Die Suche ergab 22 Treffer

von poulet
8. Juni 2018, 12:37
Forum: Tuning
Thema: XR500R Stossdämpfer
Antworten: 4
Zugriffe: 2771

XR500R Stossdämpfer

Hallo XLer Hat schonmal jemand hier im forum den XR-R Stossdämpfer revidiert? Ich hab da einen auf der bank, der wenn ich in eindrücke, nur noch ganz langsam wieder rauskommt und stehenbleibt sobald auch nur die kleinste kraft dagegenwirkt. ich könnte probieren, den wieder mit stickstoff zu füllen, ...
von poulet
5. Juni 2018, 19:58
Forum: Baustelle
Thema: welche gabel hab ich da?
Antworten: 4
Zugriffe: 2171

Re: welche gabel hab ich da?

Oh! Das ging aber fix! Danke dir vielmals. Ich habe das 85er modell. Was erwartet mich denn da? Ich konnte die xr leider nie fahren, weil die zum zetpunkt des kaufes keine kickstarterwelle hatte. Und wenn man mal anfängt mit auseinandernehmen weiss man nicht wann aufhören und plötzlich sind vier jah...
von poulet
5. Juni 2018, 11:36
Forum: Baustelle
Thema: welche gabel hab ich da?
Antworten: 4
Zugriffe: 2171

Re: welche gabel hab ich da?

Ach ja. Federweg ist ca.290mm. Und federvorspannung hat nur 3 positionen und sieht aus wie diese verstellringe an den dualshock dämpfern.

Weiss jemand die gesamtlänge der original XR-gabel (81-82)?
von poulet
5. Juni 2018, 10:02
Forum: Baustelle
Thema: welche gabel hab ich da?
Antworten: 4
Zugriffe: 2171

welche gabel hab ich da?

Hallo liebe XL-spinner Ich hab hier eine gabel, von der ich gerne wüsste woher die stammt. Vor jahren hab ich mal ne XR-r (nicht rfvc) mit scheibenbremse ersteigert. Die gabel hat einen 43mm durchmesser ist ca.930mm lang von achsmitte bis obere kante standrohr. Es ist laut aufkleber aus einer kawasa...
von poulet
5. Juni 2018, 09:40
Forum: Dies und Das
Thema: Kolbenbolzensicherungsring XL 500 R
Antworten: 7
Zugriffe: 3198

Re: Kolbenbolzensicherungsring XL 500 R

Mach am besten nen neuen rein.
Ich hatte kürzlich einen xl motor offen, bei dem dieser ring im betrieb seinen weg aus dem kolben ind den ölsumpf fand. Der kolbenbolzen wanderte zur seite und hinterliess eine 2mm tiefe fräsung in der zylinderlaufbuchse. Kolben war auch im eimer danach.
von poulet
11. Juni 2016, 10:37
Forum: Reparatur
Thema: Kolben und Zylinder
Antworten: 6
Zugriffe: 2713

Re: Kolben und Zylinder

Gunnar_HH hat geschrieben:aber nicht den hier, der hat eine ähnlich dolle Riefe. Schrott!!
http://www.ebay.de/itm/Zylinder-vom-Mot ... SwZd1VZZN7
genau so sieht meiner aus!

dann führt wohl nix an einem neuen zylinder vorbei...
danke für die antworten!
von poulet
8. Juni 2016, 16:48
Forum: Reparatur
Thema: Kolben und Zylinder
Antworten: 6
Zugriffe: 2713

Re: Kolben und Zylinder

hallo scooterbec

der motorenmeister hat sicherlich von 3 mm gesprochen, denn die schleifspur vom kolbenbolzen ist über 1mm tief.
und bei 3mm übermass kann man ja spuren bis 1.5mm runtermachen.

grüsse
poulet
von poulet
8. Juni 2016, 14:28
Forum: Reparatur
Thema: Kolben und Zylinder
Antworten: 6
Zugriffe: 2713

