Die Suche ergab 7 Treffer

von torsten_k
11. Juni 2014, 22:22
Forum: Reparatur
Thema: Höher Ölverbrauch nach Getriebeschaden
Antworten: 23
Zugriffe: 6259

Re: Höher Ölverbrauch nach Getriebeschaden

Erinnert mich an einen Schaden, welchen ich mal an einem meiner R4 hatte. Symptom: ständig kein Getriebeöl mehr, gemerkt wegen lautem Laufgeräusch. Stopfen rausgeschraubt, und ordentlich nachgefüllt (fast komplette Füllmenge!). Nach ein zwei Tagen wieder dasselbe. Ölverlust mit Ölflecken? Ok, nach j...
von torsten_k
5. Juni 2014, 21:21
Forum: Oldie-Sport
Thema: Flutlichtcross Kleinhau
Antworten: 16
Zugriffe: 8523

Re: Flutlichtcross Kleinhau

Kurz- und Kleinhau !

Da gibts doch nach dem langen Table diese fiese Schräge zurück zu Start und Ziel. Ganz schön anspruchsvoll die Strecke hab ich das aus meinen 2 Jahren DAMCV Zeiten in Erinnerung, aber Flutlichtcross ist da echt ein Event, lohnt sich als Zuschauerr auf jedenfall !
von torsten_k
4. Juni 2014, 15:29
Forum: Dies und Das
Thema: Materialanalyse Kipphebelwellen
Antworten: 50
Zugriffe: 18688

Re: Materialanalyse Kipphebelwellen

und für mich einmal kurz einmal lang !

Danke
von torsten_k
3. Juni 2014, 23:43
Forum: Reparatur
Thema: Ventilsitzwinkel und fehlende Teile
Antworten: 6
Zugriffe: 2364

Re: Ventilsitzwinkel und fehlende Teile

Welchen Usernamen hat Eric denn ? Kann ihn in der Mitgliederliste unter E nicht finden (bin neu)

Edit: Erik ist Erik Hasenäcker von ALTTEC-CLASSICS !
von torsten_k
3. Juni 2014, 23:35
Forum: best of Schraubertipps
Thema: Abdeckplatte der rechten Kurbelwellenwange entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 4514

Re: Abdeckplatte der rechten Kurbelwellenwange entfernen

Das iss ja n Ding ! So einfach geht das ??? Und ich hab die Gehäusehälften schon zusammen und häng nun am Kopf mit den Ventilsitzen fest... Hätt ich nur eher mal hier vorbeigestöbert, den Dreck in dem Schleuderfilter hab ich zwangsweise dringelassen, weil mir nix einfiel den rauszumachen. Die KW die...
von torsten_k
3. Juni 2014, 21:40
Forum: Reparatur
Thema: Ventilsitzwinkel und fehlende Teile
Antworten: 6
Zugriffe: 2364

Re: Ventilsitzwinkel und fehlende Teile

Danke Jörg, genau was ich wissen wollte ! Fräsköpfe sind ja ganz schön teuer. Bin bei 360.- für 2 Fräser (Neway 230 - 30° x 45° und Neway 270 - 60°, beide auf 31,8 Kopf), Pilot und Kurbel. Leider kein 32° Kopf in der Größe zu finden. Zwar etwas off-topic, aber was veranschlagt man für 4 Sitze fräsen...
von torsten_k
3. Juni 2014, 16:08
Forum: Reparatur
Thema: Ventilsitzwinkel und fehlende Teile
Antworten: 6
Zugriffe: 2364

Ventilsitzwinkel und fehlende Teile

Hallo ! Ich bau mir privat eine XL 500 PD02 auf und bin grad am Zylinderkopf. Das Tragbild der Nockenwellenlager sieht noch sehr gut aus, Gewinde habe ich soweit repariert, nun wollte ich noch eben die Ventile überschleifen und stellte fest, das Auslassventil neben der Steuerkette hatte fast gar nic...