Die Suche ergab 28 Treffer

von XLLucas
28. März 2018, 17:39
Forum: Reparatur
Thema: eingelaufene Nockenwelle
Antworten: 12
Zugriffe: 4712

Re: eingelaufene Nockenwelle

OK danke für die schnelle Hilfe, dann werd ich mal wider zusammenbauen und die nächste Zeit gut lauschen.
von XLLucas
27. März 2018, 17:54
Forum: Reparatur
Thema: eingelaufene Nockenwelle
Antworten: 12
Zugriffe: 4712

Re: eingelaufene Nockenwelle

Hallo, ich rede von den Kipphebel-laufflächen und dem Nocken der Nockenwelle. Von der Nockenwelle ist mir leider kein Bild scharf geworden, aber ich habe sie mit der lichtspalt-metode überprüft und ja der Auslass nocken ist zur Mitte hin eingelaufen der einlassnocken is in Ordnung. Hier ein Bild der...
von XLLucas
26. März 2018, 21:46
Forum: Reparatur
Thema: eingelaufene Nockenwelle
Antworten: 12
Zugriffe: 4712

eingelaufene Nockenwelle

Hallo allerseits, ich musste heute mit einsetzen feststellen, dass meine Kipphebel eingelaufen sind. Die Nockenwelle zeigt an den laufflächen auch bereits Anzeichen. Meine Frage nun: hat jemand Erfahrungen ob ich dieses Problem vll noch 3000-6000km herauszögern kann?(d.h. einfach weiterfahren) Oder ...
von XLLucas
10. Mai 2017, 15:12
Forum: Reparatur
Thema: Schwingenlager XL500S Bj 1979
Antworten: 3
Zugriffe: 1729

Re: Schwingenlager XL500S Bj 1979

Ich hab mir meine von einer Dreherei in der nähe aus Messing drehen lassen, funktionieren optimal allerdings wären hierfür die originalen als Muster nützlich
von XLLucas
26. April 2017, 10:06
Forum: Dies und Das
Thema: Ventiledeckel entlüftung
Antworten: 25
Zugriffe: 8710

Re: Ventiledeckel entlüftung

Danke für die ganzen Antworten, aber so wie ich des jetzt hier sehe wird des ne echt schwierige Sache die Mühle dauerhaft​ dicht zu bekommen :?
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob die dauerelastische Dichtmasse wirklich die bessere ist, ich glaube ich werde doch eher die aushärtende verwenden
von XLLucas
25. April 2017, 19:37
Forum: Dies und Das
Thema: Ventiledeckel entlüftung
Antworten: 25
Zugriffe: 8710

Re: Ventiledeckel entlüftung

Danke für die ganzen Antworten, aber so wie ich des jetzt hier sehe wird des ne echt schwierige Sache die Mühle dauerhaft​ dicht zu bekommen :?
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob die dauerelastische Dichtmasse wirklich die bessere ist, ich glaube ich werde doch eher die aushärtende verwenden
von XLLucas
25. April 2017, 19:36
Forum: Dies und Das
Thema: Ventiledeckel entlüftung
Antworten: 25
Zugriffe: 8710

Re: Ventiledeckel entlüftung

Danke für die ganzen Antworten, aber so wie ich des jetzt hier sehe wird des ne echt schwierige Sache die Mühle dauerhaft​ dicht zu bekommen :?
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob die dauerelastische Dichtmasse wirklich die bessere ist, ich glaube ich werde doch eher die aushärtende verwenden
von XLLucas
22. April 2017, 12:45
Forum: Dies und Das
Thema: Ventiledeckel entlüftung
Antworten: 25
Zugriffe: 8710

Re: Ventiledeckel entlüftung

Vielen Dank für die ganzen Antworten :D Ich werd jetzt mal den Motor ausbauen und alles wider so schön sauber machen wie vor der ersten Fahrt letzten jahres, und dann Mal die Dichtflächen planen. Die Ventildeckel Entlüftung werde ich am Kurbelgehäuse Entlüfter direkt mit dran schließen. Freundliche ...
von XLLucas
20. April 2017, 10:15
Forum: Dies und Das
Thema: Ventiledeckel entlüftung
Antworten: 25
Zugriffe: 8710

Ventiledeckel entlüftung

Servus zusammen, Es geht mir um das alte leidige Thema den Zylinderkopf Deckel Dicht zu bekommen, hilft hierbei die Ventildeckel Entlüftung wirklich oder ist das wider nur eine weitere teorie? Ich habe alle Gewinde erneuert, er würde mir aber trotzdem in kürzester Zeit wider undicht. Benutzt ihr aus...
von XLLucas
13. April 2017, 12:34
Forum: Tuning
Thema: 6V Kabelbaum verbessern
Antworten: 8
Zugriffe: 4345

Re: 6V Kabelbaum verbessern

Danke für die ganzen Antworten
Dass mir den kit für 200€ kaufe ist ausgeschlossen find ich auch viel zu teuer.
Ich werde vll versuchen selbst etwas ähnliches zu machen, der Vorschlag mit dem Batterie betriebenen Standlicht ist super danke :D
von XLLucas
12. April 2017, 21:50
Forum: Tuning
Thema: 6V Kabelbaum verbessern
Antworten: 8
Zugriffe: 4345

6V Kabelbaum verbessern

Servus, Hat jemand Erfahrung mit einem solchem Artikel bzw des Spannungswandler Box um die es ja eigentlich geht? Hat jemand schon einmal etwas ähnliches gemacht? Auf Nachfrage hat der Verkäufer mir bestätigt dass es komplett ohne Umbau der Lichtmaschine funktioniert. http://www.ebay.de/itm/30219946...
von XLLucas
28. Juli 2016, 12:32
Forum: Dies und Das
Thema: Batterie lade-spannung
Antworten: 16
Zugriffe: 6093

Re: Batterie lade-spannung

Ok vielen dank ich hab mir jetzt wider ne normale säurebatterie gekauft und mess jetzt nochmal wenn die Ladespannung dann zu hoch ist probiere ich es mal mit nem spannungsbergränzer
von XLLucas
26. Juli 2016, 17:34
Forum: Dies und Das
Thema: Gleichrichter 6V
Antworten: 10
Zugriffe: 4010

Re: Gleichrichter 6V

Wie kommst du darauf dass es ein 12V Regler ist?
von XLLucas
25. Juli 2016, 21:30
Forum: Dies und Das
Thema: Gleichrichter 6V
Antworten: 10
Zugriffe: 4010

Gleichrichter 6V

Servus
Kann mir einer diesen Gleichrichter/spannungsregler empfehlen bzw nen besseren empfehlen?
(6V Kabelbaum) http://www.ebay.de/itm/172171049102
von XLLucas
30. Juni 2016, 10:07
Forum: Dies und Das
Thema: Batterie lade-spannung
Antworten: 16
Zugriffe: 6093

Re: Batterie lade-spannung

Ich habe direkt an der Batterie mit einem etwas besserem multimeter gemessen,
Ich würde mir nur gerne sicher sein ob es tatsächlich an den Reglern liegt bevor ich mir neue kaufe soweit ich gesehen hab Kosten die um die 70€