Kolben und Zylinder

Hallo zusammen Nach langer Pause bin ich seit kurzem wieder an einer xl am schrauben, welche ich günstig gekauft habe und auch einen soliden Eindruck gemacht hat. Auf den ersten Blick waren nur Zylko- und Ventilschaftdichtungen zu ersetzen. Es qualmte ein bisschen aus dem Topf. Dann beim öffnen kam ...
von poulet
15. September 2014, 20:55
Forum: XL-Videos
Thema: Selbstgemachtes
Antworten: 2
Zugriffe: 2502

Selbstgemachtes

Hallo xller auf meiner Tour durch den Balkan haben die Kumpels ein wenig gefilmt. Da gibts ein ganz kurzes preview: https://www.youtube.com/watch?v=i6y6cIfSxm8&feature=youtu.be vielleicht wird dann irgendwann mal auch ne längere version geschnitten mit mehr szenen und ein bisschen handlungsstran...
von poulet
15. September 2014, 19:46
Forum: Tuning
Thema: XLR umbau/ausbau
Antworten: 21
Zugriffe: 10394

Re: XLR umbau/ausbau

Geil!
hab zum glück einen feinmechaniker als nachbarn.
dan kann ich diese woche mal meine köpfe durchmessen

danke für eure tipps!

gruss poulet
von poulet
15. September 2014, 19:16
Forum: Tuning
Thema: XLR umbau/ausbau
Antworten: 21
Zugriffe: 10394

Re: XLR umbau/ausbau

Ach mensch, ihr macht mich ganz konfus.

ich liebäugle gerade der NoWe aus Israel in der bucht.
eigentlich hätte ich ja noch 2 köpfe rumliegen, aber die will ich vorher ausmessen.
kann man das gleitlager selbst irgendwie ausmessen?

grüsse
von poulet
15. September 2014, 18:54
Forum: Tuning
Thema: XLR umbau/ausbau
Antworten: 21
Zugriffe: 10394

Re: XLR umbau/ausbau

Du sagst: "ich mag einfach keine Gleitlager" :? Und trotzdem wechselst Du die Gleitlager der KuWe deines Autos nicht gegen Kugellager... :P (Diese Gleitlager halten locker über 500.000 km) Die NoWe-Lagerung der XL funzt im Prinzip sehr gut und auch sehr lange. Wenn da nicht die verdammte ...
von poulet
10. September 2014, 12:31
Forum: Tuning
Thema: XLR umbau/ausbau
Antworten: 21
Zugriffe: 10394

Re: XLR umbau/ausbau

Sei mal so nett und liste die exakten Kosten auf für Megacycle , ich Tip auf knapp 500,-€ + Porto in die USA hin und rück wegen aufspindeln. Kipphebel müßten auch die passenden verbaut werden sonst keine Garantie. Die preise bin ich noch am abklären. Ausspindeln werde ich abklären ob das mein lokal...
von poulet
8. September 2014, 22:15
Forum: Tuning
Thema: XLR umbau/ausbau
Antworten: 21
Zugriffe: 10394

Re: XLR umbau/ausbau

Hab schon ein Foto gemacht, aber finde das Verbindungskabel zur Kamera nicht...

Den Trick mit dem Holz habe ich schon angewendet, aber im Nachhinein festgestellt, dass da erst noch das Kugellager rauf muss.
nun muss ich das ding irgendwie wieder runterbekommen...

gruss
von poulet
8. September 2014, 21:47
Forum: Tuning
Thema: XLR umbau/ausbau
Antworten: 21
Zugriffe: 10394

Re: XLR umbau/ausbau

Falls Du eine neue Nockenwelle einbauen willst, musst Du bei ebää ne feste Suche einrichten: XL500 cam weltweit. Da tauchen sporadisch immer mal neue auf aus Israel. Das sind XL S Nockenwellen, die man auch für die R verwenden kann, wenn man einen Hohlsplint oder so ähnlich für den Drehzahlmesseran...