Die Suche ergab 12 Treffer

von Tivos
5. Januar 2021, 18:24
Forum: Tuning
Thema: XL 500 S Federbeine
Antworten: 3
Zugriffe: 938

Re: XL 500 S Federbeine

Gibt es Empfehlungen für Federbeine bei meinen 99,9kg?
Danke
von Tivos
4. Januar 2021, 15:59
Forum: Tuning
Thema: Ventildeckel Eigenbau
Antworten: 10
Zugriffe: 4029

Re: Ventildeckel Eigenbau

Glaubensachen sind echt schwierig. Also ausprobieren. Dafür habe ich bei mir genau so eine Entlüftung eingebaut. Schlauch drauf und hoch damit zum Lenker, kleiner Knick am Ende. Zylinderkopf ist seit dem Einbau sowas von trocken. Von mir gibt es dafür einen Daumen hoch. :bindafür: Glaubensfrage gekl...
von Tivos
4. Januar 2021, 15:51
Forum: Tuning
Thema: XL 500 S Federbeine
Antworten: 3
Zugriffe: 938

Re: XL 500 S Federbeine

Danke für die schnelle Antwort.
Dann wird es die originale Länge abgestimmt auf mein Gewicht. Gepäck kommt ja auch noch dazu.
Das stimmt. Der originale Vorlauf war mir schon fast zu schwammig.

VG Knut
von Tivos
4. Januar 2021, 15:45
Forum: Baustelle
Thema: XL 500 S 21er Vorderrad umspeichen
Antworten: 20
Zugriffe: 8349

Re: XL 500 S 21er Vorderrad umspeichen

So. Habe das 21er durch Montenegro und Albanien artgerecht gescheucht. Läuft super. Kein wackeln, auch nicht bei Endegeschwindigkeit. Nun bin ich auch nicht gerade leicht (100) und mit den müdenn Federbeinen hinten trimme ich den Vorlauf ja etwas :D Dafür endlich an engen Stellen beim kraxeln wieder...
von Tivos
4. Januar 2021, 15:44
Forum: Baustelle
Thema: XL 500 S 21er Vorderrad umspeichen
Antworten: 20
Zugriffe: 8349

Re: XL 500 S 21er Vorderrad umspeichen

So. Habe das 21er durch Montenegro und Albanien artgerecht gescheucht. Läuft super. Kein wackeln, auch nicht bei Endegeschwindigkeit. Nun bin ich auch nicht gerade leicht (100) und mit den müdenn Federbeinen hinten trimme ich den Vorlauf ja etwas :D Dafür endlich an engen Stellen beim kraxeln wieder...
von Tivos
4. Januar 2021, 15:23
Forum: Tuning
Thema: XL 500 S Auspuff
Antworten: 0
Zugriffe: 1431

XL 500 S Auspuff

Moin,

mein Originalauspuff wurde schon einige male geschweißt. Nun kommen die ersten Löcher wieder.
Habt Ihr eine Empfehlung für mich?
Welcher Auspuff geht noch?
Danke
VG Knut
von Tivos
4. Januar 2021, 15:19
Forum: Tuning
Thema: XL 500 S Federbeine
Antworten: 3
Zugriffe: 938

XL 500 S Federbeine

Gesundes neues Jahr, das ist wichtig. Hatte mein Vorderrad auf 21 umgebaut. Nun will ich mir neue Federbeine hinten reintun. Die alten sind müde, es fährt sich ehr wie ein Sofa. Neue Dämpfer würde es geben. Zitech bietet da was. Nun meine Frage. Durch den Umbau kam die Kiste vorn um 2,5cm runter. Da...
von Tivos
14. Januar 2019, 12:47
Forum: Baustelle
Thema: XL 500 S 21er Vorderrad umspeichen
Antworten: 20
Zugriffe: 8349

Re: XL 500 S 21er Vorderrad umspeichen

Hi Alex, das habe ich jetzt. Ich probiere das einfach mal.
Das mit den Fliehkräften ist verständlich. Da müssten doch alle die jetzt 21er mit einer "R"-Gabel fahren, sich in der Zeit eine Meinung gebildet haben?
VG Knut
von Tivos
9. Januar 2019, 15:05
Forum: Baustelle
Thema: Empfehlung Zylinderkopf dicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2196

Empfehlung Zylinderkopf dicht

Habe meinen Kopf seit 5000km trocken.
Helicoils in alle Sacklöcher plus Ventildeckelentlüftung eingebaut.
VG Knut
von Tivos
9. Januar 2019, 15:01
Forum: Baustelle
Thema: XL 500 S 21er Vorderrad umspeichen
Antworten: 20
Zugriffe: 8349

XL 500 S 21er Vorderrad umspeichen

Hallo XL-Gemeinde,
frohes neues Jahr 2019.
Weiß jemand um wieviel sich der Nachlauf ändert, so man sich ein 21er auf die XL "S" Nabe umspeichen lässt.
Vorn 3.00-21, hinten 120/90-18
Das wären die typischen 2,5cm Höhhe Vorderrad weniger.
Hat jemand Fahrerfahrung mit dieser Kombi?
VG Knut
von Tivos
27. August 2016, 11:09
Forum: Reparatur
Thema: Elektrik Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 2379

Re: Elektrik Problem

Wenn etwas "mitblinkt" heit das immer dem Verursacher also hier der Blinker fehlt die Masse. Er holt sie sich seine Masse über das was noch mitblinkt. VG
von Tivos
10. Juni 2015, 18:02
Forum: Reparatur
Thema: Bremszüge
Antworten: 0
Zugriffe: 1107

Bremszüge

Gib es für die XLen verstärke Bremszüge? Auf der Insel hatten wir wir solche für Morini gefunden. Nenneswerte Verbesserung des Druckpunktes.
VG Knut