Die Suche ergab 21 Treffer

von rudik68
20. August 2020, 16:08
Forum: Dies und Das
Thema: XL 250 S Lenker
Antworten: 0
Zugriffe: 3131

XL 250 S Lenker

Hallo, ich bin dabei eine XL 250 S wieder zusammenzubauen, leider hab ich den Original Lenker mit anderen Mopedlenkern durcheinandergebracht, und weiß jetzt nicht mehr welcher es war, hat jemand die Maße des Original Lenkers, Breite, Höhe der Mittelstrebe, Kröpfung nach Hinten ? Ist der Lenker der X...
von rudik68
20. August 2020, 16:03
Forum: Reparatur
Thema: Motor geht aus
Antworten: 1
Zugriffe: 641

Motor geht aus

Hallo, ich habe eine Honda XL 500 S wieder hergerichtet, die länger gestanden ist. Sie springt recht gut an, nur wenn sie warm gefahren ist, geht sie plötzlich aus, und springt nicht mehr an. Nach einer Wartezeit von 10-15 Minuten läuft sie wieder, was könnte das sein ? Benzin kommt aus dem Tank, de...
von rudik68
21. Oktober 2018, 23:38
Forum: Reparatur
Thema: Drehzahlmesserantrieb nachrüsten
Antworten: 1
Zugriffe: 1048

Drehzahlmesserantrieb nachrüsten

Hallo miteinander,

ich habe eine XL 250 S mit Drehzahlmesser, der aber nicht angeschlossen ist,
die Nockenwelle hat keine Bohrung für den Mitnahmestift,
kann mir jemand diese Bohrung anbringen ?
Gruß
von rudik68
19. August 2018, 08:42
Forum: Baustelle
Thema: R Polrad in XL 500 S
Antworten: 4
Zugriffe: 2209

Re: R Polrad in XL 500 S

12 V wäre schon besser, einen Stator hätte ich auch,
aber brauch ich dann nicht auch die Elektrik
der 500 R, wie CDI, Spannungsregler ?
von rudik68
17. August 2018, 22:42
Forum: Baustelle
Thema: R Polrad in XL 500 S
Antworten: 4
Zugriffe: 2209

R Polrad in XL 500 S

Hallo miteinander, ich wollte einen Ersatzmotor für die XL 500 S herrichten, beim Öffnen stellte ich fest, das in der Lichtmaschine ein Polrad der XL 500 R eingebaut ist, der Stator ist aber von der S. Auf der Kupplungsseite ist auch der Impulsgeber-Rotor der R eingebaut. Meine Frage, kann man den M...
von rudik68
5. April 2017, 16:39
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopf ölt
Antworten: 7
Zugriffe: 2940

Re: Zylinderkopf ölt

Hallo, ich meinte die Bohrung von dem Stehbolzen, wo die Hutmutter drauf ist. Und zwar die links, nicht der rechte Ölkanal. Wenn man in diese von oben reinschaut, sieht man im oberen Bereich eine Aussparung, wie ein Kanal. Wie dort das Öl reinkommt weiß ich nicht, eine Gummidichtung war am Zylinderk...
von rudik68
4. April 2017, 17:52
Forum: Reparatur
Thema: Zylinderkopf ölt
Antworten: 7
Zugriffe: 2940

Re: Zylinderkopf ölt

Hallo, hab das Problem mit dem Ölaustritt wieder. Nachdem ich vorletztes Jahr den Zylinderkopfdeckel neu abgedichtet habe und auch die Gewinde repariert wurden, war alles dicht, bin allerdings auch nur ein paar hundert km gefahren. Vor kurzem nach einer ca. 20 minütigen Probefahrt als ich schon wied...
von rudik68
7. Juni 2016, 18:04
Forum: Umfragen
Thema: Honda XL 500 Fahrer im Raum Esslingen/Stuttgart
Antworten: 42
Zugriffe: 18744

Re: Honda XL 500 Fahrer im Raum Esslingen/Stuttgart

Hallo Helmut, ich bin der Rolf, komme nicht direkt aus dem Raum Stuttgart, aber nicht allzu weit weg, bei Schwäbisch Gmünd, hab momentan eine kleine Sammlung von einer XL 500 R, eine XL 500 S, sowie eine XL 500 S und eine Suzuki Dr 500 die ich am herrichten bin. Momentan ist nur die XL 500 R fahrber...
von rudik68
20. April 2016, 09:13
Forum: Baustelle
Thema: Farbton XL 500 S
Antworten: 4
Zugriffe: 2693

Farbton XL 500 S

Hallo, ich hab vor Tank und Verkleidungsteile neu zu lackieren, es handelt sich um Teile einer XL 500 SB Farbton Honda R-110 Monzarot, und einer XL 500 SZ/SA, müsste von der Rahmennummer eine SZ sein,vom Aufbau entspricht sie aber einer SA, die Farbe sieht leicht dunkler aus als die von der SB, Heli...
von rudik68
14. Februar 2016, 14:31
Forum: Reparatur
Thema: Reifen vor dem Zentrieren abziehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1884

Re: Reifen vor dem Zentrieren abziehen?

Hallo, in der Reparaturanleitung wird zwar empfohlen den Reifen runterzumachen, um zu kontrollieren, das die Speichenenden nicht überstehen und den Schlauch beschädigen. Ich denke aber im Normalfall wenn es nicht extrem ist, geht es mit Reifen, vorrausgesetzt die Speichennippel sind gängig, falls si...
von rudik68
10. Februar 2016, 17:09
Forum: Reparatur
Thema: Lenkkopflager, Radlager
Antworten: 7
Zugriffe: 3186

Re: Lenkkopflager, Radlager

Danke für die Antworten, ja ich meinte die Einstellschraube wo der Hakenschlüssel greift, in der Reparaturanleitung stand nämlich nur die Einstellung bei Kugellagerlenkkopf : bis er aufsitzt, dann 1/8 Umdrehung wieder rausdrehen. Ich hab dann auch noch gelesen, so einstellen das der Lenker leicht au...
von rudik68
10. Februar 2016, 15:44
Forum: Reparatur
Thema: Lenkkopflager, Radlager
Antworten: 7
Zugriffe: 3186

Lenkkopflager, Radlager

Hallo, bin gerade dabei nach dem Lenkkopflager meiner XL 500 S zu schauen, hab es neu gefettet, es ist bereits ein Kegelrollenlager eingebaut, wie stark soll die Einstellschraube angezogen werden ? Eine andere Frage, ich hab ein paar Räder die ich herrichten möchte, wenn man mit dem Finger die Radla...
von rudik68
3. Januar 2016, 16:52
Forum: Reparatur
Thema: Dichtung Benzinhahn
Antworten: 8
Zugriffe: 3435

Re: Dichtung Benzinhahn

Danke Peter, aber müsste es nicht 10x14x1,5 sein, die Mutter hat innen knapp
über 14mm Durchmesser.
Gruß
von rudik68
2. Januar 2016, 11:43
Forum: Reparatur
Thema: Dichtung Benzinhahn
Antworten: 8
Zugriffe: 3435

Re: Dichtung Benzinhahn

Danke, das werd ich so machen, ich mess es mal genau aus
und bestell mir den Dichtring.
von rudik68
2. Januar 2016, 00:16
Forum: Reparatur
Thema: Dichtung Benzinhahn
Antworten: 8
Zugriffe: 3435

Re: Dichtung Benzinhahn

Ja das meinte ich. Bloß den ganzen Filter möchte ich nicht kaufen.
Sieht aber auf dem Foto eher wie eine Scheibe aus.
Gruß