
Forum: Dies und Das
Thema: Stoßdämpfer XLS
Antworten: 6
Zugriffe: 918

Re: Stoßdämpfer XLS

Die Stoßdämpfer für die XLS von Hagon gibt es in einer Ausführung "Road" und einer Ausführung "Enduro" mit Hilfsfeder. Vielleicht kommen daher die unterschiedlichen Erfahrungen zu weich/zu hart - abgesehn natürlich vom Körpergewicht ;-)
VG
Thomas
von 500one
2. Juni 2021, 14:07
Forum: Dies und Das
Thema: XL500S mit XL600 Gabel
Antworten: 10
Zugriffe: 1928

Re: XL500S mit XL600 Gabel

Ja, die ist es. Es spricht ja eigentlich nichts dagegen, die in die 500er einzubauen, oder?
Außer vielleicht, dass meine Achse zu lang ist, die Achsklemmung scheint etwas schmaler zu sein, das wäre aber lösbar ...
VG
Thomas
von 500one
1. Juni 2021, 19:03
Forum: Dies und Das
Thema: XL500S mit XL600 Gabel
Antworten: 10
Zugriffe: 1928

Re: XL500S mit XL600 Gabel

Hallo,

nochmal zur Gabel der XLS, ist jemandem schon mal der Gabeltyp wie im Foto zu sehen über den Weg gelaufen? Die Klemmung der Achse ist anders als man das so kennt. Die Maße passen ansonsten, ich denke, ich werde sie mal ausprobieren.
Gabel XL500S2.jpg
Viele Grüße

Thomas
von 500one
31. Mai 2021, 11:30
Forum: Dies und Das
Thema: XL500S mit XL600 Gabel
Antworten: 10
Zugriffe: 1928

XL500S mit XL600 Gabel

Moin, ich habe wegen dem Fahr- und Bremsverhalten meiner XLS immer noch das Projekt Gabelumbau im Hinterkopf. Ich weiß, darüber wurde hier schon viel geschrieben und diskutiert. Aber gibt es jemanden, der wirklich mit dieser Gabel rumfährt? Was bringt's für die Stabilität, für den Bremsweg - last no...
von 500one
27. Mai 2021, 22:03
Forum: Dies und Das
Thema: Stoßdämpfer XLS
Antworten: 6
Zugriffe: 918

Stoßdämpfer XLS

Hallo Leute, noch ne Frage, es werden für die XLS Hagon und Ikon Stoßdämpfer im von mir als Schmerzgrenze festgelegten Bereich um 300 Euro angeboten, Hat zufällig jemand Erfahrung oder Infos, welchen man den Vorzug geben sollte? Oder gibt es Alternativen? Fahre kein Gelände, mir geht es eher um Stab...
von 500one
27. Mai 2021, 21:45
Forum: Dies und Das
Thema: Welches Öl?
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Welches Öl?

Hallo Leute, ich schätze das wurde hier schon eine Million mal besprochen. Ich habe in meine XLS das Öl von Polo reingeschüttet, für das einigermaßen Werbung gemacht wurde, und welches angeblich geeignet sein soll. Seither rutscht meine Kupplung, die Scheiben hatte ich vor nicht langer Zeit mal drau...
von 500one
26. September 2020, 17:42
Forum: Baustelle
Thema: Ölkühler
Antworten: 58
Zugriffe: 10540

Re: Ölkühler

Kristian hat geschrieben: 10. September 2020, 10:16 https://www.ebay.de/itm/401380095825

Mit 64 € nicht günstig aber qualitativ das Beste.
Das gefällt mir. Ist das Teil Vibrationsresistent?