Die Suche ergab 79 Treffer

von Ölfinger
9. Februar 2024, 17:40
Forum: Dies und Das
Thema: Bezugsquellen Kabel in den Farben hellblau und hellgrün?
Antworten: 8
Zugriffe: 204

Re: Bezugsquellen Kabel in den Farben hellblau und hellgrün?

Peter, den Shop habe ich gesehen, habe mich aber gefragt, ob es den wirklich noch gibt ;-). Inzwischen habe ich oben das Aktualisierungsdatum gesehen. shop.kabelknecht.de gibt es übrigens auch noch mit einer ordentlichen Auswahl. Korrekt, den Heißluftföhn werde ich verwenden. Eine Flamme mit Ruß mac...
von Ölfinger
8. Februar 2024, 18:26
Forum: Dies und Das
Thema: Bezugsquellen Kabel in den Farben hellblau und hellgrün?
Antworten: 8
Zugriffe: 204

Re: Bezugsquellen Kabel in den Farben hellblau und hellgrün?

Leider passt es noch nicht, aber ich schreibe mal meine Infos runter (vielleicht ergibt sich ja noch was): Ich habe mich bisher nur auf den zentralen Kabelbaum vom Hauptscheinwerfer bis zu den daran hängenden Steckern konzentriert. Also erstmal nur für diesen Teil, die bei der PD01 Bj. 1980 benötigt...
von Ölfinger
31. Januar 2024, 14:29
Forum: Dies und Das
Thema: Bezugsquellen Kabel in den Farben hellblau und hellgrün?
Antworten: 8
Zugriffe: 204

Re: Bezugsquellen Kabel in den Farben hellblau und hellgrün?

Hallo Michael, 100m Rollen wären mir zuviel. So viele Versuche will ich gar nicht machen :D. Aber danke, ich konnte jetzt anhand deiner Bezeichnungen auch noch Anbieter mit weniger Menge finden. Hier habe ich dann einen ausgewählt, der hell und dunkelblau im Angebot hat. Und ich hoffe, dass das grün...
von Ölfinger
29. Januar 2024, 08:59
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500 T
Antworten: 15
Zugriffe: 972

Re: XL 500 T

Da wir eh schon etwas off topic sind...
Die neue Beta Alp 4.0 kommt für mich sehr nahe an eine moderne 500s.
Besonders in Bezug auf Farbe und Schutzblech.
Dazu dann aber der runde Scheinwerfer von deren "X".

https://www.betamotor.com/de/moto/alp-4-0/
von Ölfinger
29. Januar 2024, 08:47
Forum: Dies und Das
Thema: Bezugsquellen Kabel in den Farben hellblau und hellgrün?
Antworten: 8
Zugriffe: 204

Bezugsquellen Kabel in den Farben hellblau und hellgrün?

Guten Morgen, Ich habe mich dazu entschieden den gruseligen Kabelbaum meiner S nicht weiter zu verwenden. Mit 6V setze ich auf 1,5 mm2. Die meisten Kabel konnte ich bei Kabel-Schmidt bestellen. Allerdings finde ich für hellblau nur eine Quelle in Italien und für hellgrün bisher gar nichts. Habt ihr ...
von Ölfinger
12. Januar 2024, 18:37
Forum: Dies und Das
Thema: Verwundert: Später Kotflügel in R-23 Tahitian Red
Antworten: 3
Zugriffe: 130

Re: Verwundert: Später Kotflügel in R-23 Tahitian Red

Hi Johannes, Dann hast du also zwei Quellen. Ich werde auch noch mal suchen. Also meine Mühle ist tatsächlich "untendrunter" in dem orangem Rotton r-23. Ich habe die Farben mal teilweise abgelöst. Von außen nach innen: silber, schwarz, weiß dann rot. Vielleicht ist eine der Schichten auch ...
von Ölfinger
9. Januar 2024, 22:26
Forum: Dies und Das
Thema: Verwundert: Später Kotflügel in R-23 Tahitian Red
Antworten: 3
Zugriffe: 130

Re: Verwundert: Später Kotflügel in R-23 Tahitian Red

Hi Johannes, das passt auf jeden Fall nicht ins Bild. Du hast vermutlich den Kotflügel auf der cmsnl Seite gefunden: https://www.cmsnl.com/honda-xl500s-1980-a-belgium_model50292/partslist/0232.html Hier sind bei der belgischen 1980er SA gleich drei Kotflügel Varianten aufgeführt. Darunter auch der 1...
von Ölfinger
15. November 2023, 13:36
Forum: Reparatur
Thema: Steuerkettenspanner: Schraube locker und Ölaustritt
Antworten: 8
Zugriffe: 192

