Die Suche ergab 6 Treffer

von opeterson
25. September 2019, 09:21
Forum: Reparatur
Thema: Spannungsspitzen bei XL 500 S, welches Bauteil tauschen?
Antworten: 26
Zugriffe: 9762

Re: Spannungsspitzen bei XL 500 S, welches Bauteil tauschen?

Hi, ich hatte auch gerade das Problem der durchbrennenden Birnen (XL 500 SB). Habe mir gerade diesen Universal-Spannungsbegrenzer 6V 70W gekauft. Mich würde nochmal interessieren wie so ein Spannungsbegrenzer eigentlich funktioniert. Wenn alle Birnen heil sind und die Spannung OK sollte er ja eigent...
von opeterson
13. September 2019, 22:14
Forum: Reparatur
Thema: Standlicht und Rücklicht ohne Strom
Antworten: 10
Zugriffe: 3861

Re: Standlicht und Rücklicht ohne Strom

Stimmt, hatte ich auch schon überlegt. Ich muss jetzt aber noch zur HU und war mir nicht sicher ob die ein funktionierendes Standlicht sehen wollen. Gibt's eigentlich was zu beachten wenn man für die XL ein H-Kennzeichen haben möchte. Muss glaube ich im Wesentlichen dem Originalzustand entsprechen o...
von opeterson
10. September 2019, 22:17
Forum: Reparatur
Thema: Standlicht und Rücklicht ohne Strom
Antworten: 10
Zugriffe: 3861

Re: Standlicht und Rücklicht ohne Strom

Hallo Heinz, danke für den Tip. Mann Du hast da ja ne schöne Sammlung von XL-Motoren. :eek: Alles zur Reserve?? Das Problem mit dem Schalter habe ich gelöst. War eigentlich ganz einfach, musste wohl erst mal ne Nacht drüber schlafen. Die Schalter selbst (d.h. die Platine mit den Kontakten drauf) ist...
von opeterson
10. September 2019, 10:35
Forum: Reparatur
Thema: Standlicht und Rücklicht ohne Strom
Antworten: 10
Zugriffe: 3861

Re: Standlicht und Rücklicht ohne Strom

Danke für dein Angebot. Ich werde nochmal ein bisschen rumprobieren :-)
Wenn ich keine Lösung finde komme ich gern darauf zurück.

Gruß, Olaf
von opeterson
9. September 2019, 23:00
Forum: Reparatur
Thema: Standlicht und Rücklicht ohne Strom
Antworten: 10
Zugriffe: 3861

Re: Standlicht und Rücklicht ohne Strom

Danke Peter, jetzt wird's etwas klarer. So wie es aussieht unterstützt mein "neu" gekaufter Schalter nicht die Umleitung der Spannung auf den Widerstand (DummyLoad) :roll: Demnach müssten so die verschiedenen Schalter und Kabelbelegungen aussehen: XL500S Lichtschalter.jpg Hat jemand eine I...
von opeterson
9. September 2019, 15:38
Forum: Reparatur
Thema: Standlicht und Rücklicht ohne Strom
Antworten: 10
Zugriffe: 3861

Standlicht und Rücklicht ohne Strom

Hallo zusammen, nach einigen Monaten bin ich nun fast fertig mit der Komplettrestauration meiner XL500SB (PD01 Bj.81). Vielen Dank an Euch alle aus dem Forum. Habe viele wertvolle Informationen gefunden um meiner guten alten XL wieder neues Leben einzuhauchen :-) So sieht sie jetzt aus... XL500S_OP....