Die Suche ergab 21 Treffer

von schanza81
30. Juni 2019, 12:31
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Lichtmaschine Spulen
Antworten: 15
Zugriffe: 5474

Re: PD01 Lichtmaschine Spulen

Das Blinken am Wechselstrom ist kaum merkbar. Gerade mal am Stand. Besser wäre jedoch, anstatt des original Schalters umzulöte, mit Dioden einen Gleichrichter zu bauen und den vor die Lampe hängen.
von schanza81
27. Juni 2019, 20:18
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Lichtmaschine Spulen
Antworten: 15
Zugriffe: 5474

Re: PD01 Lichtmaschine Spulen

Des Problems Lösung: Standlicht und Rücklicht auf LED umgerüstet. Danach Leuchten Scheinwerfer und Amaturen besser als damals neu. Nur weiter zu empfehlen
von schanza81
20. Juni 2019, 13:13
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Lichtmaschine Spulen
Antworten: 15
Zugriffe: 5474

Re: PD01 Lichtmaschine Spulen

Bei meiner PD01 ist auf Standlichtstellung Strom von Batterie und auf Lichtstellung Strom vom LiMa auf Standlicht und Rücklicht und Amaturen
von schanza81
19. Juni 2019, 22:16
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Lichtmaschine Spulen
Antworten: 15
Zugriffe: 5474

Re: PD01 Lichtmaschine Spulen

Hab nun festgestellt dass auf dem Standlicht und Rücklicht auf der Standlichtstellung hell leuchten und auf Lichtstellung aus sind. Mit Motorstart leuchtet alles schwach
von schanza81
18. Juni 2019, 17:12
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Lichtmaschine Spulen
Antworten: 15
Zugriffe: 5474

Re: PD01 Lichtmaschine Spulen

Bei der PD01 hab ich noch die originale 6V Anlage verbaut
von schanza81
17. Juni 2019, 17:49
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Lichtmaschine Spulen
Antworten: 15
Zugriffe: 5474

Re: PD01 Lichtmaschine Spulen

Vielen Dank für den Tip! Werd ich mal versuchen. Auch möglich dass der Regler defekt ist?
von schanza81
14. Juni 2019, 09:03
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Lichtmaschine Spulen
Antworten: 15
Zugriffe: 5474

Re: PD01 Lichtmaschine Spulen

Ver- bzw. Gebastelt wurde ja in den 90er genug :D

Hab nun die 3-Spulen-LiMa gemessen und hat ca 0,8 Ohm. Jetzt kann ich mich weiter vortasten bis zur Lampe und schauen wo der fehlende Strom bleibt.

Vielen Dank noch für die Antwort - dH die 2-Spulen ist für die XR. Dann leg ich die mal auf Lager
von schanza81
13. Juni 2019, 20:55
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Lichtmaschine Spulen
Antworten: 15
Zugriffe: 5474

PD01 Lichtmaschine Spulen

Hallo zusammen. Da meine XL am Hauptscheinwerfer noch nie gut funktioniert hat habe ich nun den Lichtschalter gegen einen "neuen" nicht verbastelten getauscht. Im vorigen wurde drinnen schon gelötet usw. Nach dem Tausch brennt die Lampe nicht mehr durch jedoch glimmt sie nurmehr. Nun wollt...
von schanza81
6. Oktober 2018, 20:33
Forum: Reparatur
Thema: Probleme beim TÜV mit Auspuff und Lenker
Antworten: 7
Zugriffe: 2963

Re: Probleme beim TÜV mit Auspuff und Lenker

Welche Breite hat der original Lenker von der PD01? Hat jemand zufällig vom originalen ein Bild?
von schanza81
6. Oktober 2018, 20:12
Forum: Dies und Das
Thema: Entschlüsselung original Farbe
Antworten: 0
Zugriffe: 5514

Entschlüsselung original Farbe

Hallo Forum, hab mir vor kurzem eine PD02 zugelegt, damit die Sammlung vollständiger wird (eine 600LM würd mir noch fehlen) ;). Stand 18 Jahre lang im Schuppen. Nach Schmieren des Brennraums und Kontrolle auf Kompression ist die Gute nach 18 Jahren Standzeit mit 18 Jahren alten Sprit angesprungen :D...
von schanza81
31. Juli 2017, 12:38
Forum: Reparatur
Thema: XL 250 S Beleuchtung brennt ständig durch
Antworten: 15
Zugriffe: 7021

Re: XL 250 S Beleuchtung brennt ständig durch

welche Kabelfarbe schaltet das licht?
von schanza81
10. Juli 2017, 22:53
Forum: Reparatur
Thema: XL 250 S Beleuchtung brennt ständig durch
Antworten: 15
Zugriffe: 7021

Re: XL 250 S Beleuchtung brennt ständig durch

dH nur für den Scheinwerfer zuständig? Lichtschalter - Begrenzer - Lampe
von schanza81
10. Juli 2017, 22:40
Forum: Reparatur
Thema: XL 250 S Beleuchtung brennt ständig durch
Antworten: 15
Zugriffe: 7021

Re: XL 250 S Beleuchtung brennt ständig durch

Und wo hängt ihr den Spannungsbegrenzer rein?
von schanza81
10. Juli 2017, 21:43
Forum: Reparatur
Thema: Spannungsregler PD01
Antworten: 1
Zugriffe: 1172

Spannungsregler PD01

Hallo!

Seit neuestem brennt meine PD01 immer die Lampe vom Scheinwerfer durch. Könnt ihr mir sagen welcher Regler dafür zuständig ist?

Eventuell wäre ein Link zu dem Ersatzteil hilfreich.

VIELEN VIELEN DANK!!!!!
von schanza81
29. Mai 2017, 08:48
Forum: Reparatur
Thema: Stoßdämpfer 500S
Antworten: 4
Zugriffe: 2146

Re: Stoßdämpfer 500S

Vielen Dank für die Infos!

Hat jemand einen passenden Link zu den YSS-Dämpfern? Hab etwas gegoogelt bin aber nicht so richtig fündig geworden bei den passenden für die XL500S