Die Suche ergab 12 Treffer

von solarmichel
25. Mai 2019, 07:46
Forum: Dies und Das
Thema: XL600LM mit Schluckauf
Antworten: 7
Zugriffe: 3666

XL600LM mit Schluckauf

Hallo XL-Forum ich suche verzweifelt nach professioneller Hilfe. Meine neu erstandene 35 Jahre alte XL600LM (die 44 PS Version) hat nen Schluckauf. Bei niedrigen Drehzahlen spruckt der Motor, wie ne Frühzündung oder Verpuffung durch zu viel Sprit. Dabei geht dann der Motor bei gezogener Kupplung plö...
von solarmichel
20. Oktober 2016, 21:27
Forum: Dies und Das
Thema: Ruckdämpfer bei XL200R ausbauen !?
Antworten: 13
Zugriffe: 4098

Re: Ruckdämpfer bei XL200R ausbauen !?

Noch zwei weitere Bilder
Die Macken halten sich bei dieser Methode wirklich in Grenzen, die Neuen Dämpfer sitzen richtig gut, kann man locker mit dem kleinen Hammer reinschlagen.
von solarmichel
20. Oktober 2016, 21:25
Forum: Dies und Das
Thema: Ruckdämpfer bei XL200R ausbauen !?
Antworten: 13
Zugriffe: 4098

Re: Ruckdämpfer bei XL200R ausbauen !?

Hallo Leute es hat mich dann doch noch gleich gepackt und am Ende war es eigentlich sogar ganz einfach und ging relativ schnell. Zuerst habe ich mit einer Reißnadel den Rand etwas eingedellt und durchstochen. Dann mit einem kleinen Schraubendreher und nem Hammer weiter aufgeklopft, später dann mit e...
von solarmichel
20. Oktober 2016, 18:00
Forum: Dies und Das
Thema: Ruckdämpfer bei XL200R ausbauen !?
Antworten: 13
Zugriffe: 4098

Re: Ruckdämpfer bei XL200R ausbauen !?

Hallo und Danke für eure Tipps, ich hab mir erst mal die neuen Ruckdämpfer bestellt und werde in den nächsten Tagen mal drangehen, dann sehe ich erst wie schlimm es wirklich ist, und ob ich die Dinger irgendwie rauskriegen kann. Ich werde euch dann berichten wie es ist/war.
Also bis bald
euer Michel
von solarmichel
9. Oktober 2016, 07:34
Forum: Dies und Das
Thema: Ruckdämpfer bei XL200R ausbauen !?
Antworten: 13
Zugriffe: 4098

Ruckdämpfer bei XL200R ausbauen !?

Hallo Forum, hat jemand schon mal die Ruckdämpfer bei einer XL200R ausgebaut im Werkstadtheft steht dass bei nur diesem Modell der Ausbau nicht möglich ist wieso nicht? und wenn doch dann wie bitteschön? Mein Kettenrad wackelt wie ein Kuhschwanz die Aufnahme mit dem Sprengring ist auch schon ausgesc...
von solarmichel
9. Mai 2016, 07:30
Forum: Reparatur
Thema: Xl500s springt nicht an! brauche hilfe!
Antworten: 59
Zugriffe: 20112

Re: Xl500s springt nicht an! brauche hilfe!

Jetzt hab ich noch eine Frage
wenn ich aus dem Vollgas zu schnell zurückgehe dann verschluckt sich der Motor irgendwie kurz mal, starke Bremswirkung...
kann man da was am Vergaser drehen damit das wieder weg geht?
Grüßle Michel
von solarmichel
9. Mai 2016, 07:15
Forum: Dies und Das
Thema: XL200R Paris Dakar
Antworten: 3
Zugriffe: 1769

Re: XL200R Paris Dakar

Danke für eure Antworten die Seite mit den Ersatzteilen kannte ich schon. Ich hab also so einen Schleuderölfilter weiß hier jemand wie oft man den sauber machen muss? Meine hat jetzt 45000 drauf und ich mag ungern den Motor aufmachen, wenn nicht nötig ist.... Sagt mal wie kann man hier Bilder reinst...
von solarmichel
9. Mai 2016, 07:08
Forum: Dies und Das
Thema: Ölschauglas
Antworten: 2
Zugriffe: 1228

Re: Ölschauglas

Danke für deine Tipps mir scheint es ist ne seltene Karre, sie wurde in Italien gebaut, denn das Öschauglas hat ein Gewinde und einen Sechskant zum rausdrehen! Nur hab ich mich noch nicht getraut es azurühren, solange ich keinen Ersatz bereit habe. Sag mal wie kann ich hier ein Foto einfügen, ich kr...
von solarmichel
25. April 2016, 20:58
Forum: Dies und Das
Thema: Ölschauglas
Antworten: 2
Zugriffe: 1228

Ölschauglas

Hallo wer von euch hat vielleicht ne Hydraulische Scheibenbremse vorne und traut sich für mich mal das Ölschauglas (Plastik) rauszuschrauben um das Gewinde zu vermessen!? Ich möchte meines nicht anrühren weil es so aussieht als ob es jederzeit wegbröselt ein Wunder dass es noch dicht ist! Ich kann n...
von solarmichel
22. April 2016, 22:07
Forum: Dies und Das
Thema: XL200R Paris Dakar
Antworten: 3
Zugriffe: 1769

XL200R Paris Dakar

Hallo Leute hab mir eine wunderschöne Xl200 gekauft mit Rotem Motor kommt ursprünglich aus Italien und brauche noch etwas Hilfe mit ein paar Kleinigkeiten. 1. Wer hat zufällig noch alle Gummies für den Luftfilterkasten und einen Schaumstoff-Luftfilter das Plastikgehäuse ist noch da und ein goldenes ...
von solarmichel
22. April 2016, 08:47
Forum: Reparatur
Thema: Xl500s springt nicht an! brauche hilfe!
Antworten: 59
Zugriffe: 20112

Re: Xl500s springt nicht an! brauche hilfe!

Hallo Leute Ich bin ganz neu hier Hab mir vor 4 Tagen eine tolle Paris dakar gekauft! wer kann mir denn mal sagen ob meine XL200R Paris Dakar einen Schleuder Ölfilter hat und wie man den reinigen muss!? Mein Motor wurde generalüberholt und ab wie vielen Kilometern sollte man denn diesen zweiten Ölwe...
von solarmichel
22. April 2016, 08:39
Forum: Baustelle
Thema: XL ohne Batterie / XL mit Minimalkabelbaum
Antworten: 22
Zugriffe: 8264

Re: XL ohne Batterie / XL mit Minimalkabelbaum

Hallo Leute bin das erste Mal hier freut mich euch kennenzulernen Hab ne Xl200 Paris-Dakar gekauft für 1500€ der Regler schaltet erst bei 14,8V ab gibt es da irgendwelche Tricks, oder hilft da nur einen neuen zu besorgen? stimmt das dass es nur ne fette Zener-Diode ist, welche die Leistung kurzschli...