Die Suche ergab 41 Treffer

von Vertikutierer
24. September 2016, 14:10
Forum: Dies und Das
Thema: Watt´ne Gurke!
Antworten: 12
Zugriffe: 5090

Re: Watt´ne Gurke!

Er hat sein Versprechen, diese Gewährleistung zu erfüllen aber schlecht bis gar nicht eingehalten. Der Motor war bei Kauf schon defekt, als ich den Verkäufer dann kontaktieren wollte, ging er über einen Monat lang nicht ans Telefon. Angeblich 2 Wochen Urlaub in Dubai, dann Krankheitsfall und dann ei...
von Vertikutierer
24. September 2016, 10:47
Forum: Dies und Das
Thema: Watt´ne Gurke!
Antworten: 12
Zugriffe: 5090

Re: Watt´ne Gurke!

Wo wir gerade von Gurken sprechen: http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Flanschen-Halbmonde-Honda-XL-500-R-XL500-180313K13-/182044631813?hash=item2a62b4a305:g:OnAAAOSwZ8ZW2rKM Ein Schnäppchen! :lach: :evil: Bei diesem Verkäufer wäre ich ganz ganz vorsichtig. Habe mit ihm auch schon sehr teure Erfahrungen...
von Vertikutierer
29. August 2016, 13:05
Forum: Dies und Das
Thema: XL500R Austausch Fußrasten
Antworten: 16
Zugriffe: 6876

Re: XL500R Austausch Fußrasten

Moin.
Also die Fußrastengummis gibt es auch noch neu bei Honda. Hab nur den Preis grade nicht im Kopf.
LG,
Tilman
von Vertikutierer
22. August 2016, 21:38
Forum: Reparatur
Thema: Elektrik Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 2379

Re: Elektrik Problem

Moin.
Den Schalter an der Lenkereinheit kann man sehr leicht zerlegen und reinigen. Ist ein ganz simpler Schalter.
Reinigen, Kontakte prüfen, neu fetten und zusammenbauen.
Bei bedarf kann man den auch leicht auf Durchgang prüfen mit ner Prüflampe.
LG
Tilman
von Vertikutierer
14. Juni 2016, 12:46
Forum: Reparatur
Thema: Honda xl 500 s qualmt und Säuft .
Antworten: 31
Zugriffe: 9667

Re: Honda xl 500 s qualmt und Säuft .

Hallo zusammen , das Kupplungsspiel scheint ok zu sein , das ist nur wenn der Motor heiß ist , dann lest sie sich nicht mehr im Leerlauf schalten , alle anderen Gänge funktionieren , wenn der Motor wieder abkühlt lest sie sich auch wieder im Leerlauf schalten. Was kann das sein ? Wenn der Motor war...
von Vertikutierer
11. Juni 2016, 09:53
Forum: Reparatur
Thema: Ventilspiel lässt sich nicht einstellen?!
Antworten: 28
Zugriffe: 9624

Re: Ventilspiel lässt sich nicht einstellen?!

Genau, wenn du die Ventile hörst weißt du wenigstens, dass sie noch da sind. :)
von Vertikutierer
6. Juni 2016, 22:23
Forum: Reparatur
Thema: Ventilspiel lässt sich nicht einstellen?!
Antworten: 28
Zugriffe: 9624

Re: Ventilspiel lässt sich nicht einstellen?!

Moin. Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, worauf du hinaus willst, aber ich versuchs mal: Angenommen, deine Nockenwelle hätte Spiel, dann würde sie trotzdem immer nach unten gedrückt werden, wenn die Ventile betätigt werden. Einfach weil die Kipphebel ja von oben auf die Welle drücken....
von Vertikutierer
9. Mai 2016, 17:58
Forum: XL-Videos
Thema: XL bei "Tatort" > 08.05.2016
Antworten: 3
Zugriffe: 2861

Re: XL bei "Tatort" > 08.05.2016

Hab das gute Stück auch gesehen.
Das mit dem Ankicken muss dem lieben Herrn Thiel aber nochmal jemand zeigen.
von Vertikutierer
8. Mai 2016, 22:03
Forum: Reparatur
Thema: XL stottert bei 3600 U/min.
Antworten: 12
Zugriffe: 4463

Re: XL stottert bei 3600 U/min.

