Die Suche ergab 38 Treffer

von kaumfahrer
29. August 2022, 10:48
Forum: Dies und Das
Thema: Reifenfreigaben
Antworten: 40
Zugriffe: 5824

Re: Reifenfreigaben

vergesst es. ich habe einfach noch mal ganz konkret nachgefragt

"Setzt die benannte Veröffentlichung Nr. 90 die(se) Bestätigung der Zulässigkeit des Betriebs einer Staatlichen Typprüfstelle und des Fahrzeugherstellers außer Kraft?"

grüsse!
von kaumfahrer
29. August 2022, 09:48
Forum: Dies und Das
Thema: Reifenfreigaben
Antworten: 40
Zugriffe: 5824

Re: Reifenfreigaben

moin freunde! nach nochmaligem drängeln hat es tatsächlich eine antwort gegeben. sie ist wieder etwas 'drumrum' geschrieben... Honda sagt ja schliesslich (abgesegnet von der Staatlichen Typprüfstelle): "Enduro-Krafträder unseres Verkaufsprogrammes, die in den Fahrzeugpapieren unter Ziffer 22 un...
von kaumfahrer
5. August 2022, 12:45
Forum: Dies und Das
Thema: Reifenfreigaben
Antworten: 40
Zugriffe: 5824

Re: Reifenfreigaben

Keine Antwort, hat sich sich wohl in Wohlgefallen aufgelöst. moin! in wohlgefallen aufgelöst hat sich das ganze nicht, aber es wird offensichtlich vielerorts nicht mehr so heiss gekocht... nichtsdestotrotz habe ich jetzt nach langer zeit einfach mal eine erinnerung an das begehren an das Niedersäch...
von kaumfahrer
22. November 2020, 20:19
Forum: Dies und Das
Thema: Reifenfreigaben
Antworten: 40
Zugriffe: 5824

Re: Reifenfreigaben

und mein schreiben an das landesministerium... "Sehr geehrte Damen und Herren, das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur hat mich zu meinem Erstaunen zur Klärung der Interpretation der Veröffentlichung Nr. 90 im Verkehrsblatt 15/2019 S.530 "Rad-Reifenkombinationen an Kra...
von kaumfahrer
22. November 2020, 19:38
Forum: Dies und Das
Thema: Reifenfreigaben
Antworten: 40
Zugriffe: 5824

Re: Reifenfreigaben

kurz erst noch meine aktuelle antwort an das bundesministerium: "Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Antwort und die Benennung des Ansprechpartners. Jedoch handelt es sich hier keinesfalls um einen Einzelfall, sondern es sind Tausende wenn nicht Zehntausende Halter älterer Motor...
von kaumfahrer
22. November 2020, 19:20
Forum: Dies und Das
Thema: Reifenfreigaben
Antworten: 40
Zugriffe: 5824

Re: Reifenfreigaben

so, antwort bekommen: "Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Durchführung der straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften und damit die Beantwortung von Fragen zum Zulassungsrecht im Einzelfall und die Aufsicht über die Zulassungsbehörden, damit auch über den TÜV, obliegt aufg...
von kaumfahrer
11. November 2020, 11:32
Forum: Dies und Das
Thema: Reifenfreigaben
Antworten: 40
Zugriffe: 5824

Re: Reifenfreigaben

so, nachgehakt. Betreff: Fwd: Az.: L 24 - JJ 969 Rad-/ Reifenkombinationen an Krafträdern - Widerspruch Fall 1a und Fall 2 Datum: Wed, 11 Nov 2020 11:27:19 +0100 Von: P. An: Buergerinfo, BMVI <Buergerinfo@bmvi.bund.de> Sehr geehrte Damen und Herren, darf ich höflichst an meine Anfrage vom 21. August...
von kaumfahrer
10. November 2020, 08:49
Forum: Dies und Das
Thema: Reifenfreigaben
Antworten: 40
Zugriffe: 5824

Re: Reifenfreigaben

scheint zumindest was den stempel anbetrifft auch unterschiedlich gehandhabt zu werden. hab von nem kumpel im norden gehört, dass dem stempelmann die geschichte völlig egal war. aber es geht ja nicht nur um den stempel...

grüsse!
von kaumfahrer
10. November 2020, 08:45
Forum: Dies und Das
Thema: Reifenfreigaben
Antworten: 40
Zugriffe: 5824

Re: Reifenfreigaben

moin!
bisher keine antwort... ich könnte eigentlich mal nachhaken.
grüsse!
von kaumfahrer
21. August 2020, 12:12
Forum: Dies und Das
Thema: Reifenfreigaben
Antworten: 40
Zugriffe: 5824

Re: Reifenfreigaben

ich kann's nicht lassen und habe zu meiner Anfrage an das BMVI http://www.xr-forum.de/smf/index.php?topic=27827.msg320073#msg320073 (Antwort weiter unten im Thread) noch einmal nachgehakt: "Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre erklärende Antwort. Trotzdem muss ich noch einmal nac...
von kaumfahrer
21. August 2020, 11:09
Forum: Dies und Das
Thema: Reifenfreigaben
Antworten: 40
Zugriffe: 5824

Re: Reifenfreigaben

Es gibt übrigens für die meisten alten Honda Enduros mit ABE eine durch den Fahrzeughersteller (!) erfolgte und von der Staatlichen Technischen Überwachung - Typprüfstelle - abgesegnete offizielle Aufhebung der in den ABEen verzeichneten Reifenfabrikatsbindungen. Mit "Brief und Siegel". Di...
von kaumfahrer
6. August 2020, 23:56
Forum: Dies und Das
Thema: Reifenfreigaben
Antworten: 40
Zugriffe: 5824

Re: Reifenfreigaben

moin! ja klasse, dann darfst du aber NUR noch diese reifen fahren. und wenn es die nicht mehr gibt, sind wieder die 40eu fällig (is dann wahrscheinlich auch teurer geworden). und wenn der tüvler es nicht will, braucht er dem schreiben auch keine beachtung schenken und kann auf seinen 'erprobungs'fah...
von kaumfahrer
2. August 2020, 12:03
Forum: Dies und Das
Thema: Reifenfreigaben
Antworten: 40
Zugriffe: 5824

Re: Reifenfreigaben

das werde ich tun, wenn ich bis gegen ende des monats keine (entsprechende) antwort des TÜV Nord habe. was die fabrikatsbindung bei unveränderten mopeds mit ABE (die meisten XL500) betrifft, habe ich eine anfrage an das Bundesministeruim für Verkehr und digitale Infrastruktur gerichtet http://www.xr...
von kaumfahrer
30. Juli 2020, 23:31
Forum: Dies und Das
Thema: Reifenfreigaben
Antworten: 40
Zugriffe: 5824

Re: Reifenfreigaben

so ist das bei mir auch. im originalen brief ist unter ziffer 20/21 ein vorn 80 hinten 110 Dunlop vollcorssreifen eingetragen. ein späterer nachtrag unter bezug auf ziffer 20..23 lautet "auch mögl. vorn 90 in verb. mit hinten 130 oder 140, nur reifen eines hersteller vuh" (natürlich alles ...
von kaumfahrer
29. Juli 2020, 20:45
Forum: Dies und Das
Thema: Reifenfreigaben
Antworten: 40
Zugriffe: 5824

Re: Reifenfreigaben

"lupenreine Lobbyarbeit" - das seh ich genauso!! und ich fürchte, dass sich da durch EU auch nix klären wird, weil die mopeds mit EU typgenehmigung ja fein raus sind und sich die ganze geschichte ja auf EU verordnungen begründet. wir sollen gefälligst neue mopeds und neue reifen kaufen und...