Die Suche ergab 10 Treffer

von Andi_k
8. Oktober 2015, 00:16
Forum: Dies und Das
Thema: Lichtmaschine FT/XL R
Antworten: 2
Zugriffe: 1293

Re: Lichtmaschine FT/XL R

Hallo Dominik, Besten Dank. Wie bereits befürchtet, brauche ich links dann das ganze Programm (Deckel, Stator und Rotor). Da werde ich mich mal auf die Suche machen. Ich vermute mal, dass sich niemand für einen Tausch der betr. Teile XL-R vs. FT interessieren wird. Falls wer Interesse hat, einfach m...
von Andi_k
5. Oktober 2015, 00:10
Forum: Dies und Das
Thema: Lichtmaschine FT/XL R
Antworten: 2
Zugriffe: 1293

Lichtmaschine FT/XL R

Hallo, ich fahre eine ziemlich umgebaute FT und bin am überlegen das "Starterpaket" ultimativ zu entfernen. Den Kicker hab ich in meinem Motor bereits drin und der funktioniert prächtig. Wenn der El. Anlasser weg ist, muss ja dessen Antrieb abgedeckt und gedichtet sein, oder eine andere Lö...
von Andi_k
16. Oktober 2014, 00:16
Forum: Dies und Das
Thema: Sammelbestellung Kickstartersimmering XL 500 R
Antworten: 106
Zugriffe: 32739

Re: Sammelbestellung Kickstartersimmering XL 500 R

Super Aktion!!!
Dichtringe sind da.
Es gibt auch FT´s, die gekickt werden können, künftig auch ohne Ölverlust
Grüße - Andi
von Andi_k
10. September 2014, 00:16
Forum: Dies und Das
Thema: Sammelbestellung Kickstartersimmering XL 500 R
Antworten: 106
Zugriffe: 32739

Re: Sammelbestellung Kickstartersimmering XL 500 R

Gestern Abend gleich erledigt.

Viele Grüße - Andi
von Andi_k
9. August 2014, 00:08
Forum: Dies und Das
Thema: Sammelbestellung Kickstartersimmering XL 500 R
Antworten: 106
Zugriffe: 32739

Re: Sammelbestellung Kickstartersimmering XL 500 R

Mein FT-Motor mit Kickerumbau ist zwar mittels hauchdünnem selbstgedrehtem Reduzierring auf Standardware momentan dicht. (der erste Versuch war es nicht). :( Trotzdem werde ich mich mal mit 3 Ringen beteiligen.

Grüße - Andi
von Andi_k
22. Juni 2014, 23:09
Forum: Reparatur
Thema: Lieblingswerkzeug
Antworten: 20
Zugriffe: 6518

Re: Lieblingswerkzeug

Na da ergibt sich ja noch eine sinnvolle Verwerung der unzähligen pitisierten 5. Gänge der FT :D :D :D
Werde mir auch gleich eins bauen!!!
von Andi_k
22. Juni 2014, 22:52
Forum: Krümmerforum
Thema: Leiro-Krümmer XL / FT
Antworten: 0
Zugriffe: 4303

Leiro-Krümmer XL / FT

Ich habe im FT-Forum - leider ohne vorherige Abstimmung mit der XLern - ebenfalls eine kleine Krümmerserie bei Leiro angeschoben. Die Krümmer funktionieren an der FT recht gut, aber zu perfekt fehlt fehlt noch das ganz kleine letzte Stück. Ich möchte Versäumtes nachholen und mich mit euren Erfahrung...
von Andi_k
22. Juni 2014, 22:22
Forum: Umfragen
Thema: Wellendichtring Kicker
Antworten: 10
Zugriffe: 5122

Re: Wellendichtring Kicker

Ja, die Welle dichtet nicht. Der von mir verwendete Ring 20x28x6 hat nur 1 Dichtlippe und ich kann leider auch nicht beschwören, dass die Welle im Lippenbereich makellos ist. Ich werde mir das vor Einbau des neuen Kupplungsdeckels natürlich nochmal genau anschauen und die Welle ggf. flott machen. We...
von Andi_k
22. Juni 2014, 20:56
Forum: Umfragen
Thema: Wellendichtring Kicker
Antworten: 10
Zugriffe: 5122

Re: Wellendichtring Kicker

Folgende Seite hatte ich bereits angefragt: http://www.oil-seal-stocks.com/7879/20x29x7-as-was-tc-cc-fa-r23-827s-dgs-32-94-iel-asl-basl-radial-shaft-seal-wellendichtring-junta-rota.html Leider gab´s bis heute keine Antwort :? Nächstes Wochenende geht´s auf Tour - da muss es fertig sein - und da ich ...
von Andi_k
19. Juni 2014, 14:24
Forum: Umfragen
Thema: Wellendichtring Kicker
Antworten: 10
Zugriffe: 5122

Wellendichtring Kicker

Ich weiß, das Thema ist bereits breitgetreten, aber vielleicht gibt es ja zwischenzeitlich neues: Ich habe an meiner FT im Zuge einer Motorüberholung den Kicker mit eingebaut, Dazu hab ich den Verschlußstopfen im Gehäuse entfernt, die Wellenbohrung auf Maß gebracht und ausgerieben. Soweit alles okay...