Die Suche ergab 162 Treffer

von PD02-SB
19. Februar 2020, 23:01
Forum: Reparatur
Thema: Chokezug labberig
Antworten: 7
Zugriffe: 658

Re: Chokezug labberig

https://www.ebay.de/itm/283565613272

habe diesen eingebaut. Musste die Außenhülle am Vergaserende um einen guten cm kürzen. War aber kein Problem, Kappe Richtung Nippel geschoben und dann die Spirale aufzudrehen und abzuknipsen.

Viele Grüße, Thomas
von PD02-SB
28. November 2019, 00:15
Forum: Dies und Das
Thema: Nun ist sie endlich fertig
Antworten: 18
Zugriffe: 1628

Re: Nun ist sie endlich fertig

in die Tachowelle gehört kein Fett ! da muss zwingend oel rein.


aha, erklär mal zu viskos? Habe ich auch mal gemacht, hat das Leben der Welle etwas verlängert, zumindest wurde der Tacho wieder ruhig, ist aber irgendwann dann doch gebrochen.
von PD02-SB
26. November 2019, 02:07
Forum: Dies und Das
Thema: Nun ist sie endlich fertig
Antworten: 18
Zugriffe: 1628

Re: Nun ist sie endlich fertig

Chapeau! Sieht echt super aus. Magst Du uns verraten wieviel Zeit und Kohle du grob reingesteckt hast?

Grüsse, Thomas
von PD02-SB
14. September 2019, 00:43
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Felgen reinigen
Antworten: 12
Zugriffe: 2761

Re: Felgen reinigen

ja, sorry für die lange Funktstille ich melde mich zu dem Thema kurzfristig wieder auf dem richtigen Kanal.
Thomas
von PD02-SB
12. September 2019, 17:52
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Felgen reinigen
Antworten: 12
Zugriffe: 2761

Re: Felgen reinigen

... bin wieder auf Straße mit dem Hobel mit 2 neuen Bridgestone. Gestern nach 4J HU ohne Mängel :) . Wiseco Kolben und Kennfeld (n, MAP) Ignitech laufen wie geschmiert. War direkt beim ersten Kicker nach 2J sofort da. Geputzt wurde wiedermal natürlich nur das Nötigste mit dem HD-Reiniger :D . Passt!...
von PD02-SB
29. August 2019, 15:34
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Felgen reinigen
Antworten: 12
Zugriffe: 2761

Re: Felgen reinigen

:idea: Danke für Eure Tipps, genau das habe ich mich gefragt. Wollte nicht zuviel Zeit rein stecken und die Oberflächen dabei möglichst wenig schädigen.

Grüsse SB, Thomas
von PD02-SB
27. August 2019, 08:08
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Felgen reinigen
Antworten: 12
Zugriffe: 2761

Re: Felgen reinigen

... jo, habe ich eigentlich bisher auch so gemacht. Jetzt bin ich gerade das erstmal eigenhändig beim Reifenwechsel und hab die nackten Felgen aufeinmal direkt in der Hand. Sehen schon krass "oberflächenbehandelt" :D aus.
von PD02-SB
26. August 2019, 17:29
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Felgen reinigen
Antworten: 12
Zugriffe: 2761

Felgen reinigen

Hallo zusammen, nach einer längeren Pause, möchte ich meine XL mal wieder an den Start bringen. HU ist fällig, bereits einmal übersprungen :D . Bei der Gelegenheit gibt es jetzt von und hinten neue Gummis. Die alten Metzler waren nach gut jetzt fast 20 Jahren nicht mehr wirklich fahrbar. Daher meine...
von PD02-SB
29. Juli 2017, 19:42
Forum: Umfragen
Thema: Mit welche Reifen fahrt ihr?
Antworten: 41
Zugriffe: 10453

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Hallo miteinander, ich muss mit meiner XLR im nächsten Monat zur HU. Neue Reifen v+h sind sicherlich fällig und würden wohl einen etwas vertrauensvolleren Eindruck hinterlassen. Daher möchte ich das Thema hier nochmal anwärmen. Das Nutzungstarget liegt bei mir auf Straße + Schotter, Schlamm eher sel...
von PD02-SB
12. Juni 2017, 23:30
Forum: Aktuelles zum Treffen 2017
Thema: Fotos zum Treffen
Antworten: 9
Zugriffe: 2143

Re: Fotos zum Treffen

@ Gunnar, dito cool, das sollten wir nicht so verstreichen lassen! Mein Standort ist SB. Bist Du schon hier oder nächste Woche? Ich schicke Dir eine PN.
von PD02-SB
12. Juni 2017, 22:04
Forum: Aktuelles zum Treffen 2017
Thema: Fotos zum Treffen
Antworten: 9
Zugriffe: 2143

Re: Fotos zum Treffen

... vom Feinsten, auch für die leider daheim gebliebenen sehr interessant! Echt schade, dass die Anreise für mich soweit. Aber vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal es mit auf meine Agenda zu holen. Wie lange trocknet ihr denn nach der traditionellen Flußdurchfahrt denn so die Klamotten? Oder ...
von PD02-SB
30. April 2017, 11:39
Forum: Tuning
Thema: LED Blinker
Antworten: 30
Zugriffe: 8280

Re: LED Blinker

@ Gunnar, danke voller Forumsservice in der Sache! Damit dann braucht sich auch keiner mehr über die Farben und den Stromlauf den Kopf zerbrechen.
Wo hast Du die OP durchgeführt? In der Schaltbox unterm Scheinwerfer oder direkt unter den Armaturen?

Gruss, Thomas
von PD02-SB
28. April 2017, 18:35
Forum: Tuning
Thema: LED Blinker
Antworten: 30
Zugriffe: 8280

Re: LED Blinker

... nur der Vollständigkeit halber, es sind nicht nur 2 Dioden man braucht dann auch noch eine Masseleitung, welche sich sicherlich immer finden läßt. Bin mit dem Thema auch noch nicht durch. Mal sehen, ob sich die LEDs wirklich bewähren u. ob mir die Kontrolle vielleicht doch fehlt. Euch ein schöne...
von PD02-SB
27. April 2017, 23:48
Forum: Tuning
Thema: LED Blinker
Antworten: 30
Zugriffe: 8280

Re: LED Blinker

Hallo zusammen, genervt, dass schon wieder eine Blinker-Glühbirne durch war, habe ich heute mal meine "High Quality 1156 BA15S LED 7W White Car Auto Light Source Tail Reverse Backup Brake Lamp Bulb DC12V" verbaut. Kommen von der Lichtstärke sehr gut rüber. Für mich als Unwissender etwas überraschend...
von PD02-SB
12. April 2017, 18:26
Forum: Reparatur
Thema: Choke hält nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2664

Choke hält auch bei mir nicht

Goil was man hier im Forum findet. Habe genau das Problem. Brauche derzeit eigentlich eine dritte Hand, sonst bekomme ich den Bock nicht ans Laufen. Ihr könnt Euch vorstellen, das mein derzeitiges Ankicken sicherlich filmreif ist. Es hatte mich gewundert warum eine kleine Öse aus der Rändelschraube ...