Die Suche ergab 32 Treffer

von Prinz_Hako
24. Juni 2016, 20:27
Forum: Reparatur
Thema: XL250 Lenker schief
Antworten: 9
Zugriffe: 3546

Re: XL250 Lenker schief

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich ausrichte? Denn bisher habe ich einfach nur die Gabel in die Gabelbrücken gebracht und festgeschraubt, dann steht das ganze aber nach Links.

Vielen Dank
von Prinz_Hako
23. Juni 2016, 23:33
Forum: Reparatur
Thema: XL250 Lenker schief
Antworten: 9
Zugriffe: 3546

Re: XL250 Lenker schief

Ich habe damals die untere Gabelbrücke gelöst und Dann das ganze ausgerichtet und wieder verschraubt. Das Ausrichten ging indem ich den Lenker in eine Richtung drückte. Ich bin der Meinung dass kann nicht richtig sein, da ich ja somit die Holme in eine Position "zwinge". Somit sind diese n...
von Prinz_Hako
23. Juni 2016, 23:26
Forum: Dies und Das
Thema: 51789 Lindlar/Schmitzhöhe
Antworten: 2
Zugriffe: 1368

Re: 51789 Lindlar/Schmitzhöhe

Ich habe eine XL250S und war heute erst wieder in Lindlar (allerdings mit meiner Street Triple). Wohne in Köln, fahre oft im Bergischen. Ich kann gerne mal auf einem Ausritt vorbeikommen.
von Prinz_Hako
20. Juni 2016, 09:47
Forum: Reparatur
Thema: XL250S - Knacken in Gabel
Antworten: 9
Zugriffe: 3258

Re: XL250S - Knacken in Gabel

Es war der Bremszug der Verursacher der Geräusche.
Ich habe aber jetzt zusätzlich ein Knacken aus dem Lenkkopflager identifiziert. Nächste Baustelle, bald ist alles neu :-D

Danke für die Tipps.
von Prinz_Hako
18. Juni 2016, 21:51
Forum: Reparatur
Thema: XL250S - Knacken in Gabel
Antworten: 9
Zugriffe: 3258

Re: XL250S - Knacken in Gabel

Danke für den Tipp zum Öffnen. Wie schaut es mit dem knacken aus? Woran könnte das denn liegen?
von Prinz_Hako
18. Juni 2016, 17:58
Forum: Reparatur
Thema: XL250S - Knacken in Gabel
Antworten: 9
Zugriffe: 3258

XL250S - Knacken in Gabel

Hi, ich habe bei meiner XL250S die Simmerringe gewechselt und dabei natürlich neues Öl eingefüllt. Da ich keinen passenden Innensechskant besitze um die obere Gabelschraube zu öffnen (welche Größe brauch ich denn dafür???), habe ich das neue Öl "von unten" eingefüllt. Nach dem Zusammenbau ...
von Prinz_Hako
12. Oktober 2015, 22:00
Forum: Reparatur
Thema: Xl250S - 6V - Passt die XL500 Lichtmaschine?
Antworten: 2
Zugriffe: 1424

Re: Xl250S - 6V - Passt die XL500 Lichtmaschine?

Super vielen Dank, das erleichtert die Ersatzteilsuche enorm.
von Prinz_Hako
12. Oktober 2015, 12:58
Forum: Reparatur
Thema: Xl250S - 6V - Passt die XL500 Lichtmaschine?
Antworten: 2
Zugriffe: 1424

Xl250S - 6V - Passt die XL500 Lichtmaschine?

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Lichtmaschine der XL250S 6V Model. Kann ich auch die Lichtmaschine der Xl500 nutzen?
Vielen Dank.

Gruß Hako
von Prinz_Hako
25. September 2015, 10:16
Forum: Reparatur
Thema: XL250S - Kupplung schwer nach Wechsel + kratz Geräusch
Antworten: 14
Zugriffe: 4952

Re: XL250S - Kupplung schwer nach Wechsel + kratz Geräusch

Die alten Federn habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn direkt entsorgt.

Ist das hier der "Nupsi" von dem gesprochen wird?
KULU_nupsi.jpg
von Prinz_Hako
22. September 2015, 22:09
Forum: Reparatur
Thema: XL250S - Kupplung schwer nach Wechsel + kratz Geräusch
Antworten: 14
Zugriffe: 4952

Re: XL250S - Kupplung schwer nach Wechsel + kratz Geräusch

OK, also ist der Tip, bei Honda direkt Federn zu bestellen? Tauschen ist ja nicht so schwer. Ganz ehrlich ich hab gar keinen Honda Händler :twisted: Ich versuche morgen mal ein Foto von dem "Nupsi" zu machen. Sieht aber etwa aus wie: http://images.cmsnl.com/img/products/rodclutch-lifter_bi...
von Prinz_Hako
20. September 2015, 22:53
Forum: Reparatur
Thema: XL250S - Kupplung schwer nach Wechsel + kratz Geräusch
Antworten: 14
Zugriffe: 4952

Re: XL250S - Kupplung schwer nach Wechsel + kratz Geräusch

Ich habe jetzt die Federn getauscht. Diese habe ich jetzt drin: http://www.ebay.de/itm/VESRAH-Kupplung-Federn-Kupplungsfedern-Honda-XL-250-S-R-78-83-/271006914212?hash=item3f194556a4 Und ich habe die Kanten vom Kupplungskorb geglättet. Ich habe das Gefühl dass es jetzt schon leichter geht. Die Schei...
von Prinz_Hako
19. September 2015, 14:46
Forum: Reparatur
Thema: XL250S - Kupplung schwer nach Wechsel + kratz Geräusch
Antworten: 14
Zugriffe: 4952

XL250S - Kupplung schwer nach Wechsel + kratz Geräusch

Hallo, ich habe meine Kupplung gewechselt und jetzt geht sie ziemlich schwer. Ich habe zwar stärker Federn verbaut, habe aber auch schon "normale" bestellt und werde auf diese wechseln. Ich befürchte aber, dass es nicht die einzigste Ursache für die hohe Kraft sein kann. Wenn ich die Kuppl...
von Prinz_Hako
15. September 2015, 22:19
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung wechseln
Antworten: 30
Zugriffe: 11591

Re: Kupplung wechseln

Servus,

Ich krame den Beitrag einmal raus und Frage frei in den Raum. Gibt es irgend etwas das gegen den Einsatz eines Schlagschraubers spricht (wenn man den eh schon besitzt). Außer das man das Anzugsomen nur "schätzen" kann?

Grüße
von Prinz_Hako
15. September 2015, 21:26
Forum: Reparatur
Thema: XL250S - Ventildeckel undicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1573

Re: XL250S - Ventildeckel undicht

Das Problem scheint gelöst zu sein, es war die Dichtung unter den Aussparungen zum Ventile einstellen, wie heißen denn die Aussparungen korrekt?
Jetzt kann ich an der nächsten Problemlösung arbeiten. Altes Moped = immer etwas zu schrauben :twisted:

Vielen Dank für eure Hilfestellung! Top!!!
von Prinz_Hako
14. September 2015, 19:24
Forum: Reparatur
Thema: XL250S - Ventildeckel undicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1573

Re: XL250S - Ventildeckel undicht

Vielen Dank. Zu den Gewinden. Ich hatte alle Schrauben angezogen mit dem Standart Drehmoment für M6 nach Reparaturanleitung. ich glaube 12Nm??? Ist das korrekt? Ein Gewinde hatte ich mit Helicoil instandsetzen müssen. Daran kann es also nicht gelegen haben. Ich werde den Ventildeckel also nochmal ab...