Moin. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meiner XL. Hat auch während der Fahrt bei ca. 4000 U/min gestottert und wollte nicht höher. Bei mir hatte es allerdings, entgegen der Vermutungen, mit der Zündung zu tun. Das Kabel, was vom Kabelbaum zur Zündspule geht, war beschädigt und ha...
von Vertikutierer
17. Dezember 2015, 14:26
Forum: Dies und Das
Thema: nur so als vergleich
Antworten: 23
Zugriffe: 8039

Re: nur so als vergleich

Moin, ich glaube das liegt am Chromtank! Für artgerechte Haltung Ingo Alutank. :D Mein Vater und ich haben genau so eine wie im Ebay Angebot vor 3 Jahren für 500€ gekauft. Auch Bj. 86 mit Acerbis Tank. Den Alutank gab es in Tüchern eingewickelt dazu, war nie montiert. Aber mit 4 tausend Kilometer w...
von Vertikutierer
4. Dezember 2015, 18:03
Forum: Reparatur
Thema: Öl am Zylinderkopf XL 500 R
Antworten: 16
Zugriffe: 8257

Re: Öl am Zylinderkopf XL 500 R

Moin und Willkommen im Forum, Die Stelle auf dem Foto zeigt die Ventildeckeldichtung, nicht die Kopfdichtung. Das ist allerdings ein bekanntes Problem der XL, dass sie da oben aus der Ventildeckeldichtung das Öl rausdrückt. Es wird dort oben keine normale Dichtung verwendet, sondern mit flüssiger Di...
von Vertikutierer
1. Oktober 2015, 15:16
Forum: Reparatur
Thema: Drehzahlmesserwelle brummt
Antworten: 3
Zugriffe: 1713

Re: Drehzahlmesserwelle brummt

Moin, Hatte sowas ähnliches vor ein paar Monaten, da hat der Drehzahlmesser angefangen zu "Surren". Kurze Zeit später ging er dann immer mal nicht, bis er irgendwann ruckartige Bewegungen machte, so dass die Nadel abgebrochen ist. Habe dann einen "neuen" DZM angebaut, den ich gün...
von Vertikutierer
15. September 2015, 14:54
Forum: Dies und Das
Thema: Gepäcktasche hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 3578

Re: Gepäcktasche hinten

Moin,
Achso. :)
Ich hab mir auch nicht alle Vorträge angesehen, war mir auch zu lang. Die, die ich angeschaut habe waren sehr gut, aber das Highlight des Tages war dann ja eh die Band abends.

LG,
Tilman
von Vertikutierer
13. September 2015, 20:58
Forum: Dies und Das
Thema: Super tollen, schönen Auspuff gefunden
Antworten: 18
Zugriffe: 7076

Re: Super tollen, schönen Auspuff gefunden

Moin,
Ist das rote Fähnchen zur Kennzeichnung der nach hinten überstehenden Ladung im Lieferumfang enthalten? :eek:
:D

LG,
Tilman
von Vertikutierer
13. September 2015, 20:48
Forum: Dies und Das
Thema: Gepäcktasche hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 3578

Re: Gepäcktasche hinten

Thorsten_vom_Deich hat geschrieben:Hey,

wäre das nicht etwas für uns ? :

http://www.ebay.de/itm/321849416355
Dann doch lieber zwei Ausleger an den Gepäckträger und 3 Rollen drauf. :P

Bist am Wochenende so sang und klanglos verschwunden, musstest du weg?
LG,
Tilman