Die Suche ergab 199 Treffer

von Axelsander
18. August 2020, 10:01
Forum: Dies und Das
Thema: Tipps zu Ersatzteile
Antworten: 7
Zugriffe: 2001

Re: Tipps zu Ersatzteile

Moin,
Scheinwerfereinsatz vom Modell mit Maske oder ohne?
VG
von Axelsander
17. April 2020, 12:38
Forum: Baustelle
Thema: LiMa Stator XL500S oder XL500R
Antworten: 7
Zugriffe: 2623

Re: LiMa Stator XL500S oder XL500R

Moin,
Ist von der S.
Gruß
von Axelsander
3. März 2020, 11:38
Forum: Umfragen
Thema: XR u. Xl Unterschiede??
Antworten: 15
Zugriffe: 5884

Re: XR u. Xl Unterschiede??

Hallo,
Wenn ich's richtig auf der Pfanne habe:
wie bereits erwähnt Kopf, Vergaser und das Polrad ist leichter, ansonsten Identisch. Ohne Gewähr....
von Axelsander
2. März 2020, 23:07
Forum: Reparatur
Thema: Ausgleicherkette XL 500R
Antworten: 12
Zugriffe: 4115

Re: Ausgleicherkette XL 500R

Kann das Bild grade nicht hochgeladen... Einfach mal den Link verfolgen bitte...
Zu Cmsnl.com
https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 2_17aa.gif
von Axelsander
2. März 2020, 23:06
Forum: Reparatur
Thema: Ausgleicherkette XL 500R
Antworten: 12
Zugriffe: 4115

Re: Ausgleicherkette XL 500R

Hi, ganz einfach... Kurzversion: -Kupplungsdeckel ab -Schraube vom Ausgleicher lösen (18), Feder abnehmen -Seegering (16) runternehmen, Ausgleichsgewicht runternehmen (5), Seegering Nr 2 runternehmen (17). - Nun liegt der Halter (3) frei und kann auf der Ausgleicherwelle (2) neu positioniert werden,...
von Axelsander
27. Februar 2020, 22:10
Forum: Reparatur
Thema: Ausgleicherkette XL 500R
Antworten: 12
Zugriffe: 4115

Re: Ausgleicherkette XL 500R

Hi,
Ich rede von der Ausgleicherkette ;-) Meine Anmerkung ist nur als Erinnerung zu sehen, dass der Halter noch zwei mal umgesetzt werden kann um die Ausgleicherkette nachzuspannen. :lol:
von Axelsander
26. Februar 2020, 16:35
Forum: Reparatur
Thema: Ausgleicherkette XL 500R
Antworten: 12
Zugriffe: 4115

Re: Ausgleicherkette XL 500R

Hi,
aber die Halteplatte auch schon 2x umgesetzt? Eine Ausgleicherkette kannst du bis ins Nirvana nachspannen.
Gruß
von Axelsander
12. Januar 2020, 22:30
Forum: Reparatur
Thema: Keine Zündung trotz Funke
Antworten: 21
Zugriffe: 8050

Re: Keine Zündung trotz Funke

Hallo Timo, Zunächst einmal schön das du da bist :-) Bei deinem geschilderten Problem würde ich an deiner Stelle ersteinmal herausfinden ob der Motor tatsächlich für die PD 02 ist und ob nicht eventuell die Elektrik von der PD 01 iwie den Weg in den Motor gefunden haben, trotz PD 02 Motor. Fotos wär...
von Axelsander
7. Oktober 2019, 21:30
Forum: Baustelle
Thema: Fragen: Xl 550ccm / XR Teile
Antworten: 10
Zugriffe: 4491

Re: Fragen: Xl 550ccm / XR Teile

-> z.Zt. halte ich nach einer Lampenmaske im Xr Stil ausschau. Leider ist meistens eher immer der Scheinwerfer ohne Prüfzeichen (E-Nummer) wahrscheinlich ist der wohl zu klein oder iwie sowas. Gruß hab vor kuzem die von UFO in italien gekauft. war in wenigen tagen da und hier in D bietet die keiner...
von Axelsander
7. Oktober 2019, 21:29
Forum: Dies und Das
Thema: Nockenwellen-'Stopfen'?
Antworten: 31
Zugriffe: 11728

Re: Nockenwellen-'Stopfen'?

Hier auch. Wenns keine Umstände macht würde ich sogar einen zweiten nehmen wollen :oops:
von Axelsander
6. Oktober 2019, 22:30
Forum: Baustelle
Thema: Fragen: Xl 550ccm / XR Teile
Antworten: 10
Zugriffe: 4491

Re: Fragen: Xl 550ccm / XR Teile

Hi, Danke für das Feedback cj und tomtomjump. ->Kolbenbeschichtung ist eine nette Sache. Mein Kolben ist aber an den Kolbenstegen gebrochen. Die Laufbuchse und Kopf sind unversehrt davongekommen. Und einen neuen Kolben beschichten? Weiß nicht kommt mir ein wenig zu viel des guten vor. Zylinder zum A...
von Axelsander
6. Oktober 2019, 22:16
Forum: Reparatur
Thema: Kickstarter blockiert XL 500S
Antworten: 10
Zugriffe: 2646

Re: Kickstarter blockiert XL 500S

Hi, Manchmal hat das auch meine Xl. Nach der Winterpause passiert es mir beispielsweise, dass ich keine Kompression habe. Nach etwas treten und am Gasgriff rumspielen merkt man dann einen leichten wiederstand. Ich versuche dann möglichst die Karre iwie anzubekommen, weil nach dem ersten Lauf ist all...
von Axelsander
2. Oktober 2019, 22:44
Forum: Dies und Das
Thema: Kabelbaum macht mich wahninnig
Antworten: 6
Zugriffe: 2216

Re: Kabelbaum macht mich wahninnig

Moin, danke fürs Angebot, ich baue eine SB auf. Mittlerweile ist der Kabelbaum ja auch weitestgend fertig, es geht nur noch um die Anschlüsse. Dann hast du ein Problem, dein abgebildeter Kabelbaum ist der für SZ / SA und nicht für eine SB oder hast du das nur als "Beispielbild" eingefügt....
von Axelsander
2. Oktober 2019, 22:35
Forum: Baustelle
Thema: Fragen: Xl 550ccm / XR Teile
Antworten: 10
Zugriffe: 4491

Re: Fragen: Xl 550ccm / XR Teile

So... nun zu meinen Specialfragen. Zunächsteinmal: Mir ist ein, ich nenne es mal "Tunigkit", in die Hände gefallen bestehend aus: Vergaser PHM Dellorto, Zylinderkopf, Kolben und Zylinder. Der Zylinderkopf ist ein Xr Zylinderkopf mit Red Valve. Der Kopf ist zudem angepasst auf 550ccm Hubrau...
von Axelsander
2. Oktober 2019, 22:18
Forum: Baustelle
Thema: Fragen: Xl 550ccm / XR Teile
Antworten: 10
Zugriffe: 4491

Re: Fragen: Xl 550ccm / XR Teile

IMG_20190804_191003.jpg
IMG_20190804_191020.jpg
IMG_20190804_191034.jpg