Die Suche ergab 25 Treffer

von timundstruppi junior
28. März 2018, 10:39
Forum: XL Treffen 2018
Thema: ein paar Informationen vorweg
Antworten: 21
Zugriffe: 8641

Re: ein paar Informationen vorweg

Ich bin etwas über die Entwicklung verwundert, wie einfache Fragen in diese Richtung gedrängt werden. Und die Frage für Zuschauer finde ich berechtigt. Ich kenne einige Motorradinteressierte, die keine XL besitzen und nicht am Treffen teilnehmen (also keine richtigen Treffenteilnehmer), aber gerne z...
von timundstruppi junior
14. Februar 2018, 13:01
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Februar 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 3208

Re: Stammtisch Hamburg - Februar 2018

ich bin dabei, bei den frostigen Temperaturen aber nicht mit der XL :roll:

Gruß Tim
von timundstruppi junior
18. Januar 2018, 09:57
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Januar 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 3045

Re: Stammtisch Hamburg - Januar 2018

Bei mir sieht es leider auch schlecht aus...
von timundstruppi junior
2. November 2017, 19:21
Forum: Dies und Das
Thema: Seitenständer-Feder
Antworten: 31
Zugriffe: 9996

Re: Seitenständer-Feder

Zur Allgemeinen Disskussion: Unter 18 (125er) ist das Motorrad ein wichtiges Fortbewegungsmittel. Die einen fahren was Brandneues und fahren immer zur Wektstatt und andere wiederrum haben auch was älteres und schrauben komplett selbst dran. Wobei das BJ eher so um 2000 rum ist und keine ein 35 Jahre...
von timundstruppi junior
13. Oktober 2017, 11:06
Forum: Oldie-Sport
Thema: Schöne Classic MX/Enduro in Heitingen 22. Okt
Antworten: 7
Zugriffe: 4835

Re: Schöne Classic MX/Enduro in Heitingen 22. Okt

Wenn ich zweimal zur technischen Abnahme kann, dann versuch ich es erstmal mit der Supertrapp :D Kalt mit Stufenchoke dreht die XR halt bei 2500rpm+ ... Wenn sie warm im Standgas rumtuckert, ist sie leise, aber vorher :( Apropos, wie sieht es mit warmlaufen aus? Ich würde sie ungern kalt im Rennen ü...
von timundstruppi junior
12. Oktober 2017, 20:10
Forum: Oldie-Sport
Thema: Schöne Classic MX/Enduro in Heitingen 22. Okt
Antworten: 7
Zugriffe: 4835

Re: Schöne Classic MX/Enduro in Heitingen 22. Okt

Moin, Lust habe ich auf jeden Fall, auch wenn's Cross und kein Enduro ist :ja: Unter Pdfs zum download gibt es 4 verschiedene links für Infos in einer Reihe: http://www.msc-munster.de/anmeldung-nordeutscher-motocross-classic-cup-am-22-10-2017/ Dann muss ich aber mit Sicherheit einen anderen Auspuff ...
von timundstruppi junior
30. September 2017, 18:25
Forum: Dies und Das
Thema: Crossen
Antworten: 31
Zugriffe: 10754

Re: Crossen

Hi, es hat echt wieder Spaß gemacht. Auch wenn ich nach 1min auf der Strecke ordentlich frontal in einen Berg eingeschlagen bin :D Das regelrecht abgefetzte Schutzblech war relativ schnell repariert und dann gings weiter :ja: Kurz darauf zwar nach einem Sprung die Hand verstaucht und dabei Lenker ve...
von timundstruppi junior
12. Juli 2017, 17:45
Forum: Dies und Das
Thema: Heidenau K60 auf XL 500S
Antworten: 11
Zugriffe: 4377

Re: Heidenau K60 auf XL 500S

Hallo, da muss dann die 2,15" Felge den Reifen so bei dir gezogen haben, dass die Außenstollen schräger standen und schliffen. Denn auf einer 2,5" Felge hat der Stonemaster in 5.10/17 oder 130/80/17 ohne Schleifen an den Seiten in die XLR Schwinge gepasst. Aber viel Platz war da nicht mehr...
von timundstruppi junior
31. Mai 2017, 19:15
Forum: Tuning
Thema: XL 500r Xl 600 Scheinwerfer tauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 2327

