Die Suche ergab 90 Treffer

von Biker1965
20. März 2015, 07:55
Forum: Baustelle
Thema: Neuaufbau einer Xl 500 R Dakar
Antworten: 14
Zugriffe: 5759

Re: Neuaufbau einer Xl 500 R Dakar

Ja ist ne Giuliari und bei dem steifen Sitzbezug bin ich froh es so hinzubekommen, :twisted: Im übrigen war der Originalbezug dermassen schäbig dass er runter musste . :cry: Die Giuliari gefällt mir ausserdem besser als die kurze Originale. :roll: Ist hält alles Geschmackssache :lol: Thorsten hast r...
von Biker1965
19. März 2015, 18:58
Forum: Baustelle
Thema: Neuaufbau einer Xl 500 R Dakar
Antworten: 14
Zugriffe: 5759

Re: Neuaufbau einer Xl 500 R Dakar

Sitzbank.jpg
So nun hab ich die Sitzbank mit dem Sitzbezug deŕ BMW R80R bezogen ich finde es ist gar nicht mal so schlecht geworden
von Biker1965
12. März 2015, 18:58
Forum: Reparatur
Thema: Israel Nocke
Antworten: 4
Zugriffe: 2097

Re: Israel Nocke

Gunnar_HH hat geschrieben:Meine Aktuelle ist von dem Verkäufer. Die NW ist gut!
Alle Maße stimmen. Nach 3.000 km kein Verschleiß. Kerbnagel für 1€ für Drehzahlmesser fehlt. Bohrung ist aber da.

Gruß Gunnar
Dem kann ich nur zustimmen habe zwar seit einbau nich geöfftnet aber macht einen sehr Guten eindruck :lol:
von Biker1965
11. März 2015, 09:14
Forum: Baustelle
Thema: Xl 500 s vor der tötung gerettet jetzt wird renoviert
Antworten: 43
Zugriffe: 13576

Re: Xl 500 s vor der tötung gerettet jetzt wird renoviert

Hallo, es gibt (gab) von Bosch ein H4 Scheinwerfer-Einsatz, den ich mir ohne viel Aufwand passend gemacht habe. Saubere Lichtausbeute und keinerlei Stress beim TÜV. Bei Interesse mache ich gerne Bilder. Gruß - Jogi ® ich hab mir von Louis den H4 Scheinwerfereinsatz eingebaut und der bringt ordentli...
von Biker1965
11. März 2015, 09:09
Forum: Baustelle
Thema: Xl 500 s vor der tötung gerettet jetzt wird renoviert
Antworten: 43
Zugriffe: 13576

Re: Xl 500 s vor der tötung gerettet jetzt wird renoviert

Toll, Glückwunsch! :) . Das Licht ist auch wesentlich besser bei 12V, besonders, wenn man eine XL 600 Lampe mit H4 einbaut! Aber, das ist ja Stilbruch :razz: Wie hast Du den Kabelbruch gefunden? Gruß Günter Tja ich habe keinen Zündfunken gehabt :cry: , und habe alle Stecker erstmal gecheckt bis ich...
von Biker1965
10. März 2015, 20:39
Forum: Baustelle
Thema: Xl 500 s vor der tötung gerettet jetzt wird renoviert
Antworten: 43
Zugriffe: 13576

Re: Xl 500 s vor der tötung gerettet jetzt wird renoviert

Nachdem ichauf 12V umgerüstet habe und alle nötigen teile der R übernommen habe kleine Fehlersuche und Kabelbruch beseitigt habe läuft sie wie ein Glöckchen :lol:
von Biker1965
2. März 2015, 14:47
Forum: Baustelle
Thema: Neuaufbau einer Xl 500 R Dakar
Antworten: 14
Zugriffe: 5759

