Die Suche ergab 62 Treffer

von motorradbastler
17. Januar 2024, 19:49
Forum: Reparatur
Thema: Ventilsitz fräsen.
Antworten: 6
Zugriffe: 194

Re: Ventilsitz fräsen.

Wenn es minimal ist, warum nicht einschleifen?
von motorradbastler
3. Januar 2024, 17:47
Forum: Reparatur
Thema: Womit Motor spülen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 100

Re: Womit Motor spülen ?

Mit Diesel wird es am Besten gehen. Den kann man auch ein paar Tage stehen lassen, wenn der Geruch nicht stört. Es geht auch Benzin oder Bremsenreiniger. Viel Erfolg
von motorradbastler
30. Dezember 2023, 21:30
Forum: Dies und Das
Thema: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?
Antworten: 32
Zugriffe: 775

Re: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?

Mann kann auch sparen. Koste es was es wolle! :D
von motorradbastler
30. Dezember 2023, 09:59
Forum: Dies und Das
Thema: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?
Antworten: 32
Zugriffe: 775

Re: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?

Vielleicht hat er auch nur Spaß daran seine neu überholten Motoren zu verheizen.
Frohes Gelingen und guten Rutsch :?:
von motorradbastler
24. Dezember 2023, 14:29
Forum: Dies und Das
Thema: Frohe Weihnachten !
Antworten: 8
Zugriffe: 153

Re: Frohe Weichnachten !

Hallo zusammen,
da schließe ich mich glatt an. Ein friedliches Weihnachtsfest Euch allen.

Grüße
von motorradbastler
30. Oktober 2023, 17:45
Forum: FAQ
Thema: XL 500 R springt nach 8 Monaten nicht an
Antworten: 11
Zugriffe: 331

Re: XL 500 R springt nach 8 Monaten nicht an

Hallo,
wahrscheinlich sind die Düsen des Versagers zugesetzt. Vergaser ausbauen und reinigen, dann geht es wieder.
Grüße
von motorradbastler
17. Oktober 2023, 22:02
Forum: Tuning
Thema: Rätzel um den (zweiten) Motorschaden ist gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 318

Re: Rätzel um den (zweiten) Motorschaden ist gelöst

Mein Beileid, Wie sieht der Kolben aus? Auch Schrott?
von motorradbastler
7. Oktober 2023, 14:18
Forum: Reparatur
Thema: Lenkergewichte XL 500 S
Antworten: 10
Zugriffe: 262

Re: Lenkergewichte XL 500 S

Genau, der Gasgriff ist fest mit dem Lenkergewicht verbunden und dreht mit. Wie schnell, ist Sache des Fahrers. :D
von motorradbastler
7. Oktober 2023, 08:15
Forum: Reparatur
Thema: Motorblock gebrochen
Antworten: 7
Zugriffe: 190

Re: Motorblock gebrochen

Wenn das Gehäuse erhalten werden soll, ist eine Reparatur mittels Laserschweißen möglich. Das ist kein großer Aufwand. Die Dichtfläche muss danach noch geplant werden. Und halten tut das problemlos.
von motorradbastler
5. Oktober 2023, 17:49
Forum: Reparatur
Thema: Lenkergewichte XL 500 S
Antworten: 10
Zugriffe: 262

Re: Lenkergewichte XL 500 S

Bei meiner XL350R ist es genauso. Das Lenkergewicht ist mit einem Gewindestück im Gasgriffrohr verschraubt.
von motorradbastler
29. August 2023, 18:46
Forum: Tuning
Thema: Überspringen der Steuerkette, Hypothesen
Antworten: 24
Zugriffe: 663

Re: Überspringen der Steuerkette, Hypothesen

Hallo Gabi,
zerlege das Ding. Im Moment fischen wir alle im trüben.
Am wahrscheinlichsten ist das Überspringen der Steuerkette, oder ein Schaden am Ventiltrieb. :ja:
von motorradbastler
27. August 2023, 20:16
Forum: Tuning
Thema: Überspringen der Steuerkette, Hypothesen
Antworten: 24
Zugriffe: 663

Re: Überspringen der Steuerkette, Hypothesen

Die große Frage, ob der Spanner in eine Richtung sicher sperrt? Wenn nein hast Du Dein Problem gefunden.
Vielleicht solltest Du Dein Pferd erschießen! : :eek:
von motorradbastler
27. August 2023, 08:06
Forum: Tuning
Thema: Überspringen der Steuerkette, Hypothesen
Antworten: 24
Zugriffe: 663

Re: Überspringen der Steuerkette, Hypothesen

Der Kettenspanner hat einen Ratschenmechanismus. Wenn der verschlissen ist, kann der Kettenspanner seine Arbeit nicht tun. Die Kette wird zwar gespannt, aber nicht fest. Der Spanner stellt sich einseitig nicht fest.
von motorradbastler
25. August 2023, 23:46
Forum: Dies und Das
Thema: Nochmal Tacho XL500 S Bj. 07/81
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: Nochmal Tacho XL500 S Bj. 07/81

Die Mutter könnte man auf der Drehbank anfertigen. Hatte ich mal bei meiner CB450N. Die Mutter war einfach zerbröselt.
von motorradbastler
5. August 2023, 19:15
Forum: Reparatur
Thema: Was habe ich getan
Antworten: 22
Zugriffe: 527

Re: Was habe ich getan

Den Schrumpfschlauch suchen und finden. Die Rückstände machen sich besonders gut, wenn der Motor um Öl bettelt. Spaß beiseite. Wenn der Schrumpfschlauch in die Zahnräder kommt, wird alles schön kleingehächselt und landet irgendwo, und verstopft im ungünstigsten Fall Ölkanäle. Das muß aber jeder selb...