Re: XL 500r Xl 600 Scheinwerfer tauschen

Hallo Max, Der XL600 Scheinwerfer ist aus 2 Gründen heller: H4 und bessere Lima. Die Lima der XL500 lässt sich aber auf dem Lichtkreis entlasten, in dem das Standlicht auf Batterie umgebaut wird: Link Es gibt Runde Scheinwerfer für H4 die passen (originale Optik). Selbst in den Originalen Scheinwerf...
von timundstruppi junior
21. Mai 2017, 22:51
Forum: best of Schraubertipps
Thema: Bremssattelübersicht für den Umbau auf Scheibenbremse
Antworten: 5
Zugriffe: 2955

Re: Bremssattelübersicht für den Umbau auf Scheibenbremse

Nr. 2 der CR125R Bremsen:
XR500.1.jpg
Und als letztes ein Vergleich zwischen der 32mm Bremse der XL600RM PD04 und der 27mm Bremse. 32 und 27 stehen übrigens auf den Sätteln.
Vergleich.1.jpg
Vergleich.2.jpg
Wir hatten leider keine ausgebaute 25mm Bremse zum Vergleich.

Gruß Tim
von timundstruppi junior
21. Mai 2017, 22:48
Forum: best of Schraubertipps
Thema: Bremssattelübersicht für den Umbau auf Scheibenbremse
Antworten: 5
Zugriffe: 2955

Re: Bremssattelübersicht für den Umbau auf Scheibenbremse

Moin, auf den ersten beiden Bilder ist die 25mm Bremse der XR600 PE04, soll identisch zur XL600 PD03 sein. Keinerlei Aussagekräftigen Bezeichnungen drauf. XR600.1.jpg XR600.2.jpg Auf den nächsten beiden Bilder ist die 27mm Bremse. Da haben wir zwei Sättel, einmal KA3 (CR125R BJ81-85) und KS6 (CR125R...
von timundstruppi junior
12. Mai 2017, 19:26
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Mai 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 3839

Re: Stammtisch Mai 2017

Moin,

bin auch wieder dabei!

Leider solls wohl regnen, daher entscheide ich spontan, ob ich mit der XL komme :?

Gruß Tim
von timundstruppi junior
2. April 2017, 20:53
Forum: Oldie-Sport
Thema: Treffen im Hoope Park Bremen 21.04.-23.04.2017
Antworten: 12
Zugriffe: 5586

Re: Treffen im Hoope Park Bremen 21.04.-23.04.2017

Moin, es hatte sich die Kontermutter der Kupplungsnabe gelöst. Einfach wieder angezogen und bei der Gelegenheit 2 Helicoil in den Rumpf geschraubt, da wir schon eine Seitendeckelschraube verloren hatten. Jetzt fährt sie wieder und dem Treffen am 21.04 steht eigentlich nichts mehr im Weg 8) Gruß Tim
von timundstruppi junior
1. April 2017, 20:08
Forum: Oldie-Sport
Thema: Treffen im Hoope Park Bremen 21.04.-23.04.2017
Antworten: 12
Zugriffe: 5586

Re: Treffen im Hoope Park Bremen 21.04.-23.04.2017

Hi, schick mir mal per PN deine Email, die Videos sind nicht so klein :wink: Was genau bei uns dazugeführt hat, dass die XR plötzlich nicht mehr kuppelt müssen wir erst noch gucken... "Nur" ein Hebel wird es wohl nicht sein. Zum Glück keine Folgeunfall, obwohl es mich aus der Kurve getrage...
von timundstruppi junior
15. März 2017, 23:00
Forum: Reparatur
Thema: Gabelöl, welches nehmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3477

Re: Gabelöl, welches nehmen?

Moin, Heute haben wir bei meiner XL500R das Gabelöl gewechselt. Das alte Öl sah schon nicht mehr gut aus und war wohl ewig drin. Augenscheinlich auch viel zu wenig. Zunächst haben wir 300ml ATF 3 laut WHB reingefüllt aber komplett eingefedert war erst nach mehr als 250mm was zu messen, im Gegensatz ...