Die Suche ergab 4 Treffer

von Hannes
25. Oktober 2017, 16:57
Forum: Baustelle
Thema: Unterschiede Nockenwellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2347

Re: Unterschiede Nockenwellen

Dann sind sich ja alle einig, die Kollegen vom Stammtisch Berlin/Brandenburg meinten jetzt das Gleiche.
Dank an Alle!!
von Hannes
23. Oktober 2017, 12:10
Forum: Baustelle
Thema: Unterschiede Nockenwellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2347

Unterschiede Nockenwellen

Hallo zusammen, ich versuche für meine Xl 500 R, Bj. 82 gerade eine Nockenwelle zu bekommen. Es gibt die Nr. 1401-435-641, die meines Wissens nach in die S Bj. 81 und R passt. Und die Nr. 1401-435-010, die meines Wissens nach nur in die S Bj. 79/80 passt. Könnt ihr mir sagen, ob ich die Nockenwelle ...
von Hannes
29. März 2015, 19:00
Forum: Reparatur
Thema: Kein Öl im Zylinder
Antworten: 6
Zugriffe: 2595

Re: Kein Öl im Zylinder

Also, vielen Dank erstmal für Eure Antworten! Im Kurbelgehäuse befinden sich mehrere Blindbohrungen, die mit Stopfen verschlossen sind. Ein Stopfen war nicht mehr vorhanden und somit ging der gesamte Öldruck verloren. Das Öl konnte nicht mehr in den Zylinderkopf steigen! Herzlichen Dank besonders an...
von Hannes
10. Januar 2015, 19:22
Forum: Reparatur
Thema: Kein Öl im Zylinder
Antworten: 6
Zugriffe: 2595

Kein Öl im Zylinder

Hallo! Ich habe letztes Jahr eine Honda XL 500 R erworben. Die üblichen Sachen waren nicht in Ordnung, Motor schief ein gehangen, kaputte Gewinde, den Vergaser musste ich generalüberholen und ein Kipphebel war stark eingelaufen. Nach der ersten kleinen Tour musste ich einen starken Ölverbrauch fests...