Die Suche ergab 10 Treffer

von igel-xl
27. Januar 2020, 11:20
Forum: Dies und Das
Thema: Israel Nockenwelle
Antworten: 29
Zugriffe: 9825

Re: Israel Nockenwelle

Moin. Ich habe mir im November ebenfalls die Israel-Welle bestellt. Die liegt jetzt seit 3.12. beim Zoll, wahrscheinlich noch auf dem Flughafen. Das zuständige Zollamt bei uns konnte mir jedenfalls keine Auskunft dazu geben. Sind solche Wartezeiten eigentlich normal oder hat das was mit dem Herkunft...
von igel-xl
28. November 2019, 15:02
Forum: Dies und Das
Thema: ACERBIS-Tank für die R
Antworten: 19
Zugriffe: 4159

Re: ACERBIS-Tank für die R

Das ist natürlich nicht so schön. Dann wird es wohl doch der originale Blechtank werden.
von igel-xl
23. November 2019, 12:52
Forum: Dies und Das
Thema: ACERBIS-Tank für die R
Antworten: 19
Zugriffe: 4159

Re: ACERBIS-Tank für die R

Erstmal danke für eure Antworten. Das es mit dem Lackieren kritisch wird, hab ich mir schon gedacht. Vielleicht könnte eine Innenbeschichtung helfen?
von igel-xl
22. November 2019, 13:04
Forum: Dies und Das
Thema: ACERBIS-Tank für die R
Antworten: 19
Zugriffe: 4159

ACERBIS-Tank für die R

Hallo. Ich möchte mich diesen Winter mal drüber machen und meine XL wieder herrichten, die seit fast 2 Jahren traurig in der Garage steht. Jetzt hab ich damals beim Kauf ein paar Teile dazu bekommen, unter anderem war auch ein ACERBIS-Tank dazu. Leider hab ich für den Tank weder irgendwelche Papiere...
von igel-xl
6. April 2016, 13:16
Forum: Dies und Das
Thema: Ausleger Soziusrasten
Antworten: 4
Zugriffe: 2051

Re: Ausleger Soziusrasten

Erst mal Danke für die Antworten! @ Axelsander, die Teile hatte ich gefunden, da der Kollege aber nicht sicher ist ob sie passen, hab ich den Kauf lieber gelassen. @ thoxl, Maße wären super und evtl. ein zwei Bilder dazu? Danke! Ich will nämlich versuchen was halbwegs original aussehendes nachzubaue...
von igel-xl
23. März 2016, 10:07
Forum: Dies und Das
Thema: Ausleger Soziusrasten
Antworten: 4
Zugriffe: 2051

Ausleger Soziusrasten

Hallo, ich hab jetzt, bei meiner Suche im Netz öfters Modelle gesehen, bei denen für die Soziusrasten Ausleger am Rahmen verbaut wurden. Gab es diese Teile original oder als Zubehör, oder kann man davon ausgehen, daß das Eigenbauten sind? HIER z.B. Da meine bessere Hälfte ab und zu mal mit will und ...
von igel-xl
19. Dezember 2015, 19:10
Forum: Dies und Das
Thema: Rahmennummer?
Antworten: 5
Zugriffe: 2423

Re: Rahmennummer?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Leider finde ich nach wie vor nichts, ist schon seltsam. Entweder muß ich mal zu Fielmann, oder die Nummer ist wirklich komplett mit Lack zu. Mal schauen wie es nach dem Entlacken aussieht.
von igel-xl
12. Dezember 2015, 15:17
Forum: Dies und Das
Thema: Rahmennummer?
Antworten: 5
Zugriffe: 2423

Rahmennummer?

Hallo Gemeinde! Ich hab jetzt das Winterprojekt angefangen und bin drüber, die XL zu zerlegen. Da der Rahmen neu beschichtet werden soll (Pulver oder Lack), hab ich mal nach einer Rahmennummer gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Ich muß dazu sagen, daß der Rahmen schonmal (in einem nicht sehr...
von igel-xl
18. September 2015, 02:19
Forum: Reparatur
Thema: Plastikkram lackieren ...
Antworten: 41
Zugriffe: 13662

Re: Plastikkram lackieren ...

Der Teufel liegt in der Beschreibung, da isser wieder Polyethylen :D Da hast Du wohl recht. Wenn man aber auf der Seite unter dem Text auf Beratung geht und dann weiter auf "JA" kommt man über PE zu einem Haftgrund-Primer für PE-Kunststoffe der hinterher einfach mit 2K-Lack überlackiert w...
von igel-xl
17. September 2015, 21:26
Forum: Reparatur
Thema: Plastikkram lackieren ...
Antworten: 41
Zugriffe: 13662

Re: Plastikkram lackieren ...

Ich bin z.Z. auch auf der Suche nach geeignetem Material und dabei HIER rausgekommen. Die scheinen wirklich für jeden Zweck etwas zu haben. Ansonsten hab ich bei Kunststoffteilen immer einen Haftvermittler benutzt, danach die Grundfarbe mit 1K aufgebracht und hinterher nochmal mit 2K Klarlack gespri...