Re: Steuerkettenspanner: Schraube locker und Ölaustritt

Hallo Johannes, Der S-Spanner kann sich auch verklemmen. Das "Plättchen" mit dem Gewinde klemmt dann seitlich auf dem "Rahmen" des Spanners. (Ich habe sogar ein Foto, das ist aber zu groß um es hochzuladen.) In dem Fall reicht dann die originale Schraube nur bis zum Anfang des Ge...
von Ölfinger
3. September 2023, 21:11
Forum: Reparatur
Thema: Anleitung zum Montieren der Steuerkette
Antworten: 1
Zugriffe: 107

Anleitung zum Montieren der Steuerkette

Ich habe für meine S unter anderem die Nockenwelle und den Steuerkettenspanner (gegen den einer R) getauscht. Trotz der von mir gefundenen Foreneinträge und dem Buchelli brauchte es ein bisschen Hirn und Zeit um die Steuerkette gewaltfrei aufzulegen. Als Gedächtnisstütze für mich und evtl. Leute, di...
von Ölfinger
30. August 2023, 09:15
Forum: Baustelle
Thema: Unterlegscheiben für Ventilfedern fehlen
Antworten: 13
Zugriffe: 322

Re: Unterlegscheiben für Ventilfedern fehlen

Ich habe mir inzwischen 32*22*1 mm Unterlegscheiben besorgt.
Diese dann innen mit dem Dremel und aussen mit der Feile bearbeitet.
Nicht schön, aber geht. :D
von Ölfinger
21. August 2023, 12:26
Forum: Baustelle
Thema: Unterlegscheiben für Ventilfedern fehlen
Antworten: 13
Zugriffe: 322

Re: Unterlegscheiben für Ventilfedern fehlen

Was die Scheibe die am Seitendeckel klebt betrifft...
Gunnar mach für mich einen Haken dahinter. :roll:
Die vom Kickstarter lag vor der Garage und ich konnte sie in dem Moment nicht zuordnen. Jetzt liegt sie irgendwo unauffindbar im "Haufen" und ich habe eine neue bestellt.
von Ölfinger
20. August 2023, 12:59
Forum: Baustelle
Thema: Unterlegscheiben für Ventilfedern fehlen
Antworten: 13
Zugriffe: 322

Re: Unterlegscheiben für Ventilfedern fehlen

Danke euch. Dann schau ich zuerstmal ob ich mit den Maßen was finden kann.
Die Federn sind natürlich auch schon etwas unter der Grenze. Aber eher die inneren.

Grüße Klaus
von Ölfinger
19. August 2023, 18:08
Forum: Baustelle
Thema: Unterlegscheiben für Ventilfedern fehlen
Antworten: 13
Zugriffe: 322

Unterlegscheiben für Ventilfedern fehlen

Hallo miteinander, Beim zerlegen ist mir aufgefallen, dass die Unterlegscheiben zwischen dem Kopf und den Ventilfedern vom Vorgänger "eingespart" wurden. https://www.cmsnl.com/honda-xl500s-1980-a-belgium_model50292/seat-valve-spg_14775428000/ Die Dinger sind inzwischen schwer zu bekommen. ...
von Ölfinger
9. August 2023, 15:18
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500R in der Bucht
Antworten: 23
Zugriffe: 659

Re: XL 500R in der Bucht

Tatsächlich finde ich die PD01, die ich ja selber habe, optisch auch nicht sonderlich gelungen. Wenn man sich die Linien anschaut, dann passt da wirklich wenig zusammen. Der Seitendeckel nicht zum Rahmen, das Vorderrad nicht zum Hinterrad. Die Tank-Sitzbanklinie ist auch nix. Die R ist da schon deut...
von Ölfinger
30. Juli 2023, 11:21
Forum: Dies und Das
Thema: Deko Mechanismus
Antworten: 43
Zugriffe: 781

Re: Deko Mechanismus

Ich habe das letzte Bild jetzt mit meiner verglichen. Es passt so. Wahrscheinlich ist die Federn ein bißchen verschlissen. Btw. Dekomechanismus: Welcher Sinn steckt eigentlich bei der R dahinter einen automatischen und einen Handekohebel zu haben. Die hat ja beides, wenn ich nicht falsch liege. Deko...