Die Suche ergab 168 Treffer

von Max der XL 250te
8. August 2023, 15:15
Forum: Reparatur
Thema: Was habe ich getan
Antworten: 22
Zugriffe: 527

Re: Was habe ich getan

Lars S hat geschrieben: 7. August 2023, 15:13 Hey Trey
warum denn nicht?
Halten gut, sehen gut aus und erfüllen ihren Zweck.
Ich vermute eher, dass sich die Frage v. a. auf die Menge an Gewichten bezog...
Bei den sichtbaren Gewichten komme ich schon auf ca. 200 g. Und wahrscheinlich sitzen da noch ein paar mehr.
von Max der XL 250te
24. April 2023, 20:59
Forum: Dies und Das
Thema: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
Antworten: 89
Zugriffe: 20080

Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....

https://www.ps-spaniel.com/ Ich habe selten so eine blöde, einsilbige und unfreundliche Antwort auf eine höfliche und detaillierte Anfrage meinerseits von einer Firma bekommen... Jemand hier im Forum der sich des Problems mit den Rissen im Zyllekopp annehmen würde und das reparieren kann? Würde mic...
von Max der XL 250te
30. Juni 2022, 14:25
Forum: Dies und Das
Thema: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
Antworten: 89
Zugriffe: 20080

Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....

20220614_173151_copy_4032x2268_1.jpg
von Max der XL 250te
30. Juni 2022, 14:24
Forum: Dies und Das
Thema: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
Antworten: 89
Zugriffe: 20080

Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....

20220614_173137_copy_2268x4032_1.jpg
von Max der XL 250te
30. Juni 2022, 14:16
Forum: Dies und Das
Thema: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
Antworten: 89
Zugriffe: 20080

Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....

Hallo Leute, Neues aus der Bastelbude... Ich habe begonnen den Motor zu zerlegen. Bisher habe ich folgendes demontiert: Nockenwellendeckel, Zylinderkopf, Zylinder und Kolben sowie Gehäusedeckel links und rechts. Nach Reininigung des Zyllekopps und Ausbau der Ventile habe ich zunächst die Ablagerunge...
von Max der XL 250te
30. Juni 2022, 11:19
Forum: Baustelle
Thema: Zustand Federbein beurteilen
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Re: Zustand Federbein beurteilen

Hallo Jörg,
im WHB wird es eine Angabe zur Mindestlänge / Verschleißgrenze der Feder geben. Dafür muss diese ausgebaut werden. Kann man ggf. mit vertretbarem Aufwand selber machen. Dämpferverhalten lässt sich dann auch beurteilen. Ansonsten ab damit zum Service...
V G, Markus
von Max der XL 250te
8. Mai 2022, 18:10
Forum: Dies und Das
Thema: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
Antworten: 89
Zugriffe: 20080

Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....

Vielen Dank, das hört sich dann in meinem Fall nach Komplettrevisison an.... Ich dachte, ich wechsele den SiRi und fahre weiter. Aber wenn ich den Kasten erstmal offen habe, dann mache ich es auch richtig. Schade, war froh die Kleine erstmal auf der Straße zu haben und ein bisschen spazieren fahren ...
von Max der XL 250te
8. Mai 2022, 16:13
Forum: Dies und Das
Thema: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
Antworten: 89
Zugriffe: 20080

Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....

Ok, das ist jetzt schon mehr Aufwand als ich erwartet (erhofft) hatte. Warum muss der Zylinder runter? Ist nur eine Verständnisfrage, damit ich es kapiere... Ich dachte, der könnte drauf bleiben.... Ori-WHB ist natürlich vorhanden und eine mehrjährige Werkstatterfahrung ebenfalls. Aber das ich einen...
von Max der XL 250te
8. Mai 2022, 11:50
Forum: Dies und Das
Thema: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
Antworten: 89
Zugriffe: 20080

Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....

Hallo Gunnar, danke erstmal für Deine Antwort und für den wichtigen Tipp mit den Nadellagern. Das mit dem Wulst am Simmerring war mir klar. Meine Frage zielte vielmehr darauf ab, was alles abzubauen ist. Wie sieht es z. B. mit der Kupplung, Lima-Rotor und weiteren Kollegen aus?
V G, Markus
von Max der XL 250te
3. Mai 2022, 18:28
Forum: Dies und Das
Thema: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
Antworten: 89
Zugriffe: 20080

Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....

So meine XL-Freunde, ich muss mich mal wieder melden. Die kleine XL hat problemlos die HU geschafft und ist angemeldet. Jetzt zu den weniger schönen Neuigkeiten. Die Kleine sifft nach wenigen Kilometern derbe aus dem Simmerring des GAL hinter dem Ritzel. Ist die Annahme richtig, dass man diesen Simm...
von Max der XL 250te
20. Januar 2022, 14:55
Forum: Reparatur
Thema: Honda XL 250 S / Kabelbaum / Steckgehäuse
Antworten: 4
Zugriffe: 429

Re: Honda XL 250 S / Kabelbaum / Steckgehäuse

tiramisu hat geschrieben: 19. Januar 2022, 22:31 Oh ja, dankeschön.
Den Begriff habe ich noch nie gehört, ist aber das was sich suche.
:mrgreen:
Ja, ging mir genauso.
Bin zufällig darauf gestossen.
von Max der XL 250te
19. Januar 2022, 11:37
Forum: Reparatur
Thema: Honda XL 250 S / Kabelbaum / Steckgehäuse
Antworten: 4
Zugriffe: 429

Re: Honda XL 250 S / Kabelbaum / Steckgehäuse

Hi
Kabel-Schmidt, ebay, amazon...
Such' Dir was aus.
Fastin Faston ist das Stichwort.
Ggf. musst Du auch das Gegenstück austauschen, wenn Du nichts100%ig passendes gibt. Aber das sollte ja nicht das Problem sein, die Kontakte zu entriegeln und in ein neues Gehäuse zu schieben.
V G
von Max der XL 250te
16. Oktober 2021, 15:31
Forum: Dies und Das
Thema: My XL500R rebuild pictures
Antworten: 16
Zugriffe: 1202

Re: My XL500R rebuild pictures

Wow, I am really excited!!!
von Max der XL 250te
13. Oktober 2021, 22:11
Forum: Reparatur
Thema: Demontage geht weiter - Ratschläge erwünscht
Antworten: 12
Zugriffe: 1045

Re: Demontage geht weiter - Ratschläge erwünscht

Asche auf mein Haupt wenn ich Scheiß gepostet habe. Ich war durch die vorherigen Antworten wirklich etwas verunsichert und ich kenne durchaus in den Gabelholm eingeschraubte Achsen, aber dann auch nur ohne zusätzliche Mutternbefestigung. Ich war gerade nochmal in der Garage und habe die Mutter von d...
von Max der XL 250te
13. Oktober 2021, 10:09
Forum: Reparatur
Thema: Demontage geht weiter - Ratschläge erwünscht
Antworten: 12
Zugriffe: 1045

Re: Demontage geht weiter - Ratschläge erwünscht

Hi, den rechten Gabelholm hast Du ja schon ab und die Mutter von der Achse (linke Seite) ja auch. Dann wird die Achse eigentlich nur noch nach rechts rausgezogen. Mal sachte mit einem Kunsstoffhammer nachhelfen und ggf. zur Schonung des Gewindes die Mutter ein paar Umdrehingen auf das Gewinde drehen...