Die Suche ergab 106 Treffer

von Max der XL 250te
22. August 2019, 14:05
Forum: Reparatur
Thema: Hinterradnabe schleift
Antworten: 39
Zugriffe: 2938

Re: Hinterradnabe schleift

Bei meinem HR war die Scheibe unter dem Seegerring, der die Kettenradaufnahme hält verschlissen bzw. hatte sich der S.-Ring dort in die Fläche gearbeitet, so das sich seitliches Spiel auf der Nabe ergeben hatte. Könnte evtl. auch Dein Problem sein. Habe die Scheibe erneuert und jetzt ist alles tutti...
von Max der XL 250te
14. Juli 2019, 22:33
Forum: Dies und Das
Thema: Die meisten Mopeds werden kaputtgebastelt
Antworten: 18
Zugriffe: 574

Re: Die meisten Mopeds werden kaputtgebastelt

@ immerschraub,
mir brauchst Du das jetzt nicht mehr mitteilen, trotzdem Danke. Wäre schön, wenn hier oder an anderer Stelle, die "F(l)achbetriebe" sich mal ein bisschen Input holen würden.
V G, Max
von Max der XL 250te
14. Juli 2019, 17:08
Forum: Dies und Das
Thema: Die meisten Mopeds werden kaputtgebastelt
Antworten: 18
Zugriffe: 574

Re: Die meisten Mopeds werden kaputtgebastelt

Hallo zusammen, beim Selberschrauben zahlst Du am Anfang meistens auch Lehrgeld. Und dann trennt sich etwas später die Spreu vom Weizen. Die einen lernen dazu, die anderen murksen ihr Leben lang weiter. Ist im übrigen in den sog. "Fachwerkstätten" nicht anders. Bin neulich mit dem Auto liegen geblie...
von Max der XL 250te
28. Juni 2019, 07:37
Forum: Baustelle
Thema: Rothaut wird zu Bleichgesicht
Antworten: 83
Zugriffe: 3745

Re: Rothaut wird zu Bleichgesicht

Hi, herzlichen Glückwunsch zum tollen Mopped. Super Arbeit! Die Ausgangsbasis scheint ja bei Deinem Mopped fast noch schlimmer gewesen zu sein als bei meiner 250er S chindmähre. :-) Trotzdem warst Du schneller als ich.... Ich beneide die Leute, die mehr Zeit für ihr Hobby haben als ich. Vielleicht l...
von Max der XL 250te
4. Juni 2019, 21:57
Forum: Reparatur
Thema: Licht sehr schwach
Antworten: 9
Zugriffe: 433

Re: Licht sehr schwach

Ok,
ich dachte zuerst, Du hast bei Standgas gemessen. Dann kann ich jetzt auch nix mehr dazu beitragen. Viel Erfolg.
Gruss, Markus
von Max der XL 250te
4. Juni 2019, 19:20
Forum: Reparatur
Thema: Licht sehr schwach
Antworten: 9
Zugriffe: 433

Re: Licht sehr schwach

Hallo Namensvetter, die 4,5 V, bei welcher Drehzahl hast Du die denn gemessen. Bin nicht direkt der Elektrofreak, aber wenn ich das richtig verstanden habe werden Licht, Bremslicht und Instr.-Beleuchtung von der Lichtspule gespeist die ja erst ab einer richtigen Drehzahl die Leistung bzw. die volle ...
von Max der XL 250te
25. Mai 2019, 15:50
Forum: Reparatur
Thema: Kupplungszug zu kurz? XL 250 S
Antworten: 3
Zugriffe: 179

Re: Kupplungszug zu kurz? XL 250 S

Kommando zurück, es hat sich alles aufgeklärt, ich hatte den Zug falsch verlegt. Jetzt haut es hin.
Danke für die Tipps.
Gruß, Markus
von Max der XL 250te
25. Mai 2019, 12:48
Forum: Reparatur
Thema: Kupplungszug zu kurz? XL 250 S
Antworten: 3
Zugriffe: 179

Re: Kupplungszug zu kurz? XL 250 S

Btw, wie breit ist ein Originallenker, gerade Strecke über die Enden gemessen, mein Ersatzlenker ist zwar genauso breit wie der zuvor montierte, aber ich weiß ja gar nicht ob der schon mal vom Vorbesitzer getauscht wurde... Und bitte, ich würde gerne wissen wie groß die Distanz zwischen Innen- und A...
von Max der XL 250te
25. Mai 2019, 11:20
Forum: Reparatur
Thema: Kupplungszug zu kurz? XL 250 S
Antworten: 3
Zugriffe: 179

Kupplungszug zu kurz? XL 250 S

Hallo Leute, wollte eben meinen neuen K-zug verlegen, aber irgendwie scheint er mir etwas kurz. Jetzt frage ich mich ob ich die Verlegung gemäß WHB vielleicht falsch interpretiert habe... Also verlegt habe ich folgendermaßen: Vor dem Lenker und V-bremszug, vor die obere Gabelbrücke und außen an der ...
von Max der XL 250te
24. Mai 2019, 22:48
Forum: Dies und Das
Thema: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
Antworten: 30
Zugriffe: 1655

Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....

Datt wären also die Prachtstücke....
001.jpg
von Max der XL 250te
23. Mai 2019, 18:54
Forum: Dies und Das
Thema: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
Antworten: 30
Zugriffe: 1655

Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....

Ich habe auch die, wie original vorgesehene, Masseverbindung wieder vorbereitet. Der Murks mit Klingeldraht, Knoten und Tesafilm war echt unterirdisch.... Für die vorderen Blinker habe ich die gleiche Masseverbindung gemacht, auch wenn sie ursprünglich nicht nötig sein sollte und daher entfallen ist...
von Max der XL 250te
23. Mai 2019, 18:40
Forum: Dies und Das
Thema: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
Antworten: 30
Zugriffe: 1655

Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....

Heute habe ich die Dinger mal lackiert. Mal sehen, wie sie trocken aussehen. Birnenfassung sind überholt und mit neuen Kabeln und Steckern versehen. Zwei Fassungen musste ich komplett entrosten, ebenso einen Reflektor. Da muss richtig das Wasser drin gestanden haben, gruselig.... Mal schauen, vielle...
von Max der XL 250te
23. Mai 2019, 18:35
Forum: Dies und Das
Thema: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
Antworten: 30
Zugriffe: 1655

Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....

Blinker3.jpg
von Max der XL 250te
23. Mai 2019, 18:34
Forum: Dies und Das
Thema: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
Antworten: 30
Zugriffe: 1655

Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....

Der Rest....
Blinker2.jpg