Die Suche ergab 10 Treffer

von Raoulduke
25. November 2014, 20:41
Forum: Reparatur
Thema: Reifen
Antworten: 15
Zugriffe: 5538

Re: Reifen

cj hat geschrieben:was nutzt mir n reifen der 20tkm hält aber in der ersten flotten kurve mach ich n abgang? :D
Das ist auch richtig !
In meinem Fall trifft das aber nicht zu, der Heidenau Reifen ist genau so gut ;)

Aber man sollte sonst vorm kauf vergleichen oder ein paar Tests gelesen haben, das ist wohl wahr.
von Raoulduke
25. November 2014, 10:38
Forum: Reparatur
Thema: Reifen
Antworten: 15
Zugriffe: 5538

Re: Reifen

Das mag sogar am Reifen liegen, das der so schnell runter ist. Manche taugen einfach nichts ! An meiner CB750 hab ich Bridgestones gefahren waren auch nach 3.000 km platt. Jetzt mit dem Heidenau ca. 10.000 km weg und noch lange nicht so verschlissen wie die ollen Bridgestones. Und an meiner XL250 au...
von Raoulduke
24. November 2014, 10:27
Forum: Baustelle
Thema: Autodekohebel springt XL500s
Antworten: 14
Zugriffe: 5352

Re: Autodekohebel springt XL500s

So die Teile sind nun endlich da: Für alle die es interessiert hier einmal die Maße. Die Feder: Im Originalzustand, an der weitesten Stelle ca. 17mm breit. ( Falls die Federn im Lager nicht alle schon gequetscht wurden ;) ) Die U-/ Anlaufscheibe: Aussen ø - 28mm Innen ø - 18,35mm d - 1mm Wird nachhe...
von Raoulduke
18. November 2014, 09:06
Forum: Tuning
Thema: EDELSTAHLKRÜMMER XL500S und R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 52
Zugriffe: 21352

Re: EDELSTAHLKRÜMMER XL500S und R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hätt dann auch gern einen für die 500er S.

Dann warens nurnoch 8 ;)

Gruß,
Sven
von Raoulduke
17. November 2014, 14:22
Forum: Baustelle
Thema: Autodekohebel springt XL500s
Antworten: 14
Zugriffe: 5352

Re: Autodekohebel springt XL500s

Es gab leider Probleme mit der Bestellung und diese wird erst heute verschickt, kann also noch keine Maße bereitstellen.

Werde dieses aber direkt nachholen, wenn die Sachen endlich da sind ;)

MfG,
Sven

(Das gute ist, es gibt noch genug andere Dinge zu erledigen an der XL ;))
von Raoulduke
11. November 2014, 08:52
Forum: Baustelle
Thema: Autodekohebel springt XL500s
Antworten: 14
Zugriffe: 5352

Re: Autodekohebel springt XL500s

So, am gestrigen Tag war der Motor nochmals offen. Und ... U-Scheibe war nicht vorhanden. Und die Feder sah auch nicht wirklich frisch aus. Deswegen habe ich gerade U-Scheibe, Feder, Federteller und Sprengring bestellt. (+Steuern & Versand = 19€) Somit werde ich dann die Tage alles austauschen b...
von Raoulduke
6. November 2014, 19:18
Forum: Baustelle
Thema: Autodekohebel springt XL500s
Antworten: 14
Zugriffe: 5352

Re: Autodekohebel springt XL500s

volkerxl hat geschrieben:Habe schon oft fest stellen müssen dass diese Scheibe fehlt. Ich schaue heute nach den Maßen
Das ist nett, danke !

Lg, Sven
von Raoulduke
6. November 2014, 12:16
Forum: Baustelle
Thema: Autodekohebel springt XL500s
Antworten: 14
Zugriffe: 5352

Re: Autodekohebel springt XL500s

Vielen Dank für die weiteren Antworten ! Da habe ich am Montag ja einiges zu kontrollieren, aber besser jetzt wo die XL noch nicht komplett zusammen ist als später. Das Spiel am Kickstarter,...war glaube ich ein wenig größer als 1mm. Vll. fehlt wirklich die U-Scheibe ( 14 - 90452-701-000 ). Diese gi...
von Raoulduke
4. November 2014, 18:02
Forum: Baustelle
Thema: Autodekohebel springt XL500s
Antworten: 14
Zugriffe: 5352

Re: Autodekohebel springt XL500s

Hi Gunnar, das mit der Feder klingt logisch ! Wenn die gelängt wird, dann kommt das Ausheber-Segment auch weiter nach aussen und bewirkt den selben Effekt wie das herausziehen der Kickstarterwelle. Da werd ich aufjedenfall Montag mal nachgucken, wenn ich wieder in der Werkstatt bin. expl-kickstarter...
von Raoulduke
4. November 2014, 16:08
Forum: Baustelle
Thema: Autodekohebel springt XL500s
Antworten: 14
Zugriffe: 5352

Autodekohebel springt XL500s

Guten Tag allesamt, Ich bin gerade dabei eine XL500S zu "renovieren" und habe gestern den Motor ins Fahrwerk gesetzt. Dabei bin ich auf ein kleines Problem gestoßen. Nachdem ich den Kickstarter angebracht hatte und probeweise durchgetreten habe, ist mir aufgefallen, das der Autodekohebel (...