Re: Neuaufbau einer Xl 500 R Dakar

So nun habe ich mir mal die Sitzbank vorgenommen, Leider arg verschlissen hab mir nen Sitzbankbezug von der bmw r100 gs gekauft ist zwar etwas länger aber das kann man mit vernünftig umtackern und abschneiden lösen ansonsten mit dem hochgezogenen Vorderteil macht es bei den ersten probeanpassung ein...
von Biker1965
27. Februar 2015, 15:21
Forum: Dies und Das
Thema: Endurogelände Haltern am See
Antworten: 3
Zugriffe: 2062

Re: Endurogelände Haltern am See

Done
von Biker1965
26. Februar 2015, 16:09
Forum: Reparatur
Thema: Nockenwelle
Antworten: 1
Zugriffe: 1112

Re: Nockenwelle

Meine neue Nockenwelle ist Gestern eingetroffen und macht einen sehr Guten Eindruck :bindafür:
von Biker1965
26. Februar 2015, 16:07
Forum: Tuning
Thema: 2 Gang Getriebe
Antworten: 16
Zugriffe: 8398

Re: 2 Gang Getriebe

Ja man hat nie Zu viele Ersatzteile aber oft zu wenig :lupe:
von Biker1965
21. Februar 2015, 16:31
Forum: Tuning
Thema: 2 Gang Getriebe
Antworten: 16
Zugriffe: 8398

Re:

Hallo, hab beim aufräumen mal die Teile zusammengelegt, die sich nicht mehr im Motor befinden. Ausgleichergebimsel Autodekogelumpe Neutralschnuppi Getriebezahnrädergesochse Schaltgabelgedönse Kurbelgehäuseentlüftungsdingens Ein paar Kleinteile fehlen.:D Gruß Jörg Hi Jörg was willste für die nicht b...
von Biker1965
20. Februar 2015, 19:16
Forum: Baustelle
Thema: Neuaufbau einer Xl 500 R Dakar
Antworten: 14
Zugriffe: 5759

Re: Neuaufbau einer Xl 500 R Dakar

Jörg hat geschrieben:Und ne Rep. Anleitung zulegen. :D

Gruß Jörg
Davon hab ich 2 eine für die S und die grüne für die R :lol: :D und natülich die Pdf Version
von Biker1965
20. Februar 2015, 17:18
Forum: Baustelle
Thema: Neuaufbau einer Xl 500 R Dakar
Antworten: 14
Zugriffe: 5759

Re: Neuaufbau einer Xl 500 R Dakar

Heute hab ich dasMotorunterteil mal innen gereinigt mit 2 Dosen Motorreiniger, Mann war da viel Metallabrieb drinnen :evil: :evil: nachdem ich mir die Kurbelwelle :evil: :evil: :cry: :cry: :cry: angesehen habe war mir auch klar wo das herkommt bei 4 mm Seitlichen Spiel und 2 mm höhenspiel des Pleue...
von Biker1965
20. Februar 2015, 17:15
Forum: Baustelle
Thema: Neuaufbau einer Xl 500 R Dakar
Antworten: 14
Zugriffe: 5759

Re: Neuaufbau einer Xl 500 R Dakar

Heute hab ich dasMotorunterteil mal innen gereinigt mit 2 Dosen Motorreiniger, Mann war da viel Metallabrieb drinnen :evil: :evil: nachdem ich mir die Kurbelwelle :evil: :evil: :cry: :cry: :cry: angesehen habe war mir auch klar wo das herkommt bei 4 mm Seitlichen Spiel und 2 mm höhenspiel des Pleuel...
von Biker1965
20. Februar 2015, 16:58
Forum: Baustelle
Thema: Neuaufbau einer Xl 500 R Dakar
Antworten: 14
Zugriffe: 5759

Re: Neuaufbau einer Xl 500 R Dakar

So nun habe ich einen komplett zerlegten Xl 500 r motor selbst das Getriebe ist totaĺ zerrupft :cry: :cry: :evil: hat jemand zufällig eine Explosionszeichnung aller Motorenteile ich möchte mir das Getriebe nicht falsch zusammenbauen. Wenn der Motor fertig ist kommt der Rahmen den hab ich bei Ebay f...